Unser A- Wurf

Unser A-Wurf wurde am 13. Februar 2011 zwischen 10:20 Uhr und 17:20 Uhr geboren.
Der Schwerste hat ein Geburtsgewicht von 400 g und die Leichteste wog bei der Geburt 240 g.
Bei dem Appetit und der Durchsetzungskraft an der Milchbar holt sie das aber schnell auf.

Nun liegen 5 Rüden und 5 Hündinnen (alle fit und mit Ridge) mit Luna in der Wurfkiste, während Eddi im Wohnzimmer
die Stellung hält. Luna hat ihn sogar zu sich und den Welpen gelassen.
Der stolze Vater hat einen kurzen Blick in die Wurfkiste gewurfen und ist dann wieder gegangen- Männer ;)!

Am 14.04. war die Wurfabnahme. Resulatat: Alle sind gesund und fit. Außer einer Hündin mit einer Knickrute sind alle korrekt!
Wir freuen uns über 10 gesunde Welpen!

 
Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"
EJS VDH 09 Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Es gibt an dieser Stelle in "Im neuen Heim/ Entwicklung" in den nächsten Tagen, Wochen und Jahren immer wieder neue Bilder!

Im neuen Heim/ Entwicklung
Abschiedsbilder

Der letzte Tag!

 

 

Mit einem Klick gehts zur jeweiligen Welpengalerie

Tag 67

Was für ein tolles Wetter. Unsere Kleinen spielen ausgelassen und liegen aber auch gerne zusammen im Pad. Heute zum letzten Mal zu fünft. Nun sind es nur noch vier, denn Ajani ist ausgezogen!

 

 

Tag 68

Heute gab es lecker Dörrfleisch. Luna ist wie gewohnt toll mit dem Leckerchen vor den vier Mädels rumgehopst. Später hat sie es ihnen spielerisch überlassen und dann ging die wilde, aber harmonische Jagd unter den Geschwistern weiter. Luna macht das richtig toll. Abends hat unsere Frau Gelb "Nahla" ihre Koffer genommen und ist ausgezogen.

Tag 69

Nachdem die Gewitterschauer die Mädels so gar nicht gestört hat, sind wir dann doch lieber mit allen ins Wohnzimmer... das war spannend für uns alle. Nach einer Schlafpause gings dann mit Eddi und Luna auf die Dachterasse :) So viel Neues- Über Dächer gucken, Cleo "Hallo" sagen, und alle im Wohnzimmer! Was ein Spaß! Morgen heißt es zum letzten Mal Abschied nehmen!

Tag 70

Wie schnell die Zeit doch dann wirklich vorbei war... heute sind die Letzten ausgezogen. Und ja, es ist ungewohnt ruhig. Auch die Abholungen kamen heute sehr schnell, darum gibts sehr wenige Bilder! Dafür aber ein Video vom letzten Tag!
Im Übrigen: Frohe Ostern an alle! Und vielen Dank an unsere lieben Welpeneltern, die bei ihren letzten Besuchen Osterhase gespielt haben!

 

Tag 62

So langsam könnte man die letzten Stunden mit unserer 10er Bande zählen und sentimental werden. Machen wir aber nicht. Wir genießen lieber bei schönem Wetter mit lieben baldigen Welpeneltern die Zeit im Garten und gehen zwischendurch gemeinsam Spazieren. Toll wie aufgeschlossen sich unsere Kleinen fremden Menschen, Tieren und Umweltreizen zeigen!

Ihr Lieben, danke für den Kuchen. Abgesehen vom Geschmack... tolle Verzierung!

Nachtrag: Der Kuchen war geschmacklich der Hammer ;)

Tag 63+64

Und da waren es nur noch sechs. Unsere Kleinen sind nun 9 Wochen alt und fliegen langsam aber sicher aus. Es heißt los lassen. Aber wir sind froh, die bereits Ausgezogenen, bald wieder zu sehen :) Das Grillen mit euch war richtig klasse. Das hat es uns leichter gemacht. Passt gut auf unsere Schätze auf!

Luna schien es auch gewusst zu haben, sie hat am Morgen nochmal alle gepflegt und sich prächtig um ihren Nachwuchs gekümmert! Danke Luna, du machst das großartig!

 

Tag 65

Wir haben ja sooo ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Bei den Temperaturen hat Mama Luna nun schon das zweite Loch zur Abkühlung gebuddelt. Die Kleinen pendeln immer zwischen Sonne und Schatten und das Spielen wird ein wenig zurück geschraubt.

Wir haben unseren letzten gemeinsamen ganzen Tag sehr genossen, ab morgen heißt es wieder täglich Abschied nehmen.

 

 

Tag 66

Da stehen wir zusammen um die Kleinen beim Fressen rum und zählen... ich komm immer nur auf 5 und wurde bei Nahe panisch! Bis Waldi dann meint- hör mal, Pele (Herr Braun) ist doch gerade abgeholt worden. Ach ja, stimmt, muss ich mich erst einmal daran gewöhnen. Hoffentlich schaffe ich mir die Zahl 5 zu merken, denn morgen Abend komm werde ich nur noch auf 4 kommen.

Wir genießen weiterhin die letzten Tage bei wunderschönem Wetter. Es ist fast wie Urlaub ;)

 

 

Tag 58

Man, man, man. Was für ein Wetter- schnell die Kamera gezückt, als es mal nicht gehagelt, gestürmt oder geregnet hat! Manchmal wussten unsere Ayokas nicht, soll man raus, oder nicht. Aber als Besuch kam, hatten sie auch auf der nassen Wiese Spaß. Und "Ajani" war mit seiner Familie schon mal "Probelaufen" :) Wir Mamas waren auch dabei ;)

Achso und nachdem ihr lieben Welpeneltern heute alle Post bekommen habt- hier noch eine kleine Vorschau, was noch kommt ;)

Tag 59

Schon wieder konnte sich das Wetter heute nicht zwischen Sturm, Regen und Sonne entscheiden. Außerdem war es ziemlich kalt :( Trotzdem gab es die ein oder anderen schönen Momente mit unseren kleinen Großen und Mama Luna. Neben dem vorwölfen, führt Luna auch gerne sämtliche Kauartikel vor, hopst, rennt, springt mit den Leckerchen vor ihren Kindern herum und animiert sie zum Mitmachen und überlässt alles am Ende den Kleinen. Ab und an ist dann auch mal die Bar geöffnet. Auch wenn wir uns wiederholen: Tolle Mama!

Tag 60

Heute war ein großer Tag mit einer vorherigen schlaflosen Nacht: Wurfabnahme. Alles verlief schnell, problemlos und die Kleinen haben auch alles gut verpackt. Fazit: Wir haben 10 tolle, gesunde Hunde und eine Mama, die ein wenig zu gut im Futter steht ;)
9 Welpen sind korrekt und 1 Hündin hat einen Knicki. Sonst alles Schick! Danke Eddi und Luna!

Danach gabs noch ein Treffen zwischen unseren wilden 10 und zwei Zwergpinschern. Also unsere "Braunen" hatten keine Angst... :)

Tag 61

Schön ist es, unsere Ayokas sind ja nun alle seit einigen Tagen geimpft, sodass wir auch endlich wieder Freunde mit Hunden zu uns lassen. Heute war es Lunas 3/4 Schwester Finja. Die Beiden haben sich wie immer super verstanden und haben schön gespielt. Luna hat sie uneingeschränkt zu ihren Welpen gelassen. Aber Finja suchte dann doch lieber das Weite. War schon lustig, einen ca. 35 kg Hund auf dem Schoß zu haben. :)

Vielen Dank für die Hilfe, das doch gelungene 10er Bild zu knipsen. Man war das ne schwere Geburt ;)

 

Tag 57- Heute gibt es die letzten individuellen Stand und Laufbilder. Natürlich gibt es auch wieder Alltagsbilder.

Herr Braun (Nr. 1)
Herr Grün (Nr. 2)
Frau Lila (Nr. 3)
Frau Rosa (Nr. 4)
Herr Grau (Nr. 5)
         
Frau Gelb (Nr. 6)
Herr Hellblau (Nr. 7)
Frau Gold (Nr. 8)
Frau Rot (Nr. 9)
Herr Dunkelblau (Nr. 10)

Fazit der Besuche unseres Hundetrainers Stefan Denig:

"Ihr habt super geprägte Welpen und die Mutter ist der Hammer!
Wenn alle Züchter ihre Welpen so gut aufs Leben vorbereiten würden,
dann hätten wir viele Problemhunde weniger! Toll!"

Danke Stefan, für deine Besuche, deine Zeit, die Gespräche und die Videoauswertung!

Tag 55

Da geben wir Eddi und Luna was Leckeres zum Kauen... Eddi legt sich in den welpensicheren Bereich und kaut genüsslich drauf rum. Luna geht damit zu ihren Kleinen, tanzt damit vor ihnen rum und überlässt es ihnen. Die haben sich damit ausgiebig gejagt und friedlich gemeinsam darauf rumgekaut! Toll, diese Harmonie! Danach mussten sie sich ausruhen :)

Tag 56

Sonntag ist "Extrem-Besuchstag" :) Es macht immer viel Spaß mit so vielen lieben Menschen zusammen zu sein. Unsere Kleinen lieben es, ob jung oder alt, mit den Besuchern zu spielen. Besonders die ganz kleinen Menschen sind super! Da ist die 4. und (bei uns) letzte Wurmkur schon vergessen :) Schon erschreckend, wie die Zeit vergeht- in einer Woche beginnt die Zeit des Abschieds!

Tag 57

Heute war es mal richtig doll warm, wir Menschen "leicht" rot und Mama Luna hat den Kleinen zur Abkühlung ein Loch in die Erde gebuddelt :) Abends war dann noch der Tierarzt da. Alle fit, alle geimpft und gechipt! Und alle waren tapfer! Es hat unsere letzte Woche in voller Besetzung begonnen. Bald ist Wurfabnahme und dann verlässt ein Welpe nach dem anderen seine Mama und uns. Aber noch genießen wir!

 

Tag 50

Unsere Ayokas flitzen immer schneller durch den Garten, stecken ihre Köpfe in Höhlen (oder auch Eimer) oder balancieren über Balken... Ein paar Sonnenstrahlen haben wir auch abbekommen- schön!

Im Übrigen: Aus Herrn Hellblau wurder Herr Schwarz!

Tag 51

"Regen? Na und! Wir gehen trotzdem raus!" Naja ok, man muss sie etwas bitten. Drinnen wird dann gerne auch mal Stapelkuscheln betrieben :)

Da es mit der Kamera in der Regenpause schneller gehen musste, haben wir auf die Halsbänder verzichtet.

Tag 52+53

"Wahnsinn, eure Luna! Die ist sowas von souverän und erzieht die Kleinen im Spiel liebevoll und konsequent!" Ist das schön sowas von einem Hundetrainer zu hören. Wir sind froh, dass unsere Einschätzungen der Racker bestätigt wurden und dass er uns gleichzeitig den Horizont erweitert hat!

Tag 54

Heute war wieder ein toller Tag. Super Wetter mit viel Spaß und Spiel. Statt der Bälle war heute mal Wasser in der Wanne. Der ein oder andere kam dann doch öfter gucken, was da so drin ist. Nasse Füße gabs auch ;) Wie bei Mama und Papa an der Wupper! Mehr hier! Aber auch die Welpenbilder gucken ;)

 

Tag 49

War das ein schöner sonniger Tag! Den ganzen Tag haben wir schön in der Sonne verbracht und neben den Kleinen, Luna und uns, hatten auch die vielen Besucher ihren Spaß. Als wir die Bilder fertig hatten fiel uns nur auf: Ups, die Halsbänder! Sorry! Aber wer genau hinsieht, erkennt sie ;)

Hier kommt das versprochene Video vom Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 44-48

Aufgrund von Computer Problemen konnten wir die letzten Tage leider keine aktuellen Bilder einstellen. Auch derzeitig läuft er mal und mal wieder nicht. Also kann es gut sein, dass die nächsten Tage auch mal keine aktuellen Bilder da sein werden. Wir geben aber unser Bestes! Wer uns telefonisch erreichen will, muss uns unter der Mobilnummer anrufen. Unser Anbieter hat seid gestern eine Großstörung!

Es gibt ja so viel Neues! Anfang der Woche wurden unsere Kleinen wieder entwurmt. Diesmal mit Tabletten in lecker Leberwurst. Das war wie immer kein Problem. Mittwoch hatten wir Besuch von unserem Tierarzt, der die erste Impfung vornahm. Muss man zwar nicht, aber sicher ist sicher und die Gesundheit unserer Ayokas hat höchste Priorität! Alle sind gesund und munter- das freut uns sehr! Er war im Übrigen begeistert von der Unerschrockenheit, Zutraulichkeit und des Frohsinns der Welpen. Am Freitag war dann noch der Hundetrainer da, bei dem wir auch in den Welpenspielgruppen waren. Auch er war hin und weg von dem offenen Wesen unserer Rasselbande. "Ihre Hunde sind super für das Leben geprägt. Die haben alles schon kennen gelernt und haben viele positive Erfahrungen gemacht." Auch von Luna war er absolut begeistert, wie sie mit ihren Kindern umgeht. Viel Spiel, aber auch Erziehung! Wir freuen uns, dass unsere Welpen nicht nur bei Freunden, Bekannten und den neuen Besitzern gut ankommen, sondern auch bei geschulten Leuten :) Zudem haben gestern alle Welpen den zweiten Gartenteil erkundet. Mama voran und alle 10 hinterher. Keiner hatte in irgendeiner Form Angst vor den neuen Gegenständen oder vor der Umgebung. Es ist so toll zu sehen, wie super die ihre Umgebung wahrnehmen!

Nun gibt es von den letzten Tage ein paar Bilder! Daumen drücken, dass es nun wieder täglich wird!

Sieht er nicht aus wie sein Papa?

Und sie wie ihre Mutter?

 

Tag 41

Neben vielen Welpeneltern, war auch endlich wieder Waldis Tochter zu Besuch. Die hatte mit Luna und unseren Ayokas ne Menge Spaß und genoss ausgiebige Kuscheleinheiten :)

 

 

Tag 42

Haltet die Zeit an! Vor 6 Wochen kamen unsere Ayokas zur Welt und nun haben sie mit Mama, uns und vielen Besuchern, ob ganz klein oder groß, ganz viel Spaß! Zwischendurch muss immer mal pausiert werden, doch dann werden sie wieder aktiv und legen los! Einfach nur genial! Danke Eddi und Luna!

Tag 43

Luna zeigt den Kleinen immer mehr womit und auf welche Art man am Besten spielen kann. Sie ist eine tolle Mutter! Danke Bettina, für die Krake!

 

 

 

Tag 40- Heute gibt es individuelle Alben unserer Ayokas und natürlich auch wieder Alltagsbilder :)

Herr Braun (Nr. 1)
Herr Grün (Nr. 2)
Frau Lila (Nr. 3)
Frau Rosa (Nr. 4)
Herr Grau (Nr. 5)
         
Frau Gelb (Nr. 6)
Herr Hellblau (Nr. 7)
Frau Gold (Nr. 8)
Frau Rot (Nr. 9)
Herr Dunkelblau (Nr. 10)

 

Tag 37

Tsjaja, da lässt man mal die Männer Fotos machen und was passiert: keine Halsbänder. Heute dürft ihr mal raten, wer da mit wem spielt :) Eine werdet ihr aber ganz sicher erkennen!

Tag 38

Heute war die Sonne leider etwas faul, sodass heute leider nicht viele Sonnenbilder entstanden sind. Dafür wurde wieder schön gespielt. Luna hat den kleinen gezeigt, wie man womit am Besten spielt.

Tag 39

Hatten die wieder Spaß mit ihrer Mutter, den Bällen und auch untereinander. Herr Silber (Nr. 5) hat heute gezeigt wo der Frosch die Locken hat ;) Dabei ist ihm doch glatt das Halsband abgefallen...

Tag 40

Was für ein Tag. Wieder voller Spaß, neuen Besuchern, die leckere Dinge dabei hatten, spielten und kuschelten. War schön mit euch, Mädels! Auch die Krallen mussten heute mal wieder daran glauben :)

 

Tag 33

Mensch, das war heute ja ein Schmuddelwetter. Das war auch an den Kleinen zu sehen. Viel und wild wurde heute nicht gespielt. Nur ein wenig hier und da und dann wurde wieder geschlafen und ausgiebig gekuschelt. Gähnend langweilig :)

Tag 34

Endlich sind die Kleinen ins Welpenhaus umgezogen und genossen bei genialem Wetter mit ihrer Patentante die schöne Zeit im Garten. Danke für deine Untstützung, Liebelein! Luna hatte auch wieder Spaß mit ihren Kindern und Eddi kam auch kurz gucken!

Tag 35

Es ist wunderschön mit den Kleinen. Sie sind nun 5 Wochen alt und haben eine Menge Spaß im Welpenhaus, Garten und mit den Besuchern! Es ist einfach toll zu sehen wie offen sie auf alle Menschen zu gehen, kuscheln und sich auf Spiele enlassen!

Tag 36

Frühlingsanfang! Man merkt es! Ein dickes Dankeschön geht an Petrus! Danke, dass du uns und unseren Ayokas so ein tolles Wetter schenkst!

 

 

 

Tag 31

Man merkt schon, dass denen bei dem schlechten Wetter schon etwas die Decke auf den Kopf fällt. Aber wofür gibt es Spielzeug und uns? Als Snack zwischendurch gab es heute die letzte der 3 Wurmkuren... nun haben sie wieder 2 Wochen Pause vor dem Zeug :)

Tag 32

Als ich Fotos ein paar Fotos gemacht habe, kam mir der Gedanke "Warum Fotos, wenn man auch nen Film machen kann!" Dann habt ihr endlich mal wieder ein langersehntes Video. Tut mir leid, manchmal müsst ihr schief gucken... Viel Spaß beim Schauen!

So sind sie, unerschrocken, auch wenn mal was durch die Luft fliegt, frech und vorallem süß und lustig :)

 

   

Heute mal ein Mutter Tochter Vergleich :)

 

Tag 27

Mensch, haben die Spaß am Leben! Jagen sich durch den Tunnel, ermorden Löwen und Giraffen und rangeln untereinander. Und danach ging es in den Garten. Sie waren total unerschrocken, sind durch den Tunnel gerannt, haben mit sich und dem Ball gespielt. Auch als der Tunnel durch den Wind rum kullerte, haben die Kleinen einfach weiter gemacht! Wir sind stolz auf unsere 10 jungen Wilden!

Tag 28

So viel... es gibt heute mal wieder die Gewichte unserer Ayokas. Außerdem haben wir neue Portraitbilder und Standbilder, die für den ersten Versuch ganz gut geworden sind :) Im Garten waren sie heute auch wieder, wie gestern unerschrocken und voller Spaß. Nach dem anschließendem Krallenschneiden war dann erstmal Ruhe.

 

Tag 29

Heute gibt es nicht so viel zu erzählen. Für den Garten war heute leider kein schönes Wetter. Zur Abwechslung gab es zwischen den, immer größer werdenden Mahlzeiten, nen ganz tollen Snack: Wurmkur! Die haben das heute richtig klasse gemacht- null Sauerei. In die Box macht auch keiner mehr, die Matten im Auslauf werden nun fast zuverlässig genutzt. Die "Wuppertaler Giraffe" wird übrigens sehr gerne gefangen :) Danke!

Tag 30

Heute war ein warmer, sonniger Tag. Bevor es raus ging, wurde der Tunnel erstmal durch den Auslauf gerollt, das sah aus! Danach hat Luna im Garten ihre Kleinen zum Spiel aufgefordert und die Kleinen ihre Mutter. Toll!!! Außerdem standen diesmal neben Tunnel und Giraffe auch ein Tannenzapfen im Mittelpunkt. Es gab auch den ersten Blickkontakt zu kleinen, lauten, schwarzen Hunden. Aber die Rute war immer oben!

Portraits Tag 28

Nr. 1 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 630 g, 20.02.: 860 g, 23.02.: 1060 g, 03.03.: 1770 g,
13.03.: 3020 g

 

Nr. 2 - Rüde

Geburtsgewicht: 380 g

Gewicht am 17.02.: 610 g, 20.02.: 860 g, 23.02.: 1020 g, 03.03.: 1740 g,
13.03.: 2860 g

Nr. 3 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 500 g, 20.02.: 680 g, 23.02.: 790 g, 03.03.: 1440 g,
13.03.: 2410 g


Nr. 4 - Hündin

Geburtsgewicht: 240 g

Gewicht am 17.02.: 350 g, 20.02.: 500 g, 23.02.: 630 g, 03.03.: 1110 g,
13.03.: 1930 g

Nr. 5 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 590 g, 20.02.: 770 g, 23.02.: 980 g, 03.03.: 1600 g,
13.03.: 2870 g

Nr. 6 - Hündin

Geburtsgewicht: 300 g

Gewicht am 17.02.: 520 g, 20.02.: 680 g, 23.02.: 910 g, 03.03.: 1460 g,
13.03.: 2360 g

Nr. 7 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 570 g, 20.02.: 760 g, 23.02.: 950 g, 03.03.: 1610 g,
13.03.: 2680 g

Nr. 8 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 480 g, 20.02.: 630 g, 23.02.: 830 g, 03.03.: 1370 g,
13.03.: 2340 g

Nr. 9 - Hündin

Geburtsgewicht: 370 g

Gewicht am 17.02.: 550 g, 20.02.: 730 g, 23.02.: 940 g, 03.03.: 1440 g,
13.03.: 2530 g

 

Nr. 10 - Rüde

Geburtsgewicht: 400 g

Gewicht am 17.02.: 650 g, 20.02.: 850 g, 23.02.: 1040 g, 03.03.: 1700 g,
13.03.: 2910 g

 

 

Tag 23

Die Spiele der Kleinen werden immer wilder. Ob der Löwe, ein kleines Tau oder die Wasserflasche und Füße, die einfach mal als Spielzeug missbraucht wird, alles wird wilder und lauter. Auch schon die ersten Anpirschversuche werden gestartet. Aufregend!

Tag 24

Heute waren Madame Nr. 3 und 4 im Auslauf und der Rest war schon sehr interessiert. Kaum waren die Zwei draußen, wurden direkt die Geschäfte verrichtet- die Mädels halten ihr Nest sauber. So langsam fühlt man nicht nur, sondern sieht auch die Zähnchen.

Tag 25

Das Futter war heute interessant genug, sodass alle Welpen in den Auslauf gingen. Danach hat so mancher Bekanntschaft mit Wasser gemacht und hat sich im ganzen Raum umgesehen.

 

Tag 26

Es wird immer aufregender bei den Kleinen. Gestern noch skeptisch ob man nun aus der Box raus kommen soll, sind sie heute um so schneller dabei. Rein, raus und wieder rein. Tut mir leid, bald kommen wieder Portraits, derzeit fehlt nur die Zeit!

Nur mal so zum Vergleich

Noch ganz frisch. Hier waren sie am 14. Februar 1 Tag alt.
Nun heute mit 24 Tagen. 6-7 mal so schwer und "etwas" größer.

 

Tag 22

Heute gab es neben Spielzeug etwas Neues zu entdecken: einen Tunnel. Den Großteil hat es kaum interessiert, aber Frau Nr. 3 und Herr Nr. 5 sind durch marschiert! Zur Abwechslung gibt es heute auch Sonnenbilder der Elterntiere- die sind so schön, die kann ich nicht vorenthalten! Etwas müssen wir los werden: Leute ihr seid klasse! Ihr seid sooooo lieb. Bringt Kuchen ohne Ende für uns mit, ein tolles Bild, Leckerchen, selbstgebackene Hundeplätzchen oder tolle Kauknochen und Spielzeuge mit. Weiter so ;) Es mach Spaß mit Euch! Vielen Dank für das Vertrauen in uns!

Danke liebe Lea (7) für das tolle Geschenk!

 

Tag 18

Heute waren Bettina und ihre Söhne Lars und Niklas zu Besuch. Es war toll zu sehen, wie die Jungs mit den Welpen umgingen und wie die Kleinen es genossen haben mit den Jungs zu schmusen. Luna hat ab und an mal nach dem Rechten gesehen und war die Ruhe selbst. Eins tiefer gibt es auch mal wieder die aktuellen Gewichte mit Portraits :) War heute gar nicht so einfach. Entweder sie sind total verschlafen oder laufen rum ;)

 

 

Tag 19

So langsam trudeln sie ein, die baldigen Welpeneltern. Auch heute haben es die Kleinen genossen mit neuen Leuten zu kuscheln. Luna und Eddi waren derzeit entspannt nebenan im Wohnzimmer. Luna genoss sehr ihre Auszeit. Danke für dein Vertrauen in uns, Luna!
Nachtrag: Heute abend gab es Futter mal nicht nur aus Ziehmutters Hand sondern ganz vornehm aus dem Futterring. Fräulein Nr. 3 konnte es nicht erwarten und kam aus der Box raus! Nachdem sie aber draußen alle zu sehr gerutscht sind, haben doch alle lieber in der Box gefressen. Hat besser geklappt als gedacht, aber ein paar Welpen waren doch kleine Schweine ;)

Tag 20

Immer mehr neugierige Nasen kommen uns aus der Box entgegen. Bisher genießen Sie den Ausblick und überlegen sich, ob sie raus kommen sollen. Aber der Spaß im Hintergrund ist zu groß, da kann man nicht einfach raus gehen. Mal sehen, wann es soweit ist. Heute war auch mal wieder Zeit für Maniküre und Pediküre- diesmal waren alle tiefenentspannt :) Gestern noch gefühlt, heute gesehen- die ersten kleinen Zähnchen kommen raus. Nun, wo wir zufüttern, legen die Kleinen richtig gut an Gewicht zu. Ich kann soviel sagen: Rüde Nummer 1 hat nun über 2 kg! Mehr zu den Gewichten voraussichtlich morgen!

Tag 21

So langsam bringen wir regelmäßige Zeiten in den Alltag der Kleinen. Möchte ja auch sein, mit drei Wochen. Lauthals zeigen sie uns und Luna, wenn ihnen nach Fressen ist. Nach dem großen Fressen gab es ein ausgiebiges Sonnenbad, welches unsere Kleinen sehr genossen haben. Trotz der spitzen kleinen Zähnchen und dem Zufüttern säugt Luna nach wie vor ihre Kinderchen. So langsam zieht sie sich aber für immer längere Zeiten zurück während die Kleinen die Welt entdecken. Sie werden von Tag zu Tag süßer!

 

Portraits Tag 18

Nr. 1 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 630 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

Gewicht am 23.02.: 1060 g

Gewicht am 03.03.: 1770 g

Nr. 2 - Rüde

Geburtsgewicht: 380 g

Gewicht am 17.02.: 610 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

Gewicht am 23.02.: 1020 g

Gewicht am 03.03.: 1740 g

Nr. 3 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 500 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

Gewicht am 23.02.: 790 g

Gewicht am 03.03.: 1440 g

Nr. 4 - Hündin

Geburtsgewicht: 240 g

Gewicht am 17.02.: 350 g

Gewicht am 20.02.: 500 g

Gewicht am 23.02.: 630 g

Gewicht am 03.03.: 1110 g

Nr. 5 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 590 g

Gewicht am 20.02.: 770 g

Gewicht am 23.02.: 980 g

Gewicht am 03.03.: 1600 g

Nr. 6 - Hündin

Geburtsgewicht: 300 g

Gewicht am 17.02.: 520 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

Gewicht am 23.02.: 910 g

Gewicht am 03.03.: 1460 g

Nr. 7 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 570 g

Gewicht am 20.02.: 760 g

Gewicht am 23.02.: 950 g

Gewicht am 03.03.: 1610 g

Nr. 8 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 480 g

Gewicht am 20.02.: 630 g

Gewicht am 23.02.: 830 g

Gewicht am 03.03.: 1370 g

Nr. 9 - Hündin

Geburtsgewicht: 370 g

Gewicht am 17.02.: 550 g

Gewicht am 20.02.: 730 g

Gewicht am 23.02.: 940 g

Gewicht am 03.03.: 1440 g

Nr. 10 - Rüde

Geburtsgewicht: 400 g

Gewicht am 17.02.: 650 g

Gewicht am 20.02.: 850 g

Gewicht am 23.02.: 1040 g

Gewicht am 03.03.: 1700 g

 

Tag 14

Wie die Zeit vergeht, sehen wir immer mehr an unseren Ayokas. Sie spielen nicht nur untereinander, sondern nehmen auch immer mehr spielerisch mit uns Kontakt auf. Viele gehen auch vermehrt auf Kuschelkurs. Heute gab es die erste Wurmkur und dazu gab es noch lecker Tartar. Oft erst zögerlich, aber dann haben sie erkannt, wie toll das schmeckt. Außerdem gehen die Kleinen fast zuverlässig auf ihre Pipimatten. Wir sind stolz auf den tollen Verlauf!Nachtrag: Ganz vergessen, alle Augen sind auf!


Tag 15

Heute morgen war wieder die Zeit für lecker Wurmkur. Vorher und danach gab es wieder Tartarbällchen. Als wir mit dem Teller im Raum waren, kamen sie auf uns zu. Sie haben ihre Portion verschlungen. Auch sonst schreiten die Entwicklungen voran- sie sitzen, stehen und laufen fast ohne umzukippen. Auch die Spiele werden immer geräuschintensiver. Die Kuscheleinheiten mit uns werden immer länger. Alle kommen und legen sich in den Schoß oder saugen an uns. Voll süß. Ihr Lieben- bald dürft ihr es auch erleben!

Tag 16

Endlich haben sie es geschafft- der dritte Entwurmungstag ist vorbei. Nun haben sie erst einmal 2 Wochen wieder Ruhe. Unsere Ruhe ist vorbei-es wird gespielt, geknurrt und gebellt. Sogar klettern über Kissen klappt schon. Der Auslaufbereich an der Box wird nun auch aufgebaut, sodass sie, sobald sie wollen, noch mehr von der Welt erobern können. Das wird ein Spaß!

 

 

Tag 17

Früher als geplant haben wir heute schon die Brücke in die Kiste getan, sodass unsere Kleinen die Welt in den gesicherten Welpenbereich erkunden können. Danke Janina fürs mit schleppen ;) Die Ersten sind auch schon hoch geklettert, haben sich umgesehen und sind dann wieder zufrieden schlafen gegangen. Später gab es den ersten Teelöffel Welpenfutter. Manche haben nicht genug bekommen :)

 

 

Tag 13

Wieder blitzen uns mehr Äuglein entgegen, während sie durch die Kiste ihre Gehversuche machen. Ab und an sieht es auch so aus, als würde schon ein wenig gespielt werden, inklusive "bellen" und "knurren". Die Ersten fangen nun schon an von alleine Pipi zu machen und entfernen sich dazu instinktiv aus der Gruppe :)

 

 

Tag 11

Die ruhigen Tage sind gezählt! Nun haben schon 3 unserer Mäuse kleine Schlitzaugen und einige versuchen schon auf allen Vieren voran zu kommen. Sieht aber alles noch sehr lustig aus- aller Anfang ist schwer! Apropos schwer: alle Rüden wiegen nun über 1 kg, eine Hündin hat nachgezogen und hat auch über 1 kg drauf und viele folgen bald.

Tag 12

Es kommt immer mehr Bewegung in die Bude. Es wird gekrabbelt, gerade aus, links und dann liegen sie wieder auf dem Rücken ;) Die Hälfte hat nun begonnen Licht ins Leben zu lassen :)

 

 

Der Grund für die gute Gewichtszunahme und gutes Wachstum :)

 

 

Tag 7

Nun sind die Kleinen schon eine Woche alt. Alle haben sich mindestens verdoppelt, nur Madame Nr. 9 fehlen 10 g bis zum Verdoppeln. (Genaue Gewichte, unten bei den Portraits) Heute gab es auch das erste Mal kleine Menschen zu schnuppern. Waldis Tochter ist auch eine tolle Hundemutti.

 

Tag 8

So wie es aussieht wird es nicht mehr lange dauern und die Kleinen hören uns. Madame Nr. 9 hat sich die vielen Mails und Anrufe zu Herzen genommen und hat heute unschlagbare 110 g zugelegt :) Morgen werden wir die ersten Rüden "Mister Kilogramm" nennen können! Ach ist das alles schön und spannend!

 

Tag 9

Jap, wie gedacht haben wir nun 3 x Mr. Kilogramm, nun müssen wir eine Misterwahl machen ;) Der Rest der Bande legt aber auch gut nach, mal der Eine, mal der Andere mehr. Es ist toll beim Wachsen zusehen zu dürfen.

 

Tag 10

Wo fangen wir an? Das erste Auge geht auf! Es geht voran! Eddi hat sich heute kurz zu den Welpen getraut, sich aber schnell wieder verdrückt. Und wir haben heute 216 Krallen geschnitten! Das war ein "Spaß" :) Eins Tiefer gibt es wieder neue Zahlen unsere Schätze!

 

Portraits Tag 10

 

Nr. 1 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 630 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

Gewicht am 23.02.: 1060 g

 

Nr. 2 - Rüde

Geburtsgewicht: 380 g

Gewicht am 17.02.: 610 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

Gewicht am 23.02.: 1020 g

 

Nr. 3 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 500 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

Gewicht am 23.02.: 790 g

 

Nr. 4 - Hündin

Geburtsgewicht: 240 g

Gewicht am 17.02.: 350 g

Gewicht am 20.02.: 500 g

Gewicht am 23.02.: 630 g

 

Nr. 5 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 590 g

Gewicht am 20.02.: 770 g

Gewicht am 23.02.: 980 g

 

Nr. 6 - Hündin

Geburtsgewicht: 300 g

Gewicht am 17.02.: 520 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

Gewicht am 23.02.: 910 g

 

Nr. 7 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 570 g

Gewicht am 20.02.: 760 g

Gewicht am 23.02.: 950 g

 

Nr. 8 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 480 g

Gewicht am 20.02.: 630 g

Gewicht am 23.02.: 830 g

 

Nr. 9 - Hündin

Geburtsgewicht: 370 g

Gewicht am 17.02.: 550 g

Gewicht am 20.02.: 730 g

Gewicht am 23.02.: 940 g

 

Nr. 10 - Rüde

Geburtsgewicht: 400 g

Gewicht am 17.02.: 650 g

Gewicht am 20.02.: 850 g

Gewicht am 23.02.: 1040 g

 

 

Tag 3

Man, man, man, wo soll das noch enden? Alle Rüden haben nun über 500 g und auch die Mädels geben Gas- auch unsere kleine Maus nimmt kräftig zu. Wir freuen uns sehr über den tollen Verlauf!
Die Bilder sprechen für sich!

Tag 4

Heute gibt es auch Einzelbilder-der Geburtsreihenfolge nach. Ich glaube, dass die Kleinen zunehmen ohne Ende brauch man nicht mehr erwähnen - daher gibt es eins Tiefer auch die Zahlen zu den "Mäusen"!

 

Tag 5

Schon jetzt kommt immer mehr Bewegung in die Bude. "Der Wanderer" (Nr. 2) versucht mehrmals am Tag auszubüchsen. Die anderen robben auch viel, aber er ist einfach unschlagbar :) Bald kommt noch mehr Bewegung!

 

Tag 6

Wahnsinn, man sagt ja, mit einer Woche (morgen) sollen sich die Gewichte verdoppelt haben. 6 von 10 haben das bereits heute getan. Danke Luna-du bist die Beste!

 

 

Wie der Vater so der Sohn :) Man achte auf die jeweiligen Brustbilder- er kann ihn nicht verleugnen!

Portraits Tag 4

 

Nr. 1 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 630 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

 

Nr. 2 - Rüde

Geburtsgewicht: 380 g

Gewicht am 17.02.: 610 g

Gewicht am 20.02.: 860 g

 

Nr. 3 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 500 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

 

Nr. 4 - Hündin

Geburtsgewicht: 240 g

Gewicht am 17.02.: 350 g

Gewicht am 20.02.: 500 g

 

Nr. 5 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 590 g

Gewicht am 20.02.: 770 g

 

Nr. 6 - Hündin

Geburtsgewicht: 300 g

Gewicht am 17.02.: 520 g

Gewicht am 20.02.: 680 g

 

Nr. 7 - Rüde

Geburtsgewicht: 350 g

Gewicht am 17.02.: 570 g

Gewicht am 20.02.: 760 g

 

Nr. 8 - Hündin

Geburtsgewicht: 310 g

Gewicht am 17.02.: 480 g

Gewicht am 20.02.: 630 g

 

Nr. 9 - Hündin

Geburtsgewicht: 370 g

Gewicht am 17.02.: 550 g

Gewicht am 20.02.: 730 g

 

Nr. 10 - Rüde

Geburtsgewicht: 400 g

Gewicht am 17.02.: 650 g

Gewicht am 20.02.: 850 g

 
Stolze Mutter - sie macht das alles wahnsinnig toll!
 
...ohne Worte...

 

Tag 2

Wahnsinn, muss Lunas Milch toll sein. Heute haben alle 30-80 zugelegt. Einer hat schon 500 g erreicht (Start 400 g)! Alles klappt super und allen geht es gut! Danke an alle für die Anrufe und Mails!

 

 

Gerade ein paar Stunden jung-

Der erste Tag unserer Ayokas
(Ayoka = Die, die überall Freude hinbringen)

 

 

Tag 1

Außer Zweien haben schon alle zugenommen! Darüber freuen wir uns besonders, denn an diesem Tag wäre selbst ein Gewichtsverlust als normal anzusehen! Allen geht es gut und Luna macht das ganz toll!

 

 

 

Hier geht es zur Wurfplanung