Ein Schwank aus Faraas Trächtigkeit

Unsere werdende Mama Faraa

  7. und 8. Juli Faraa und Cynamon hielten Hochzeit. Die Bilder gibt es hier!
  22. Juli

Wir befinden uns, bzw. Faraa, in der 3. Trächtigkeitswoche. In den letzten Tagen sollten die Embryos, wir hoffen sie sind da, die Gebärmutter erreicht haben. In diesen Tagen sollten sich die Keimbläschen in der Gebärmutterwand fest setzen. Faraa wiegt jetzt 32,5 kg.

Faraa ist noch anhänglicher und verschmuster als so schon. Außerdem ist sie unheimlich verfressen, bettelt neuerdings sogar, was sonst gar nicht ihre Art ist. Ob das was zu heißen hat? Ende nächster Woche werden wir es wissen. Wir sind sooo aufgeregt!

 
 
 
  31. Juli

Wir sind schwanger! Wir haben Faraas verstärktes Schmusebedürfnis, Hunger und größere Zitzen richtig gedeutet. Wir haben uns sehr über die kleinen pochenden Herzen auf dem Ultraschallgerät gefreut.

Das Startgewicht hat sich bereits auch verändert auf 33 kg :) Die etwa wallnussgroßen Embryonen sind alle sehr gut enwickelt mit kräftigem Herzschlag. Ab nun werden wir unser Farinchen noch mehr betütteln als so schon und es gibt leckeres Welpenfutter, mit dem sie selbst schon groß wurde. Ein tolles Gefühl, unsere erstgeorene Hündin in unserem Kennel wird selber Mama!

Heute ist der 25. Trächtigkeitstag

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  10. August

Heute haben wir den 35. Trächtigkeitstag und Faraa geht es nach wie vor gut. Faraa ist unser Schatten, da wo wir sind, da ist auch sie. Total anhänglich, schmusig und verfressen. :) Ein gutes Zeichen. Das Bäuchlein wächst auch fein. Kein Wunder, die Föten wachsen und wachsen und sehen nun schon aus wie richtige Hunde mit allem was dazu gehört. Die kommenden Tage wird die Wurfbox aufgebaut, damit sie sich an ihr neues Domizil gewöhnen kann. Nachtrag: Faraa wiegt nun 34,5 kg.

 
 
 
 
 
 
 
 

17. August

 

 

Nun sind wir schon am 42. Trächtigkeitstag angekommen und Faraa geht es nach wie vor prima. Allerdings ist Faraa augenscheinlich der Meinung, dass wir sie verhungern lassen würden. Sie bekommt nicht genug, da fällt es echt schwer, aber wir bleiben hart :) Nur noch knapp 3 Wochen und die Vorfreude wächst mindestens so wie ihr Bauch ;)


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  24. August

Die Zeit rast! In ziemlich genau 2 Wochen wechseln wir vom Trächtigkeitstagebuch zum Wurftagebuch. Faraa geht es unverändert prima und ihr Bauch wächst fein. Es kann nicht mehr lange dauern, dass wir die Welpen spüren :) Faraa ist nun in ihre Welpenbox eingezogen und liegt wirklich gern dort. Ab und an kommt ihre Mutter Luna dazu, sie kennt die Kiste ja auch sehr gut :) Hier noch ein paar Bilder vom 49. Trächtigkeitstag.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  26. August

Endlich ist es da - das Video von Faraas Bauchbewohnern. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Tierhebamme M. Feldbusch bei diesem Wurf. Eigentlich sollte das Video schon letzte Woche erscheinen, aber es gab eine Datenfehlübertragung, sodass Frau Feldbusch extra nochmal zu uns kam- vielen lieben Dank! Wer auf Anhieb nicht alles erkennt, macht euch nichts draus, wir haben auch nicht alles auf den ersten Blick erkannt - aber beim Zweiten schon :) Besonders zum Schluss ist es sehr faszinierend, da sieht man den Kopf eines Welpen nach links blickend wie er Fruchtwasser ein- und ausatmet! Viel Spaß mit den Kleinen!

 

Von Außen sah das Ganze dann übrigens so aus - Faraa total entspannt :)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  31. August

Nun denn, wir schreiben heute den 56. Trächtigkeitstag. Seit zwei Tagen fühlen wir Faraas Babys im, immer nackter werdenden, Bauch zappeln und treten. Immer wieder ein besonderer Moment für uns :) Nach wie vor hat sie einen ungezügelten Hunger und will immer und überall dabei sein. Den letzten Check inkl. Impfung beim Tierarzt hatten wir am Freitag. Sie wurde gelobt, nach wie vor kein Fett am Leib, trotz der Gewichtszunahme von 5 kg (nun 37,4 kg). Derzeit wundert sie sich, über das Temperaturmessen. Sie weiß ja nicht, dass es im Prinzip bald los gehen kann. Ab morgen wären die Zwerge fertig für die Welt und überlebensfähig. Aber das dauert hoffentlich noch ein wenig, wobei wir denken, dass dies die letzte volle Woche ohne Welpen sein wird. Wir sind gespanntt - morgen beginnt die letzte Woche :)


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  4. September
Unserer Faraa geht es nach wie vor gut. Seit gestern hat sie keine Lust mehr auf die Spaziergänge. Sie lässt sich bitten und richtig zurück fallen. Nach wie vor frisst uns die werdende Mama die Haare vom Kopf und ist anhänglich. Heute ist der 60. Tag und wir messen regelmäßig die Temperatur. Die verrät uns, dass es noch dauern wird. Wir haben wieder ein kleines Video für euch :) Viel Spaß beim Gucken. Vielleicht ist das ja heute der letzte Eintrag hier? Wir werden sehen ;)