Wurfplanung Winter 2010/ Frühjahr 2011

VDH Jugend Europasiegerin 2009 Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

&

Deutscher Champion Mocca de Chasse Gando "Eddi"

haben Mitte Dezember Hochzeit gefeiert- Mitte Februar werden die Welpen das Licht der Welt erblicken.

 

VDH Jugend Europasiegerin 2009
Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Wurftag
      
15.07.2008
ZB.-Nr.
         
VDH 08/1096178
Farbe 
red wheaten
Größe
64 cm
Gewicht
32 kg
HD
A 1
ED/OCD
frei
Zähne
vollzahnige Schere
Nasenspiegel
schwarz
Zuchtzulassung

24.05.2010 ohne Einschränkung

Züchter
Stefan Rüdell
Besitzer
Kathleen Krüger & Waldemar Huhmann

Deutscher Champion
Mocca de Chasse Gando "Eddi"

Wurftag
      
20.04.2006
ZB.-Nr.
         
VDH 06/0172175
Farbe 
red wheaten
Größe
67 cm
Gewicht
40 kg
HD
A 2
ED/OCD
frei
Zähne
vollzahnige Schere
Nasenspiegel
schwarz
Zuchtzulassung
 

12.04.2008 des Club E.L.S.A.,
07.12.2008 des RRCD
je ohne Einschränkung

Züchter

Hubertus Glunz
Besitzer  

Kathleen Krüger & Waldemar Huhmann

 

Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns gesunde, knochenstarke, wesensfeste und charismatische Welpen. Eddi und Luna harmonieren sowohl vom Exterieur, als auch vom Interieur sehr gut miteinander.

Luna kann man kurz und knapp beschreiben- treu, verschmust und lieb. Sie ist mit jedermann freundlich, ob kleine oder große Zwei- oder Vierbeiner. Sie liebt jeden und ist everybodys darling! Außerdem hat Luna ganz schön Hummeln im Hintern, die sie im Freien gerne fliegen lässt.

Eddi hingegen ist unser Ruhepol. Er zeigt die ridgebacktypische Zurückhaltung und entscheidet selbst mit wem er Freundschaft schließen will. Wer ihn kennt weiß aber, wen Eddi einmal ins Herz geschlossen hat, den lässt er dort nicht wieder raus. Auch Eddi kann nicht ohne seine Schmuseeinheiten und bringt uns oft zum Lachen.

Eddi und Luna sind voll integrierte Familienmitglieder, die uns unangezweifelt als Alphatiere ansehen. Unsere Katzen Oskar und Cleo werden nicht nur akzeptiert, sondern manchmal auch zum Schmusen eingeladen. Auch der regelmäßige Besuch von Alida, Waldis Tochter, wird gern gesehen- da kann man Nachts nämlich besonders gut unter die Decke krabbeln :)

Mehr über Eddi und Luna gibt es unter den persönlichen Seiten.

 

Pedigree der Welpen

Unser Wurftagebuch informiert regelmäßig über den "Stand der Dinge"

Wer sich für einen Ekundu Durah Welpen von Luna und Eddi interessiert, kann sich gerne frühzeitig melden. Wenn ein gemeinsamer Termin gefunden wurde, möchten wir gerne mit den Welpenanwärtern spazieren gehen. Zu oft sehen Welpeninteressenten zwar die Räumlichkeiten in denen die Welpen aufwachsen und sehen auch die zukünftige Mama, aber kaum einer weiß, wie ein Ridgeback draußen ist. Zu Hause dösen sie viel, sind unauffällig und ruhig. Aber diese Rasse kann auch anders! Voller Kraft und Energie toben unsere Ridgebacks auf den Feldern und in den Wäldern. Das sollte man gesehen haben! Da auch Eddi, der Vater der Welpen, bei uns lebt, kann man beide Elterntiere hautnah erleben.

Mehr Bilder vom Probeliegen in der Wurfkiste gibt es hier!

 

Unsere Welpen werden in unserer Wurfkiste zur Welt kommen. Diese wird lange vor dem Wurftermin im Haus aufgebaut, damit sich Luna mit dem neuen Wohnungsgegenstand vertraut machen kann. Mit ca. 4-5 Wochen ziehen die kleinen Racker in unser Welpenhaus. 

Auch wenn wir selbst (noch) keine Kinder haben, werden unsere Welpen viel Kontakt zu den kleinen lauten Menschen haben. Alida, die Tochter von Waldi, wird oft Gast sein, auch Nachbarskinder, Kinder von Freunden und Kindergartengruppen (die von Eddi und Luna begeistert sind) haben sich jetzt schon angemeldet! Unsere Welpen werden alle möglichen Alltagsgeräusche wie TV, Radio, Staubsauger, Rollläden, Kaffeemaschine etc. und natürlich unsere Katzen kennen lernen. Somit sind die Kleinen perfekt auf einen lebendigen Haushalt vorbereitet.

 

Über diese Dinge sollten sich Welpeninteressenten vorher folgende Fragen stellen, die sicher nur ein Bruchteil der Überlegungen darstellen:

  • Habe ich Lust auch bei Regen, Schnee oder Sturm (oder alles zusammen) mit meinem lauffreudigen Hund rauszugehen? Bei schönem Wetter kann das jeder. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!

  • Kann ich den Bedürfnissen dieser Rasse neben meinem Beruf nachkommen?

  • Finde ich, wenn ich in den Urlaub fliegen will, eine hervorragende, vertrauenswürdige Unterkunft für meinen Hund? oder

  • Würde ich auf luxuriösen Urlaub (mit Flugzeug) verzichten und fahre in Länder, die hundefreundlich sind?

  • Stehen alle Familienmitglieder hinter dem Projekt Hund?

  • Bin ich bereit, neben dem Anschaffungspreis, in den Hund zu investieren? Neben Futter und Routinetermine beim Tierarzt folgen sicher auch unerwartete Tierarztbesuche.

  • Bin ich fähig, den Vierbeiner mit Liebe und Geduld konsequent zu erziehen? Wer kann schon solch einem Blick wiederstehen?

Wenn Sie diese Fragen alle mit "JA!" beantworten können, und einem Welpen ein liebevolles Zuhause bieten  werden, dann können Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, gehen zusammen spazieren und unterhalten uns bei Kaffee oder Tee!