14. Dezember 2014

Wir freuen uns wieder über tolle Rückmeldungen und Fotos von unseren Chipos. Es ist immer so schön zu hören, wie sehr sie von ihren Familien umsorgt und geliebt werden. Von Cuno, Cleo und Henry gibt es auch neue Fotos. :) Klickt auf das Bild um in die Galerie zu kommen.

Bei einem von Henrys Bildern fühlten wir uns ca. 8 Jahre zurück gesetzt. Er ähnelt hier seinem Opa Eddi unglaublich. Wir freuen uns schon auf viele neue Bilder.

Wir freuen uns zudem über den Ausstellungserfolg von Eddis Tochter Escape to Heart by Luanda aka Sunny. Sie gewann an allen drei Tagen (6.-8. Dezember) die offene Klasse in San Marino mit Vorzüglich, CAC, Res. CACIB und ist somit auch Anwärtet für den San Marino Champion Titel. Wir sind sehr sehr stolz und gratulieren.


5. Dezember 2014

All unsere Chipos sind seit nun fast 1 Monat gut behalten in ihren neuen Familien angekommen. Allen 8 Welpen geht es super und sie wachsen langsam aber sicher zu selbstsicheren und frechen Junghunden heran. Alle besuchen brav die Hundeschule und können schon viele Dinge. Cunos Familie berichtete u.a. "...Die Trainer in der Schule sind davon beeindruckt wieviel Cuno bereits kann. Dank eurer guten Sozialisierung hat er keine Angst vor Tunnel, Geräuschen und Roste usw.  Da macht er allen was vor..." Wir freuen uns immer wieder sehr über positive Rückmeldungen und auch über viele Fotos. Klickt auf das folgende Bild und seht viele Fotos unserer Chipos im neuen Heim. (Am Wochenende haben sich noch neue Fotos von Cleo angekündigt, diese werden dann in dieses Album hinzugefügt)

Nachdem alle, außer Lennox, ausgezogen waren, hat es uns wieder an die schöne Nordsee gezogen. Wir hatten sehr erholsame Tage und auch unsere Vierbeiner kamen auf ihre Kosten. Beim Klick auf das folgende Bild kommt man zu vielen schönen Fotos.

Und nun noch zwei Alben von den Treffen mit Faraa und Lennox und an einem anderen Tag Faraa und Imaya. Es ist schön die Nachzuchten aus den eigenen Würfen und die von Eddi im Auge behalten zu können.

Faraa & Lennox (Eddis Tochter & Sohn)

Imaya & Faraa (Lunas Töchter)

Und nun noch ein paar Shownews :) Eddis Kinder waren mal wieder sehr erfolgreich- Wir gratulieren ganz herzlich!

Ch. Empress Zoe by Luanda Nordic winner 2014, Norwegian Champion, BOS and CACIB

Sie ist nun:

Copenhagenwinner 2013
Helsinki Juniorwinner 2013
Nordic Juniorwinner 2013
Finnish Juniorwinner 2013
Finnish Winner 2013
Copenhagenwinner 2014
Nordic Winner 2014
Swedish Showchampion
Norwegian Showchampion
Danish Showchampion
Finnish Showchampion
Nordic Showchampion

 Ch. Corado Manwë "Safi" (Zippy x Eddi)

23.11.2014 CAC Bydgoszcz (PL), judge: Elzbieta Chvaliborg (PL)

 Champion Cl. - Excellent 1, CWC, Best Male, BOB

RRCD Clubschau Heidenau

Pira von Rekkas Holzhütte startete zum ersten Mal in der offenen Klasse und erhielt einen vorzüglichen 4. Platz!

...so läuft der Papa mit 8 1/2 Jahren...

Wir sind sehr sehr stolz auf all unsere und Eddis Nachzuchten!!!


12. November 2014

Es ist wieder Ruhe eingekehrt im Hause Huhmann. Außer Lennox, der Ende November zu seiner Familie zieht, sind nun Nanouk, Henry, Ceithre, Cleo, Luna, Emma und Cuno ausgezogen. Alle haben wunderbare Familien gefunden, die zum Großteil auch gar nicht so weit weg wohnen, sodass man den ein oder anderen sicher mal wieder sehen wird :) Die Bilder zum Abschied gibt es beim Klick auf das Gruppenbild. Oder hier.

Wir wünschen unseren Chipos alles Gute für die Zukunft und wünschen den Familien sehr viel Spaß mit den Kleinen. Vielen Dank an alle Familien für die lieben Worte, Kuchen, Geschenke... unser Kühlschrank gleicht immer noch dem einer Bar :)

Aufgrund der vielen Nachfragen sagen wir schon mal so viel: Ja, es gibt wieder Nachwuchs bei uns. Der nächste Wurf ist mit unserer Luna geplant. Es wird ihr dritter und letzter Wurf sein. Mehr dazu folgt bald.

Auch die Welpen unseres Rüden Eddi im Kennel Ayaba (Kroatien) ziehen nun in die große weite Welt. Unter den 5 (R 2/ H 3) Welpen sind auch 2 entzückende Livernose Mädchen. Außer 2 ridgelosen Welpen waren keine Fehler im Wurf. Fotos zu den Mäusen gibt es beim Klick auf eines der Bilder.



6. November 2014

Der letzte Eintrag in dem Wurftagebuch unserer Chipos. Am Wochenende heißt es Abschied nehmen...


2. November 2014

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute wieder neue Portraits und Standbilder von unseren Chipos gemacht.

Die letzte Woche hat begonnen :(


28. Oktober 2014

Am Wochenende war die Euro Dog Show in Brno (CZ) und Eddis Kinder starteten in jeweils großen Klassen.
Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen.

Evening Star of Luanda (Eddi x Lexi)
23.10.2014 National Dog Show Brno 2014 CZ - Vorzüglich Platz 4
24.10.2014 Euro Dog Show Brno 2014 CZ - Vorzüglich

Jch., Ch. Corado Manwe
24.10.2014 Euro Dog Show Brno 2014 CZ - Vorzüglich


26. Oktober 2014

Unser C-Wurf ist nun schon 7 Wochen alt. Es gibt wieder neue Fotos von den Kleinen im Wurftagebuch.

Nicht vergessen, aber irgendwie doch in den Hintergrund geraten, sind Eddis kroatische Nachzuchten, die nun ebenso bereits 7 Wochen alt sind. Die Bilder sind nun auch schon wieder einige Tage alt - lieber spät als nie ;) Mehr zu sehen gibt es, wie immer, beim Klick auf das Bild.


21. Oktober 2014

Unglaublich, aber unsere Chipos sind bereits 6 1/2 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.

Danke Bettina für deine große Hilfe bei den Standfotos!

Mehr zu sehen gibt es beim Klick auf das Bild:


12. Oktober 2014

International dog show Bastia Umbra

Eddis Tochter Escape to Heart by Luanda (Sunny)
erlief in der Offenen Klasse den ersten vorzüglichen Platz mit CAC CACIB und zum Schluß BOS!!!!

Toll, wir sind sehr stolz.


10. Oktober 2014

Wir sind schon 5 Wochen alt - in 4 Wochen geht es nicht nur in den Garten, sondern in die große, weite Welt :)

Wenn ich groß bin, will ich so werden wie mein Papa! Schaut mal, so einen tollen Papa haben wir :)


26. September 2014

Zoe - CAC, CACIB, BOB, Copenhagen Winner 2014 - Dänischer Champion

Am vergangenen Wochenende hat Eddis Tochter Empress Zoe by Luanda wieder mal den Vogel abgeschossen. Sie verteidigte ihren Titel Copenhagen Winner 2013 und räumte wieder alles ab bis hin zum BOB, sodass sie nun auch Copenhagen Winner 2014 ist. Am Vortag gewann sie ebenso die offene Klasse und ist nun Dänischer Champion! Wir sind unendlich stolz auf dieses tolle Mädel. Zudem erhielten wir eine tolle E-Mail:

"I just would like to share a happy moment I had with Zoe.
In Sweden we do a mentally test with most dogs, especially if you wish to use them for breeding in the future. I did this test this week and Zoe did excellent.
She is so cool, never angry never afraid, no fear and very good at solving "problems" and of cause 100% gun proof.
......

I just would like to tell you we are soooooooo happy with this fantastic girl.  ...."

Das lesen wir noch lieber, als die vielen Titel, die dieses Mädel schon hat!



Etwas spät, aber besser als nie: am 13+14.September gewann Evening Star of Luanda "Zara" auf der CAC Lucenec/ SK an beiden Tagen ihre Klasse und erhielt 2 x CAC. Im August gewann sie auf der CACIB Bratislava ebenso und erhielt das CAC. Glückwunsch vom Papa Eddi!

Und es gibt wieder neue Bilder von unseren Chipos :)


21. September 2014

Am 19. September standen die Uhren bei uns still - Unser Kater Oskar hat das letzte mal geschnurrt...Wahre Liebe

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst... 

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst. 

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt. 

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben. 

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden. 

 

Oskar, immer dabei, immer lieb, immer geliebt! Er hinterlässt eine große Lücke :( Er fehlt... jede Minute.

Wir sind sehr traurig... dennoch gratulieren wir allen E-chens aus dem Kennel Luanda zum 2. Geburtstag. Papa Eddi ist sehr stolz auf euch!

 


19. September

Eddis Tochter Escape to Heart by Luanda (Sunny) erlief sich auf der National Dog Show Treviso in der Zwischenklasse den ersten Platz, wurde beste der Rasse und beim Lauf mit allen Hunden der FCI Gruppe 6 ebenso den ersten Platz! Wahnsinn!!!

Eddis Sohn Edge Remington by Luanda erhielt in Jugla (Riga, Lettland) im Orientierungslauf den ersten Platz gemacht :)

Und nochmal Eddis Kinderchen... Seine Tochter Empress Zoe by Luanda war auf der internationalen Ausstellung in Eslöv (Schweden) und gewann die offene Klasse und wurde zuletzt zweitbeste Hündin. Wir sind unglaublich stolz auf Eddis Kinder!

Und von Eddis Enkeln, also Faraas Kindern gibt es wieder neue Bilder im Wurftagebuch - die letzten 2 Wochen vergingen wie im Flug.



12. September 2014

Heute sind unsere Chipos schon eine Woche alt. Allen geht es sehr gut, Faraa macht das wirklich toll. Der erstgeborene Rüde hat bereits das erste Kilogramm erreicht. Es ist und bleibt unser Bomber. Bilder dazu gibt es wieder im Wurftagebuch.

Unser B-Wurf feierte vor 10 Tagen seinen zweiten Geburtstag. Hierzu haben wir süße Fotos von Bahati Imaya bekommen. Die Kleine hat ihre Geschenke zügig ausgepackt, die Kaninchenohren verschlungen und mit dem Teddy gekuschelt. Danke euch für die schönen Bilder

Heute habe ich unseren Nachzuchtrüden Ayoka Pele, den frischgebackenen Onkel zu unserem Wurf, besucht. Der Junge hat sich so gefreut, dass ich nun mein Oberteil entsorgen kann und ich dicke Kratzer habe... sieht schon ulkig aus. Der kann sich freuen,... Junge Junge! Die Kamera wurde auch gezückt ;)


6. September 2014

Doppelter Welpensegen!

Gestern waren direkt zwei Damen sehr schwer beschäftigt. Morgens erhielten wir die wunderbare Nachricht, dass Eddi im Kennel Ayaba (Kroatien) Vater von 4 Rüden und 4 Hündinnen geworden ist. Der Mama und den Welpen geht es prima :) Die Fotos folgen bald.

Aber auch Faraa wurde im Verlauf des Tages immer unruhiger und auch sie wurde gestern Mutter von 5 Rüden und 3 Hündinnen. Mehr dazu ab jetzt immer im Wurftagebuch!


2. September 2014

Heute feiern Imaya, Basha und Nahla aus unserem B-Wurf ihren zweiten Geburtstag! Wir freuen uns sehr über die neuen Bilder, die wir von den Mädels bekommen haben (zu den Galerien geht es hier). Besonders lachen mussten wir über Basha, die wie ihre Mutter Luna, die Beeren von den Sträuchern frisst. Kluges Mädchen! Die Mädels sind alle gesund und halten brav ihre Menschen auf trab. "...sie arbeitet toll mit, versteht schnell und tut für Leckerchen alles ;-) ..." Sowas hören wir immer wieder gern, so soll es sein. Weiter so und lasst euch von euren Menschen heute verwöhnen.


26. August 2014

Wir hatten Besuch von der Tierhebamme und haben nun einen tollen Film von den Welpen in Faraas Bauch :)
Mehr dazu im Trächtigkeitstagebuch!


24. August 2014

Neue Bilder von unserem Nachzuchtrüden Ayoka Bam-Bam. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!


17. August 2014

Eddis Tochter besteht die ZZP des RRCD

Die wunderschöne Pira von Rekkas Holzhütte (Eddi x Kanda) hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden - Bestnote 100% ++, das habt ihr super gemacht. Außerdem hat sie ihre Röntgenergebnisse erhalten: HD A1, ED/ OCD/ Übergangswirbel frei! Wir sind sehr stolz!


5. August 2014

Erfolgreiches Wochenende für Eddis Töchter

Am vergangenen Wochenende waren diverse Shows in Schweden, Italien und Deutschland und Eddis Töchter waren am Start und erhielten folgende Ergebnisse:

Empress Zoe by Luanda
- International dog show Jönköping - Offene Klasse -
Tag 1 Vorzüglich 1 CAC, 3. Beste Hündin,
Tag 2 Vorzüglich 1 CAC, res. Beste Hündin,
Tag 3 Vorzüglich 1

Escape to Heart by Luanda
- Internazionale di Ancona Zwischenklasse -
Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB

Pira von Rekkas Holzhütte
Int./ Nat. Ausstellung Bremen
Tag 1 Vorzüglich 4
Tag 2 Sehr Gut 4

Wir gratulieren den Mädels - weiter so!

P.S. Faraas Bäuchlein wächst. Gegen Wochenende gibt es neue Bilder ;)


31. Juli 2014

Ganz viel neues Leben :)

Eine spannende Zeit kündigt sich an. Unsere Faraa wird Mutter. Mehr dazu im Trächtigkeitstagebuch!

Somit macht unsere Faraa Luna und Eddi zu Oma und Opa. Aber nicht genug. Eddi wird nicht nur Opa, sondern auch Papa im Ayaba Kennel. Wir freuen uns sehr über so viel neues Leben!

Bei Interesse an einem Welpen aus den Verpaarungen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.


22. Juli 2014

Aufgrund der Nachfrage haben wir auch dieses Jahr wieder unser Trächtigkeitstagebuch eröffnet! Schön, dass ihr alle mitfiebert!


15. Juli 2014

Heute feiert unser Luna, Mutter und auch vielleicht auch bald Oma unserer Welpen, bereits ihren 6. Geburtstag. Man sieht es ihr absolut nicht an - sie ist nach wie vor eine Schönheit, die den Tierarzt nur vom Impfen und rund um die Geburt kennt :) Wir wünschen uns mit unserem Mädchen weiterhin so viele schöne und gesunde Jahre. Prost - auf uns zum Doppelgeburtstag!


14. Juli 2014

RRCI Club show Trissino
Richter: Dianna Brennan (AUS)

Escape to Heart Luanda aka "Sunny" (Eddi x Lexi)
Zwischenklasse 1 EXC (5 Meldungen)

Wir sind stolz auf Eddis Tochter, die ihm unglaublich ähnlich ist

Wir freuen uns außerdem über die schönen Bilder von unserer Ayoka Nahla, die mit ihren Leuten auf Korsika war. Danke :)


8. Juli 2014

Es lag ganz viel Liebe in der Luft

Die letzten Tage waren sehr turbulent bei uns. Erst bekam letzte Woche unser Hundemann Eddi Damenbesuch, mehr dazu zu gegebener Zeit. Und nach langem Warten und Testen hat es auch Faraa geschafft, in ihre "besten Tage" zu kommen. Wir haben den Besuch von Ch. Cynamon Cieply Dom und seinen Menschen sehr genossen. Die Zwei hatten am 7. Juli bei strahlendem Sonnenschein und am 8. Juli bei starkem Regen das Vergnügen miteinander. Die Zwei passen wunderbar zusammen :) Klickt auf das Bild und seht selbst:

Nun heißt es Daumen drücken - Anfang August werden wir wissen, ob die Liebe Früchte tragen wird!


28. Juni 2014

Es geht los!

Die spannende Zeit beginnt. Faraa ist ca. 6 Wochen eher läufig geworden und wird in ca. einer Woche mit Ch. Cynamon Cieply Dom Hochzeit halten. Heute waren wir mit ihr beim Tierarzt, alles ist in bester Ordnung - grünes Licht für den C-Wurf. Wir sind gespannt.


15. Juni 2014

Wie sind unglaublich stolz auf Eddis Tochter BISS-14 KBHV-13 HeJW-13 NJW-13 JW-13 V-13 Empress Zoë By Luanda (Eddi x Lexi), sie hat den Vogel wieder abgeschossen:

Nachdem sie ihre Klasse mit Vorzüglich 1 gewann, wurde sie beste Hündin und dann noch bester der Rasse. Mit ihren erst 1 3/4 Jahren startete sie dann noch im Best in Show Ring und gewann! Sie wurde Best in Show auf der "Swedish Rhodesian Ridgeback specialty BISS-2014".

Wir sind ja soooo stolz und gratulieren den Mädels, die das wirklich toll machen! Weiter so!

Wir freuen uns außerdem wieder neue Fotos unserer Nachzuchthündin Ayoka Ayana aus dem A-Wurf bekommen zu haben. Ayoka macht ihre Zweibeiner sehr glücklich und hat großen Spaß am Dummytraining- eine tolle Art seinen RR auszupowern. Danke für die schönen Fotos- so sehen glückliche Hundehalter und Hunde aus!


13. Juni 2014

Pandu von Rekkas Holzhütte (Eddi x Kanda)

Pandus Besitzerin: "Er ist ein richtiger Schatz. Voller Power und er bringt uns immer zum Lachen! Die Menschen sind immer ganz begeistert von ihm, mit seinem Blick kein Wunder... Er hat noch nie Streit angefangen und spielt mit allen Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein..." Ist das nicht schön zu hören?! Wir freuen uns und finden Pandu einfach wunderschön- wir sind sehr stolz auf Eddis Sohn!

Außerdem waren einige Nachzuchten von Eddi erfolgreich auf einigen Shows :)

8.6.2014 Expo regionale Ancon (IT)

Richter: Nurra Pietro Antonio 

JCh. Escape to Heart by Luanda "Sunny" (Eddi x Lexi)

Zwischenklasse - Excellent 1, BOB, BIG 2

8.6.2014 CAC Kalisz (PL)

Richter: Janusz Zacharewicz (PL)

Ch., JCh. Corado Manwë "Safi"(Eddi x Zippy)

 Champion Cl.- Excellent 1, CWC, Best Male, BOS

9.6.2014 CACIB Komárom (HU)

Richter: Panos Demetriev (HU) 

Coffie Manwë (Eddi x Zippy)

Offene Klasse - Excellent 3

Wir sind seeeeeehr stolz und gratulieren!


31. Mai 2014

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt

Wir hatten Besuch von Lunas Tochter und somit auch Faraas Halbschwester aus dem B-Wurf Ekundu Durah Bahati Imaya. Es war wieder einmal schön mit ihr und ihren Menschen :) Die Fotos sprechen Bände :)

Tochter Imaya (1 1/2 Jahre) und Mutter Luna (fast 6 Jahre)

Außerdem freuen wir uns über das Video von den Halbschwestern Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi x Luna) und Ekundu Durah Bahati Nahla (Nsoah x Luna). Die zwei Mädels haben immer viel Spaß miteinander und jagen sich gerne am Rhein. Danke für das Video :)

 


22. Mai 2014

Wir freuen uns über die Bilder von Bam-Bam, einem Rüden aus unserem A-Wurf von Luna und Eddi.

Der junge Mann arbeitet total gerne mit seinen Leuten, wie man an den Bilder sehen kann :)

Klick aufs Bild

Auch von Eddis Tochter haben wir neue Bilder aus Frankreich bekommen.

Ecume de Jours of Luanda aka Lili - so eine hübsche Liverschnute



14. Mai 2014

Dieses Mädel- es räumt einfach alles ab!

Eddis wunderschöne Tochter Empress Zoe by Luanda (Eddi x Lexi) hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Kurz nach dem Sieg ihrer Klasse auf den Crufts holt sie die nächste Qualifikation für 2015! Was für eine Ehre!

Auf der "DKK Udstillung" am 11.05. erlief sie sich das CAC, CACIB wurde Bester der Rasse und wurde dann noch Bester der FCI Gruppe 6 Platz 1. Unglaublich! Wir sind stolz und gratulieren!


1. Mai 2014

Voller Vorfreude präsentieren wir unsere Pläne

Für mehr Informationen auf das Bild klicken


29. April 2014

Wir bedanken uns für die schönen neuen Fotos von unserer Nachzuchthündin
Ekundu Durah Bahati Basha

So ein hübsches Mädchen, die ihrer Mutter Luna sehr ähnelt

25-04-2014 National dog show Ravenna: Escape to Heart by Luanda aka Sunny.
Erster Start in der Zwischenklasse: 1 EXC and CAC!!!

Papa Eddi ist sehr sehr stolz auf seine Tochter!

...die nächsten Tage geht unserer Wurfplanung online... Faraa & ???


20. April 2014

Unser Hundemann Eddi feiert heute seinen 8. Geburtstag und trägt nun sein graues Schnäutzchen als offizieller Veterane! Wir wünschen uns weiterhin viele gesunde Jahre mit unserem Eddi!


18. April 2014

Ch. Corado Manwë "Safi" (Eddi x Zippy)
CAC Inowroclaw (PL), Richter: Elżbieta Chwalibóg (PL) Champion Klasse - Vorzüglich 1, CWC, Bester Rüde und BOS
Papa Eddi ist sehr stolz!

Escape to Heart by Luanda (Eddi x Lexi)

HD A, ED/ OCD frei (FCI)

Ekundu Durah Bahati Nahla (Luna x Nsoah)

HD A, ED/ OCD frei

Wir freuen uns sehr über unsere gesunden Nachzuchten!!!


7. April 2014

Wir freuen uns sehr über schöne Bilder von Imaya, unserer Nachzuchthündin aus dem B-Wurf. Die kleine Maus hält ihre Leute gut auf Trab und ist immer und überall mit dabei - so soll es sein :) Danke Petra & Thomas für die schönen Fotos - sie ist ein tolles Model!


1. April 2014

Eddis Kinder waren erfolgreich :)

Am vergangenen Wochenende war die Internationale Rassehundeausstellung in Berlin. Wir gratulieren zu folgenden Erfolgen:

Jug. Ch., Ch. Corado Manwe - Champion Klasse - Vorzüglich Platz 3, Richter: U. Ralfe (SAF)

Absolut entspannt der junge Mann

Pira von Rekkas Holzhütte - Jugendklasse - Vorzüglich Platz 2 Res Jug CAC, Res Jug CAC Club, Richter: U. Ralfe (SAF)

Zuhause ist es doch am Schönsten :)

Unser Uzuri war für ihre Verhätnisse auch erfolgreich. Vor zwei Wochen fand die Landessiegerschau West statt und Uzuri startete das erste und voraussichtlich letzte Mal in der Zwischenklasse. Auch hier richtete Frau Ralfe und gab unserer Maus ein Sehr Gut. Für uns absolut vorzüglich!


16. März 2014

JCh., Ch. Corado Manwë "Safi" (Eddi x Zippy)

 CAC Włocławek (PL), judge: Maria Bruska (PL)

Exc. 1, CWC, Bester Rüde - Herzlichen Glückwunsch!!! Papa Eddi ist sehr stolz!

Ekundu Durah Ayoka Lisimba "Spike" grüßt :) Danke für das schöne Bild von Eddis und Lunas Sohnemann!


11. März 2014

Eddis Tochter Empress Zoe by Luanda (Eddi x Lexi) gewinnt die große Yearlingclass auf den Crufts!!!

Was für ein Erfolg. Eigentlich wollten die Besitzer nicht den weiten Weg nach England zu DER Show- den Crufts- auf sich nehmen. Nach 2facher Nominierung haben sie es sich aber nochmals überlegt und so erreichte uns Anfang letzter Woche die Mail, dass sie nun doch antreten werden um einfach mal dabei zu sein und Spaß zu haben. Spaß hatten sie, aber auch Erfolg. So gewann die süße Zoe die gut gefüllte (ca. 20 Mädels) Yearlingclass.

Wir platzen vor Stolz und sind immernoch baff. Gratulation an die Besitzer Marianne + Bo und Tina, die Zoe auch vorgestellt hat. So auch Gratulation an Milada von dem erfolgreichen Luanda Kennel. Zoe ist die erste Nachzucht, die für Crufts nominiert wurde und dann auch noch siegte :) Wenn wir Zoe laufen sehen, erinnern wir uns immer wieder an ein Bild von unserem Eddi... Laufen können sie!


1. März 2013

Da sind wir wieder :)

In den letzten 2 Wochen, in denen es keine Aktualisierung gab, hat sich so einiges getan:

Escape to Heart by Luanda "Sunny" (Eddi x Lexi) erlief sich auf der Internazionale Fabriano am 15-02-2014 in der Jugendklasse einen vorzüglichen ersten Platz. Am Tag darauf räumte sie auf der Internazionale Fermo alles ab, gewann die Jugendklasse mit V 1 und wurde Bester der Rasse! Wahnsinn! In Italien ist es nicht so einfach den Jugendchampion zu erhalten, da man auf vielen nationalen und internationalen Shows Punkte sammeln muss. Kein Problem für Eddis Tochter Sunny- mit den Siegen ist sie es nun endlich Italienischer Jugend Champion!!!

Eddis Sohn Edge Remington of Luanda "Remi" (Eddi x Lexi) war ebenso erfolgreich. Er holte sich auf der Ausstellung in Panevezhys, Litauen, ebenso einen vorzüglichen ersten Platz mit JCAC.

Und nun die schönste Neuigkeit überhaupt, welche gleichzeitig Grund für die Aktualisierungspause ist.

Unser neues Familienmitglied ist eingezogen - Leonhard heißt er und ist bereits voll integriert :)




13. Februar 2014

Unsere 5 Jungs Pele, Ajani, Eddi Jr., Bam-Bam und Spike und 5 Mädels Amari, Amira, Ayoka, Nahla und Faraa feiern heute ihren 3. Geburtstag. Wir, Mama Luna und Papa Eddi sind sehr stolz auf die Geburtstagsmäuse und wünschen weiterhin alles Gute und Freude in ihren tollen Familien!

Und noch zwei gute Showneuigkeiten des letzten Wochenendes von Eddis Töchtern aus dem Kennel Luanda

Ecume des Jours of Luanda "Lilli" - EXPO DE NIORT / Frankreich - Excellent 1 CAC, BOB, BIG -3

Escape to Heart by Luanda "Sunny" - NAZIONALE DI VICENZA / Italien- Exc 1

Herzlichen Glückwunsch!


8. Februar 2014

Wir haben es lange geplant und endlich, Dank des tollen Wetters, geschafft, zwei neue Kategorien einzufügen:

Eddi -> Nachzucht Show Resultate

Welpen -> Fotos Welpentreffen

Wie schon angekündigt, haben wir diese Woche unsere Besucherrunde abgeschlossen und haben unsere Wuppertaler Ayoka Pele und Ayoka Ayana, beides Kinder von Eddi und Luna, besucht. Springen, Küssen, Wimmern - immer wieder schön, so begrüßt zu werden ;)

Ekundu Durah Ayoka Pele
Ekundu Durah Ayoka Ayana

3. Februar 2014

Besuchen und besucht werden von unseren A-chens und andere gute Neuigkeiten

In den letzten Wochen haben wir den ein oder anderen aus unserem A-Wurf (Eddi x Luna) wieder getroffen, teilweise zu Hause besucht und teilweise wurden wir besucht. Es ist einfach schön die Freude bei den Hunden zu sehen, wenn sie erkennen, wen sie da vor sich haben. Die einen küssen, die anderen schmeißen sich vor/ auf die Füße, andere direkt beides :) Es ist einfach toll, einige von den Achens in der Nähe zu wissen und sie immer mal wieder sehen zu können. Sie sind einfach klasse! Die kommenden Tage treffen wir noch mehr :)

Ekundu Durah Ayoka Ajani
Ekundu Durah Ayoka Nahla


Wir gratulieren Escape to Heart by Luanda "Sunny" (Eddi x Lexi) zu ihrem tollen Ausstellungserfolg am 1.2. auf der "Internazionale di Forlì" zum:

Vorzüglich Platz 1 in der Jugendklasse, beste Junghündin und bestem Junghund!!!

Sunny ist ihrem Papa Eddi ja so ähnlich

Wir haben von dem Designbüro Blick Kick, welches den aktuellen Ehaso Katalog gestaltet, ein wunderschönes Foto von unserem Eddi erhalten :) Wenn alles passt, wird er auch dieses Jahr wieder im Katalog sein. Bei dem Shooting durfte er mal auf den Trimmtisch steigen und sich hoch und runter fahren lassen, so wie es sich für einen schicken Hundemann gehört. Danke für das tolle Foto von unserem baldigen Veteranen!!!!


2. Februar 2014

Wir haben mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert

Am 1. Februar fand das "Festival der Rassehunde" in Castrop Rauxel statt und wir wollten es noch einmal versuchen, wie sich Uzuri im Ring macht. Es ist genau 7 Monate her gewesen, als ich mit Uzuri in Münster gestartet bin und es war ein Disaster, ich aufgeregt und Uzuri geprägt von dem Beinbruch und den unzähligen Behandlungen, sowie meinen Narbenmassagen etc. Dann hatte sie damals, genau wie auch auf der jetzigen Show, ihren ersten Läufigkeitstag - Fazit damals: Sie lies sich nicht anfassen, fiel wie bei den vielen Arztbesuchen in sich zusammen.

Beim gestrigen Auftritt war der Gedanke nah "Ob das was wird. Wieder Tag 1 der Läufigkeit, das erste Mal in dieser Hallensituation und dann noch der rutschige Boden, auf dem selbst sichere und geübte Hunde ungern oder unsicher liefen. Dieses Mal hat jedoch unser Ruhepol die kleine Maus ausgestellt. Waldi gab ihr die Sicherheit und bekam ein Sehr Gut mit einem tollen Richterbericht und dem Hinweis, wenn Uzuri sich noch freier bewegt hätte, dann hätte es wohl ein Vorzüglich gegeben.

Für uns ist das zweitrangig - Uzuri macht Vortschritte. Wenn man bedenkt, die Behandlungen am Bein waren im Alter von 12 Monaten abgeschlossen (Bruch geschah im Alter von 10 Wochen). Somit hat Uzuri mit ihren 16 Monaten bisher weniger bewegungsfreie und schöne Momente erlebt, als Gute. Körperlich ist sie gut genesen, klar, wenn man es weiß, sieht man den leichten Beinschiefstand, aber ihr geht es super und auf der Hundewiese ist sie die Schnellste. Es heißt nun weiter Vertrauensaufbau zu betreiben, dann wird sie noch sicherer und vielleicht wieder so, wie wir sie als Mini-Welpe kurz erleben konnten.

Wir sind stolz auf unsere Uzuri und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.


26. Januar 2014

Eddis Kinderchen aus dem Kennel Manwe feiern heute ihren zweiten Geburtstag!

Wir haben von der Züchterfamilie viele Berichte und Bilder bekommen. Alle sind tolle Familienhunde, die viel Freude bereiten. Sie sind treue, verschmuste Hunde, die mit anderen Hunden und anderen Tieren gut zurecht kommen. Alle strotzen vor Gesundheit und Kraft :) Die Bilder sind in der jeweiligen Galerie der Mäuse zu finden sind (Klick auf das Bild).


22. Januar 2014

Wiedersehensfreude ist eine der Schönsten!

Heute haben wir uns mit unseren Nachzuchtmädels Ayoka Amari (Eddi x Luna) und Bahati Nahla (Nsoah x Luna) getroffen. Man, war das ein wunderschönes Treffen. Diese Wiedersehensfreude, Schwanzwedeln hoch 10, Knutschen und Winseln - Auch nach so langer Zeit wissen die Mädels genau, wo sie ihre Wurzeln haben. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, tausend Dank für den wunderbaren Nachmittag! Die zwei Halbschwestern sind in jeder Lebenslage ein tolles Team. Diese Harmonie und Ruhe zu Hause auch mit den kleinen Menschen, ihr macht das Spitze!

Hier geht es zu den Bildern:)

Auch von unserem Nachzuchtrüden Ayoka Bam-Bam gibt es wunderschöne neue Bilder! Wahnsinn, dass unser A-Wurf bald den 3. Geburtstag feiert.


18.01.2014

CACIB Trenčín/ SK, judge: Staviarska Viera, Eddis Töchter waren dabei!

Evening Star of Luanda (Eddi x Lexi) - Junior class: Excellent 3

Coffie Manwe (Eddi x Zippy) - Intermedia class - Excellent

Herzlichen Glückwunsch!!!


17. Januar 2014

Nicht nur schön, sondern auch gesund!

Empress Zoe by Luanda, Tochter von Eddi und Lexi, wurde geröngt und ihre offiziellen Ergebnisse sind da!

HD A/A und ED 0/0

Wir freuen uns total über diese großartige Nachricht. Wir wünschen weiterhin alles Gute für den nächsten Schritt :)

Der stolze Papa Eddi


11. Januar 2014

Eddis Tochter Zoe knüpft an die Erfolge von 2013 an :)

Am vergangenen fand die "My Dog Int.dog Show" in Götheburg statt. Eddis Tochter Empress Zoe by Luanda lief das erste mal in der Zwischenklasse und erhielt einen vorzüglichen 1. Platz. Glückwunsch an die stolzen Besitzer!

Zudem fielen uns wieder einmal die Ähnlichkeiten zwischen Zoe und ihrem Halbbruder Pele auf... Sind sie nicht schön?

In den kommenden Tagen werden wir den Deckrüden für unsere Faraa bekannt geben.

Ekundu Durah Ayoka Faraa (Eddi x Luna) - Die Mutter unseres geplanten C-Wurfs


2. Januar 2014

Das Jahr beginnt für uns mit tollen Bildern, die Bettina Wurzer-Scheibe von unserer Faraa und Uzuri gemacht hat.
Vielen lieben Dank - Sie sind einfach wunderschön geworden - seht selbst:

Wir sind gespannt was uns das Jahr 2014 alles bringen wird - auf jeden Fall kommt viel Leben in die Huhmännsche Bude ;)

Wir blicken auf ein schönes Jahr 2013 mit schönen Erinnerungen zurück :)

Wundervolle Tage verbrachten wir in der Toskana, in Freiburg und an der Nordsee mit unseren Vierbeinern. Es ist wunderbar, wenn man mit ihnen überall hin gehen kann und Verlass ist, dass sie sich gut benehmen.

Einige Welpentreffen, mit viel Tobespaß und anschließend leckerem Essen und guten Gesprächen liegen ebenso hinter (und bestimmt auch vor) uns. Es macht unheimlich viel Spaß seine Nachzuchten immer wieder zu sehen. Danke an der Stelle auch an die, die immer wieder Fotos schicken, anrufen und mailen.

Aus unserem A-Wurf wurde Amari geröngt und hat lt. Arzt einwandfreie Werte: HD A/ ED 0/ OCD frei. Ebenso waren 3 Nachzuchten von Eddi aus verschiedenen Würfen beim Röntgen mit dem offiziellen Ergebnis HD A/ ED 0/ OCD frei/ LTV frei :) Unsere Faraa lief im Sommer die Zuchtzulassung des RRCDs und bestand dort ohne Einschränkung und darf nun auch Mama werden.

Wir selbst sind auf Shows nur noch selten anzutreffen. Dafür freuen wir uns um so mehr über die vielen Siege und Titel, die Eddis Kinder nach Hause gebracht haben, wie z. B. Ungarischer Jugenchampion, Polnischer Jugendchampion, Polnischer Champion, Helsinki Junior Winner 2013, Nordic Junior Winner 2013, Finnish Junior Winner 2013 & Beste Hündin und BOS = Finnish Winner 2013, 2 x CRUFTS Qualifikation, Copenhagen Winner 2013, BIG 2, mehrerer Jugendsieger, Tagessieger u.v.m.

Das war 2013