Seit der Umstellung meiner Mailadresse haben uns, wie sich jetzt herausstellte, sehr viele Mails nicht erreicht. Wir antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden/ Tage. Wer also auch keine Reaktion von uns bekam, bitte nochmal mailen an: ekundu.durah@gmail.com - Diese bitte auch zukünftig nutzen!


30. Dezember 2013

Eddis jüngster Wurf feiert seinen ersten Geburtstag!

Pünktlich zum 1. Geburtstag von Eddis Töchtern und Söhnen aus dem Kennel von Rekkas Holzhütte erhielten wir viele Mails mit tollen Bildern und Berichten. Es ist toll zu lesen, dass die Familien sehr sehr glücklich mit ihren RRs sind. Sie sind gesund, lieb und verspielt und arbeiten unheimlich gerne mit. Sehr viele werden in Fährtenarbeit und Mantrailing eingesetzt, begleiten ihre Familien in den Urlaub und vieles mehr. Vielen lieben Dank für diese super Rückmeldungen und weiterhin viel Spaß mit den Mäusen!

Die neuen Bilder gibt es in der Galerie des Wurfes zu entdecken. Klickt dazu einfach auf das Bild.


22. Dezember 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Neuigkeiten werden immer besser...

Am vergangenen Wochenende fand eine 3 tägige Ausstellung in Helsinki (Norwegen) statt, auf der Eddis Tochter Empress Zoe by Luanda (Eddi x Lexi) an allen Tagen in der Jugendklasse startete. Die Ergebnisse sind umwerfend:

Freitag - Vorzüglich, Platz 1 = Helsinki Junior Winner 2013
Samstag - Vorzüglich, Platz 1 = Nordic Junior Winner 2013
Sonntag - Vorzüglich = Platz 1 - Finnish Junior Winner 2013 & Beste Hündin und BOS = Finnish Winner 2013
2 x CRUFTS Qualifikation!

Mit noch nicht einmal 15 Monaten machen uns diese Ergebnisse sprachlos und sehr stolz.
Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer!

Außerdem haben wir viele tolle Bilder von Eddis jüngsten Sprösslingen (Kennel "von Rekkas Holzhütte") mit tollen Lebensberichten bekommen. Dazu mehr nach den Weihnachtsfeiertagen.

Nun genießen wir die Weihnachtszeit und bedanken uns für die vielen tollen Weihnachtskarten, die wir bereits bekommen haben :) In diesem Sinne:


15. Dezember 2013

Alle Jahre wieder - Adventstreffen 2013 der A-chens und B-chens

Dem Wunsch, nochmal ein Adventstreffen zu machen, gingen wir wieder gerne nach. So trafen sich heute Ajani und Amira aus unserem A-Wurf und Imaya und Basha aus unserem B-Wurf. Die Vier hatten jede Menge Spaß miteinander und auch wir Menschen hatten uns nach der langen Zeit so einiges zu berichten. Es war sehr schön, euch wieder zu sehen und ein paar Küsschen der Mäuse zu bekommen :)

Die Bilder sprechen für sich (Klick aufs Bild)

Soweit so gut, den Mäusen geht es gut und wir steckten bis Mitte dieser Woche voll in den Vorbereitungen des C-Wurfs. Aber es kommt mal wieder anders... Luna hat sich entschieden etwas über 8 Wochen früher läufig zu werden. Eigentlich kann man sich auf Sie verlassen, aber jetzt konnte sie es nicht abwarten. Somit müssen wir uns noch etwas länger gedulden, bis wir wieder Welpenduft im Hause haben. Es heißt also umdenken. Wir freuen uns, das einige unserer zukünftigen Welpeneltern warten wollen. Wen wir nicht erreicht haben - meldet euch! Mehr zu den neuen Plänen gibt es hier.

Doppeltes Lottchen oder auch das Schlüpferteam


8. Dezember 2013

Papa Eddi ist stolz auf seine Söhne

Am Wochenende starteten zwei seiner Söhne auf Shows in Polen und Lettland und durften tolle Erfoge verzeichnen! Wir sind mächtig stolz auf Eddis Söhne, die in den Berichten nicht nur mit vozüglichem Körperbau- und Gangwerk glänzen, sondern auch wieder die exzellenten und freundlichen Charakterzüge Erwähnung fanden!

Polnischer Jugend Champion Corado Manwe "Safi" (Eddi x Zippy)

erflief sich auf der Nowy Dwór Mazowiecki Club Show (Polen) den 1. Platz in der Offenen Klasse, wurde Bester Rüde und setzte dann noch einen drauf und wurde sogar Bester der Rasse! Mit dem Sieg erhielt er zudem seinen letzten Punkt für das Polnische Championat!!!

Somit ist Safj nun plonischer Jugend Champion und Polnischer Champion!

Edge Remington of Luanda "Remi" (Eddi x Lexi)

gewann die Jugendklasse auf der Liepaja National Show (Lettland), wie sein großer Bruder, mit vorzüglich Platz 1 und entschied dann auch noch den Lauf um den Besten Rüden für sich!

Herzlichen Glückwunsch and die stolzen Besitzer!


5. Dezember 2013

Eddis Tochter Zara (Ung. Jug. Ch. Evening Star of Luanda) ist auf der Jagd!

Aber nicht auf Tiere, sondern auf den letzten Punkt für den slowakischen Jugendchampion. Die Süße gewann auf der Doppel Cacib in Nitra an beiden Tagen die Jugendklasse und erhielt auch 2 x das CACJ!

Sie wurde beschrieben als elegante Hündin, mit vorzüglichem Kopf, dunklen Augen, vollzahnigem Scherengebiß, vorzüglicher Ober- und Unterlinie, tolle Vorbrust, vorzügliche Winkelungen, wunderschönes Gangwerk und vorzüglichem Charakter. (Das Beste steht zum Schluß!)

Aber Zara ist nicht nur eine tolle und erfolgreiche Showhündin, sondern auch ein wunderbarer Familien- und Reitbegleithund. Ihr Besitzer hat mir geschrieben, dass sie eine unglaublich liebe, freundliche und aufgeschlossene Hündin ist, die mit den Kindern und Pferden super zurecht kommt. Klasse!

Wir sind sehr stolz auf Eddis Töchterchen!


30. November 2013

Die Dinge jähren sich - Eddis Kinderchen aus dem Kennel Luanda leben nun seit ca. einem Jahr bei ihren tollen Familien in Schweden, Frankreich, Italien, Slowakei, Lettland und Deutschland. Die Mäuse haben sich alle zu freundlichen, gesunden und erfolgreichen Hunden entwickelt. Ob Obedience, Fährtenarbeit oder Shows, alle arbeiten gerne mit ihren Menschen und wollen gefallen. Schön, wenn man den Papa in so vielen Nachzuchten wieder erkennen kann :)

Auch der Beinbruch von Uzuri jährt sich - genau heute vor einem Jahr geschah es auf der Hundewiese. Alles ist noch ganz nah vor Augen, als wäre es erst gestern gewesen. Nach Ops, Arztbesuchen, Wasserlaufbandtraining und anderen Therapien geht es ihrem Beinchen so weit gut. Es ist nicht perfekt gewachsen, aber sie rennt schneller als ihr Bruder und kann mit ihrer großen Schwester Faraa ohne Probleme mithalten. Wir sind stolz auf unsere kleine Lebermaus!


23. November 2013

Wir haben neue Bilder von unseren jüngsten Sprösslingen aus dem B-Wurf bekommen :)

Bahati-Basha hatte sich vor kurzer Zeit an der Pfoto verletzt, weshalb die junge Dame noch einen Verband tragen muss. Wie ein richtiger Ridgeback ist sie ganz taper und tobte trotz Verband in Holland am Strand. Sie hat ihre Lebensgefährtin Durah wunderbar um den Finger gewickelt und bildet mit ihr ein tolles Team. "Basha ist ein charakterlich einwandfreier und vom Verhalten her gelassener, sozialer, unkomplizierter, freundlicher, immer noch etwas wilder und jagdlich sehr interessierter Hund!" So soll der Ridgeback doch sein :) Wir freuen uns über die tolle Rückmeldung!

Auch von Bahati-Nahla haben wir wieder ein paar Fotos und nette Worte bekommen. Sie lebt in Harmonie mit ihrer Halbschwester, mit der sie am Rhein richtig viel Spaß hat. Auch mit den zwei Kindern klappt alles super. Der Ridgeback ist eben ein toller Begleiter und Familienhund!


17. November 2013

Am Wochenende haben wir uns mit Eddis Söhnen aus zwei verschiedenen Würfen getroffen und "unsere" Segelwiese bei traumhaftem Herbstwetter unsicher gemacht. Unser Nachzuchtrüde Ayoka Pele, Sohn von Eddi und Luna, wird im Februar schon drei Jahre alt. Er ist ein selbstsicherer, souveräner und schöner Rüde, der sich nach wie vor unglaublich freut, wenn er auf seine Züchterfamilie trifft. :) Auch Empire Lennox, Sohn von Eddi und Lexi, gab mächtig Gas und wird mit seinen 14 Monaten langsam erwachsen... Wie schnell die Zeit doch vergeht...

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie toll sich die Nachzuchten von unseren Hunden entwickeln. Die Bilder zum Treffen gibt es beim Klick auf das Bild.

Vater & Sohn


10. November 2013

Die Tage werden kürzer und die Sonnenmomente passen sich dem Herbst an und sind rar gesät. Gestern kam für kurze Zeit die Sonne raus und da musste ich nach längerer Zeit mal wieder die Kamera zücken. Die 5 Minuten Sonne haben uns ein paar schöne Fotos von unserem Rudel geschenkt. Klickt aufs Bild um sie zu sehen :)

In den letzten Wochen waren Eddis Kinderchen auf Show unterwegs und haben ihr Bestes unter großer Konkurrenz gegeben. Wir sind wie immer mächtig stolz und gratulieren:

Escape to Heart by Luanda "Sunny" (Eddi x Lexi)

10.11. Cesena National Show

Jugendklasse: V 1, CAC

Edge Remington of Luanda "Remi"(Eddi x Lexi)

10.11. Cacib Baltic Winner, Riga

Jugendklasse: SG

Evening Star of Luanda "Zara"
(Eddi x Lexi)


2.+3.11. Doppel Cacib Prag/ CZ

Jugendklasse: 2 x V 2

und

27.10. Cacib Bratislava/ SK

Jugendklasse: V 2

 

 

Empress Zoe by Luanda
(Eddi x Lexi)

02.11. CAC Vaxjo

Jugendklasse: V 2 & 3. Beste Hündin

Pira von Rekkas Holzhütte
(Eddi x Kanda)

27.10. Cacib Hannover

Jugendklasse: SG


26. Oktober 2013

Eines der schönsten Dinge am Züchterdasein ist, seine Nachzuchten treffen zu können. Man holt die handvoll Hund auf die Welt, betüttelt sie 9 Wochen lang und gibt sie mit bestem Wissen und Gewissen in ihre Familien. Es ist so spannend nach der Abgabe die Entwicklung mitverfolgen zu können, zu sehen, wie "unser" Baby in der Familie geliebt wird und vor allem die große Wiedersehensfreude, bei der man wieder die Gewissheit bekommt: Wir haben alles richtig gemacht.

So habe ich dieses Wochenende unser B-Wurf Mädchen Imaya besucht. Neben vielen Küssen, habe ich auch eine tolle Foto CD bekommen :) Die Parallelen zwischen Mama Luna und Tochter Imaya sind klasse. Die schönsten Bilder gibt es beim Klick auf das Bild!

Auch von Eddis Töchtern haben wir ein paar neue Bilder bekommen. Wäre ich bei der Entstehung von Pira (links) nicht selbst dabei gewesen wäre, würde ich mich fragen, ob da ein Labbi mit drin ist... die sind doch sonst so bekannt für "Ich hüpfe mal eben in die nächste Pfütze" :) So etwas würde Lili (rechts) bestimmt nicht passieren. Sie lebt an der Westküste Frankreichs und entspannt mit ihrer Ridgebackfreundin am Strand. Auch hier: Für mehr Bilder auf das jeweilige Foto klicken.
Pira von Rekkas Holzhütte (10 Monate)

Ecume de Jours by Luanda aka Lili (13 Monate)


06. Oktober 2013

Gute Neuigkeiten von Eddis Nachzuchten

Es ist nun ca. 10 Monate her, als sich unsere Uzuri (Eddi x Lexi) im Alter von 10 Wochen auf der Hundewiese das Bein schwer brach und operiert werden musste.

Nach 2 Operationen, zig Besuchen beim Arzt, Physiotherapeuten und Chiropraktiker, Bangen und Hoffen, stand endlich die "finale Abschlussuntersuchung" an.

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch fuhren wir in die Tierklinik Grußendorf und ließen Uzuris Bein, sowie ihre Gelenke bzgl. HD/ED/OCD röntgen. Fazit: Wir haben alles richtig gemacht. Die vielen Termine haben sich gelohnt. Durch die richtigen Methoden ihre Sehnen, Bänder und Muskeln zu stärken erspart sich unsere Kleine eine neue OP mit neuem Bruch und allem von Vorne. Das Bewegungsbild ist fast normal, die kleine Abweichung, bedingt durch einen leichten Schiefstand, fällt kaum noch auf.

Wie erwähnt haben wir sie direkt, wenn auch nicht aussagekräftig auf den Verein bezogen (Röntgen werden hier erst ab einem Alter von 18 Monaten anerkannt), auf HD/ ED/ OCD röntgen lassen.
Dr. Grußendorf ist vom Fach, hält für Tierärzte und Vereine selbst Vorträge und daher vertrauen wir auf seine Aussage:

HD A, ED frei, OCD frei, frei von Übergangswirbeln

Nun brauchen wir keine Angst mehr mit Zuris Bein haben, können sie sorglos voll belasten und in ca. 6 Monaten steht das offizielle Röntgen für den Verein an. Wir sind gespannt

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Freunden und Bekannten, die immer mit Rat und Tat uns bei Seite standen, bei denen wir Trost fanden und wieder nach Vorne schauen konnten. Danke auch an Saskia unsere Physiotherapeutin, die uns und Uzuri sehr viel geholfen hat! Ohne dich hätte sich die Kleine vielleicht nicht wieder so gut entwickelt und ihr Gangbild verbessert!


Auch Uzuris Halbbruder (Eddi x Zippy) JCh. Corado Manwe "Safi" wurde nochmals geröngt. In Polen ist es nicht notwendig Hunde, die zum Zuchteinsatz kommen sollen, röntgen zu lassen. Wir freuen uns, dass er bereits auf HD und ED geröngt wurde und nun auch das OCD Röntgen nachgeholt wurde. Er hat dieses Ergebnis:

HD A, ED frei und OCD frei

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihm prima Bräute ;)



Nach einigen Wochen haben sich die Geschwister Uzuri und Lennox zum Toben getroffen. Wie immer hatten die Beiden eine Menge Spaß. Klickt aufs Bild und seht selbst:


29. September 2013

Wir hatten an der Nordsee eine tolle Zeit! Viel Spaß beim Bilder gucken!


23. September 2013

Am Wochenende waren Eddis Tochter Zoe und Eddis Sohn Corado auf Ausstellungstour mit tollen Erfolgen.

Empress Zoe by Luanda erlief sich an ihrem 1. Geburtstag in Kopenhagen:
Vorzüglich Platz 1 in der Jugendklasse, wurde Beste Hündin und erhält den Titel Copenhagen Winner 2013

Ihr Halbbruder Corado Manwe erhielt auf der Nationalen Ausstellung in Lodz:
Vorzüglich Platz 1 in der offenen Klasse, wurde Bester Rüde, Bester der Rasse und Platz 2 der FCI Gruppe 6 !

Wir sind unglaublich stolz und gratulieren!

Natürlich haben wir den 1. Geburtstag unserer Uzuri und ihren Geschwistern des Kennels Luanda (Eddi x Lexi) nicht vergessen... Alles Gute nachträglich!

Bei Remi gab es lecker Kuchen :)

Der Grund, weshalb wir nicht pünktlich gratulieren konnten - Wir hatten ein schönes langes Wochenende mit Folgen ;)

Der Schwarzwald ist ein Traum, wir kommen immer gerne wieder! Die Fotos von den Wanderungen gibt es hier:


11. September 2013

Wieder ein erfreuliches Röntgenergebnis von Eddis Nachzucht :)

Corado Manwe (Eddi x Zippy) - HD A/A und ED 0/0!

Wir freuen uns total über dieses perfekte Ergebnis und gratulieren zudem zum Erfolg auf der CAC Włocławek am 1.9. - Zwischenklasse Vorzüglich Platz 2


04. September 2013

Am Wochenende durfte ich 8 von 10 bezaubernde Eddi Kinder kennenlernen! Die kleinen Großen sind mittlerweile etwas über 8 Monate alt und strotzen vor Kraft. Die 4 Jungs und 4 Mädchen hatten viel Spaß miteinander und auch die Zweibeiner hatten sich viel zu berichten. Ich bin sehr stolz auf die Bande, sie haben sich alle zu traumhaft schönen Familienhunden entwickelt und strahlen mit ihrem Ex- und Interieur! Es war wunderschön, so viele nette Menschen und tolle Hunde zu treffen. Danke an Familie Indorf für den gelungenen Tag!

Die Bilder dazu gibt es beim Klick auf das Bild!

Leider konnten Paulie und Picasso aka "Jackson" nicht teilnehmen, haben uns aber erstmals Bilder zukommen lassen! Danke!!!

Paulie
Picasso "Jackson"

 

Stolz sind wir auch auf Evening Star of Luanda aka Sunny (Eddi x Lexi) die auf der Club Show CKRR Orlík gezeigt hat, was ein Laufhund ist. Mit nur 11 Monaten erreichte sie den

4. Platz aus ca. 20 Hunden jeder Altersklasse in der Kategorie Bestes Gangwerk!

Vielen Dank an Vlaďka Hovorková für das schöne Foto von Zara!


02. September 2013

Unsere Bahatis haben sich wunderbar entwickelt, sind gesund und genießen das Zusammenleben mit ihren zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern! Wir freuen uns sehr, von allen neue Bilder anlässlich des 1. Geburtstags erhalten zu haben! In den Galerien von Imaya, Basha und Nahla gibt es alles zu entdecken!

Imaya gratuliert ihren Schwestern!


26. August 2013

Wir freuen uns sehr- endlich mal Fotos von der eigenen Nachzucht :)

Ekundu Durah Ayoka Ayana, wie man schon hört aus dem A-Wurf, sendet Urlaubsgrüße aus dem Hunsrück. Ayoka ist immer mit ihrer Ridgeback-Lebensgefährtin Nala unterwegs. Die zwei verstehen sich super und gehen durch dick und dünn! Danke für die tollen Fotos! Das ist mein absolutes Lieblingsbild. Sie ist so schön! Sie ist eine gelungene Mischung aus Eddi und Luna!

Auch Eddis Tochter Sunny (Eddi x Lexi) war im Urlaub und hat uns ein paar schöne Bilder geschickt! Nach ein paar Wandertouren ist man auch müde :) Schmusig wie der Papa- ist sie nicht süß?


17. August 2013

Da wir in den kommenden Monaten Damenbesuch für Eddi erwarten und immer wieder von dem Test auf Degenerative Myelopathie, kurz DM, hörten, haben wir beim letzten Arztbesuch neben dem großen Blutbild und Schilddrüsenüberprüfung, auch auf DM testen lassen. Alle Blut- und Schilddrüsenwerte sind wie immer ohne Befund und Eddi ist kein Träger der DM und kann somit nur das gesunde Gen an seine Nachkommen weitergeben!

Außerdem waren Eddis Nachzuchten erfolgreich :)

Empress Zoe by Luanda erlief sich an beiden Tagen der Askersunds Dog Show ein wunderbares Vorzüglich Platz 2! Toll kann sie laufen, oder?

 

 

Zum Vergleich ihr Papa Eddi - zwei echte Laufhunde!

Auch Eddis Sohn Corado Manwe war auf Show in Sopot und erhielt in der offenen Klasse ebenso ein schönes Vorzüglich Platz 2.

Nur als Info, Corado (rechts) misst wie sein Papa 67 cm und ist keineswegs klein... Bilder sagen mehr als Worte...


11. August 2013

Wieder einmal dürfen wir Eddis Tochter Escape to Heart Luanda aka Sunny zu ihren tollen Erfolgen gratulieren. Sie startete letztes Wochenende auf zwei Shows in Italien und erhielt folgende Ergebnisse in der Jugendklasse:

Internazionale Ancona 03-08-2013 - Vorzüglich 1. Platz + Junior BOB
Nazionale di Fermo 04-08-2013 - Vorzüglich 1. Platz + BOB

Besonders freuen wir uns auch wieder über viele schöne Fotos von Eddis Nachzuchten aus seinen letzten Würfen im Kennel Luanda (ca. 10 1/2 Monate alt) und Kennel von Rekkas Holzhütte (ca. 7 1/2 Monate alt).
Wir freuen uns immer sehr über den guten Kontakt, Berichte und Fotos!

Neue Fotos sind online von:

Escape to Heat Luanda "Sunny"
Edge Remington of Luanda "Remi"
Pira von Rekkas Holzhütte
Pina von Rekkas Holzhütte
Pandu von Rekkas Holzhütte


4. August 2013

Eine Woche voller guter Neuigkeiten!

Am vergangenen Wochenende fand die Doppel CACIB in Debrecen (Ungarn) statt und Eddis Tochter Evening Star of Luanda war an beiden Tagen vertreten und erhielt folgende Ergebnisse: 2x Vorzüglich 1 CAJC, 1 x Junior BOB und erfült somit die Voraussetzungen zum Ungarischen Jugendchampion! Wir sind sehr stolz und gratulieren recht herzlich! Zu diesem Anlass haben wir nach langer Zeit (und einigen Siegen) Eddis Nachzuchterfolge aktualisiert.

Noch ein wenig mehr freuen wir uns, dass nun der 7. von 10 Nachzuchten aus dem A-Wurf geröngt wurde. Auch qulifizierte Kliniken und Ärzte können sich ein Urteil der Röntgenbilder machen, ohne dabei Auswerter für einen Verein zu sein!

Ekundu Durah Ayoka Amari - HD A, ED 0 und OCD frei

Beste Freunde - Lea und Amari

Wir sind nun wieder etwas weiter in der Planung unseres C-Wurfs. Mehr unter Welpen- Wurfplanung!

Bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen gehen wir immer sehr früh oder spät mit unserem Rudel vor die Tür. Ansonsten wechseln unsere Vier oftmals zwei Positionen: Liegen in der Sonne im Gras und Liegen auf den kühlen Fliesen in im Haus.

Ein paar schöne Bilder gibt es beim Klick auf das Bild


28. Juli 2013

Wunderbare Neuigkeiten!

Heute bestand unsere Nachzuchthündin Faraa die Zuchtzulassung des RRCD! Freundlich wie eh und je und gelassen bestand sie ohne Einschränkung mit 79 % ++ und 21 % +! Wir sind unglaublich froh und stolz, dass unsere Maus zu gegebener Zeit Mama werden darf! Somit wird sie unsere Luna und unseren Eddi zu Großeltern machen :) Ne was sind wir froh, stolz und einfach... ahhh es ist ein tolles Gefühl, vor 2 1/2 Jahren auf die Welt geholt und nun das! Toll!

In den vergangenen warmen Wochen waren wir oft an unserem lieblings Badesee und liesen den Abend im Garten ausklingen. Hier und da haben wir die schönen Momente mit dem Handy festgenommen, die wir natürlich keinem vorenthalten wollen:

Zudem dürfen wir Eddis Nachzuchthündin Escape to Heart by Luanda, genannt Sunny, aus Italien zu ihrem Austellungserfolg gratulieren:

Esposizione Nazionale Cingoli - Jugendklasse Vorzüglich Platz 1

Von Eddis Sohn Equinox by Luanda aus Schweden erreichten uns neue Fotos :) Danke, der kleine Lebernasenmann sieht seiner Schwester Uzuri sehr ähnlich.

 


15. Juli 2013

Unsere Luna feiert heute ihren 5. Geburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unserer Luni-Luni!


13. Juli 2013

Wir halten nicht nur liebend gern Kontakt mit den Familien unserer Nachzuchten und Eddis Nachzuchten, sondern helfen auch gerne aus. So haben wir über dieses Wochenende mal wieder einen Wochenendgast: braunnasen Junge Lennox. Der kleine junge Mann mischt das Rudel gut auf, Papa Eddi und Tante Luna erziehen und spielen und die große Halbschwester Faraa und Schwester Uzuri sind eher fürs Kuscheln und Spielen zuständig. Wir freuen uns, dass er die Gelassenheit vom Papa Eddi übernommen hat und sich so gut wie gar nicht an Uzuris Läufigkeit stört. So bleiben die zwei Jungs und drei Mädels entspannt :)

Beim Klick aufs Bild gehts zu vielen schönen Fotos

Während wir uns entspannen war Eddis Schwedentochter Empress Zoe by Luanda erfolgreich!

Swedish Kennel Club Show in Tvååker - Beste Junghündin- V1! Wahnsinn, das Mädchen!

Aus Eddis letztem Wurf gibt es auch neue Fotos und zwar von Payton-Charlie von Rekkas Holzhütte. Sie sieht aus wie ihr Papa- jedenfalls auf diesem süßen Foto!


8. Juli 2013

Am Wochenende haben sich endlich Pele und Faraa wiedergesehen. Die zwei Geschwister hatten eine Menge Spaß zusammen, obwohl sie merklich weniger getobt haben- kein Wunder bei den Temperaturen. Dafür standen sie schön im Wasser rum und wollten da gar nicht mehr raus.

Pele & Faraa - Kinder von unserem Eddi und Luna

Klick aufs Bild!

Pele ist einfach klasse- spielt nach wie vor mit Männlein und Weiblein und freut sich besonders uns zu sehen!

Von der in Schweden lebenden Halbschwester Empress Zoe by Luanda (Eddi x Lexi) erreichten uns auch neue Fotos :)

Sie ist eine Schönheit- unglaublich!

Die in Italien lebende Escape to Heart "Sunny" war auf einer Club Show in Italien und erhielt als Jüngste der Jugendklasse ein tolles Vorzüglich Platz 2!

Und noch ein Kind von Eddi sendet Sommerbilder. Remi, der in Lettland lebt, hat immer eine Menge Spaß mit seinen Freunden und Freundinnen und geht neuerdings auch gerne schwimmen :)


30. Juni 2013

Manchmal muss man hinfallen um wieder aufzustehen...

Da denkt man sich "Ach wie nett, gleich um die Ecke ist eine schöne Ausstellung im Grünen, das nehmen wir mit um unseren Mädels Faraa und Uzuri zu zeigen, wie schön es doch sein kann. DENKSTE. Nach langem Warten, wer schon einmal bei Herrn Dr. Peper war, weiß was ich meine, war Uzuris erster Start in der Jugenklasse. Sie war mit Abstand die Jüngste und es war toll. Sie ist wunderbar mit mir gelaufen, hatte Spaß und hat sich schön in der Reihe präsentieren lassen. Als wir zum Richtertisch durften war der Spaß leider vorbei. Der Richter hat sofort das Gebiss kontrolliert und hat sie überall angefasst- zu viel für unsere Kleine. Sie hat sich wie bei den vielen Arztbesuchen, Verbandswechseln und bei der Physiotherapie sofort hingelegt und wollte sich kein Stückchen mehr bewegen. Ob es an der Ähnlichkeit vom Richter zu ihrem Arzt lag, seine Art, sie sofort zu berühren oder oder oder... ihre ganze Körpersprache war wie bei den unzähligen Behandlungen- Hilfe, der will an mein Bein und mir weh tun. Meine Entscheidung fiel: wir gehen raus aus dem Ring- ohne Berwertung.

Warum erzähle ich das? Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, erklärst du dich und das Verhalten oder nicht. Ich selbst denke mir oft bei unsicheren Hunden "Oh man, was passiert nur zu Hause mit dem Hund". Man kennt die Geschichte des Hundes nicht und ich kann Uzuri irgendwo verstehen, schließlich ist sie seit ihrer 10. Lebenswoche in Dauerbehandlung wegen ihrem gebrochenem Bein. Sicher zerreißen sich viele dennoch das M***, aber wer uns kennt, der versteht uns und Uzuri.

Nun denn, geknickt, ratlos und irgendwie mit schlechtem Gefühl im Bauch, ging es dann für Faraa in der offenen Klasse an den Start. Ich habe schon geahnt, dass sich das Sensibelchen sofort an mir orientiert, und auch alles doof fand. Sie erhielt eines vieler Sehr gut und wir waren erlöst.

Unterm Strich war es sicher schade, wie alles lief, aber es war eine gut organisierte Veranstaltung mit vielen netten Leuten. Die Stimmung am Ring war gut und das Wetter hat auch mit gespielt. Wir gratulielen allen Gewinnern und Nichtgewinnern!

Danke an Patrick und Daniela...- ihr wisst schon!


21. Juni 2013

Uzuri ist ein heute genau 9 Monate alt und entwickelt sich zu einer hübschen Junghündin. Wir sind froh, dass sie unser Leben bereichert.

Ekundu Durah Ayoka Ayana hatte Ihren ersten Sprint auf der Rennbahn auf dem Sommerfest von Ridgeback in Not e. V.

Sie hatte sehr viel Spaß, so wie auch ihre Mama Luna und Papa Eddi

Coffie Manwe, Eddis Tochter, war auf ein paar Ausstellungen. Glückwunsch zu den Ergebnissen!

CACIB Nitra (SK) 1.6. - Richter: Grzegorz Weron (PL) - Jugendklasse - Vorzüglich 

8.6.2013 SKCHR XIX. Club show - Richter: Vaczi Dr. Balogh Zsuzsanna (H) - Jugendklasse - Vorzüglich 



16. Juni 2013

Bilder vom Sonntagsausflug zur Sengbachtalsperre Solingen

Klick

Eddi

Luna

Faraa

Uzuri


13. Juni 2013

Gestern haben wir uns mit Eddis Sohn Pagao Cane getroffen. Der kleine Mann hatte eine Menge Spaß mit seiner großen Halbschwester, die sich von dem Dreikäsehoch nicht auf der Nase herum tanzen lassen hat.

Wir freuen uns sehr, und sind auch ein wenig stolz darauf, dass wir neben unseren eigenen Nachzuchten auch Kontakt zu den Nachzuchten unseres Rüden Eddi haben! Danke!

Mit einem Klick aufs Bild gehts zur Galerie

Eddis jüngster Sprössling - Pagao Cane *30.12.2012

Eddis erstgeborene Tochter - Ayoka Faraa *13.02.2011


10. Juni 2013

Am Wochenende war wieder viel los, die einen so, die anderen so ;)

Wir hatten Besuch von Eddis Sohn Lennox, der sich besonders freute, seine Schwester Uzuri und Halbschwester Faraa endlich wieder zu sehen. Die Mäuse hatten eine Menge Spaß! Hier gibt es die Bilder dazu!

Eddis Kinder liegen zu Füßen - so gehört sich das!

Während wir uns entspannt und die Hunde getobt haben, waren im Ausland wieder ein paar Ausstellungen, auf denen zwei von Eddis Kindern gestartet sind:

JCh. Corado Manwe
Nat. Hundeausstellung in Kalisz (Polen) - Zwischenklasse Vorzüglich 1 CWC - Bester Rüde

Empress Zoe by Luanda
Vanersborg Iinternational Dog Show (Schweden) - Jüngstenklasse Viel Versprechend 2
SRRS Västras Ridgeback Speciality Show (Schweden) - Jüngstenklasse Viel Versprechend 4

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!


8. Juni 2013

Eddis Nachzuchten im Kennel Manwe sind nun ca. 1 1/2 Jahre alt und sie entwickeln sich vorbildlich. Töchterchen Coffie Manwe war beim Röntgen und die offiziellen Ergebnise vom Club sind eingetroffen:

HD frei - ED frei - keine Übergangswirbel und die Blutwerte inkl. Schilddrüse sind optimal! Was gibt es Schöneres?

Letztes Wochenende hatte Eddis Tochter Ecume des Jours of Luanda "Lili" ihr Ausstellungsdebut auf der Championnat de France. Richter war Mr Bernard Rousset und verzichtete in der Jüngstenklasse auf Platzierungen. Lili bekam einen schönen Richterbericht und hatte Spaß dabei. Sie erhielt die Formwertnote "Viel Versprechend" :) Laufen kann sie auf jeden Fall sehr schön!

Wir konnten bei dem schönen sommerlichen Wetter die Finger nicht von der Kamera lassen :) Hier geht es zu den Fotos

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"
Ekundu Uzuri of Luanda
Ekundu Durah Ayoka Faraa
Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

26. Mai 2013

Papa Eddi kann mal wieder stolz sein!

Eddis Sohn JCh. Corado Manwe "Safi" startete in der Zwischenklasse auf der Related Breeds Club Show Posen und erhielt das V 1 und damit den zweiten Punkt für das polnische Championat! Wir gratulieren dem Hübschen Kerl!

Eddis süßes Töchterchen Escape to Heart by Luanda "Sunny", die in Italien lebt, war am vergangenen Wochenende auf der Nazionale Albarella und erhielt in der Jüngstenklasse Viel Versprechend Platz 1! Weiter so!

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass unser Eddi nicht nur sein rassetypisches Äußeres weiter gibt, sondern auch seine Leichtführigkeit und Bedürfnis zum Gefallen wollen. So startete Eddis Sohn Edge Remington of Luanda "Remi" zum ersten Mal zu einer Obedience Rally und wurde mit dem Vierten Platz belohnt! Es hat seiner Besitzerin und ihm viel Spaß gemacht und wird nicht die letzte Rally gewesen sein! Super!

Urlaubsgrüße sendet unser A-Wurf Nachtzuchtrüde Ekundu Durah Ayoka Bam-Bam, Eddis und Lunas Sohn. Bam-Bam und seine Leute hatten eine schöne Zeit in den Bergen mit vielen Wanderungen und Seilbahnfahren. Danke für die Fotos!

Auch von unseren Mäusen gibt es neue Fots :)

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"

Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Ekundu Durah Ayoka Faraa
Ekundu Uzuri of Luanda

21. Mai 2013

Ein Tag mit vielen neuen Bildern :)

Unsere Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) ist heute 8 Monate alt

Die kleine Maus entwickelt sich so langsam zu einer jungen Lady, ist aber noch absolut Baby im Kopf

Auch von Uzuris Schwester Ecume de Jours, aka Lili, aus Frankreich erreichte uns ein schönes Bild

Unsere Nachzuchthündin Ekundu Durah Ayoka Ayana (Eddi x Luna) genießt die Frühlingssonne

Außerdem haben wir wieder neue Bilder von Eddis Nachzuchten (Rekkas Holzhütte) bekommen:

Pina
Prime

Danke an alle Besitzer für die schönen Bilder!


18. Mai 2013

Wundervolles B-Wurf Treffen
Erstmals Bilder von Eddis Sohn "Pandu"
Eddis Tochter erfolgreich auf der World Dog Show in Budapest

Das Beste heute Mal als Erstes:

Wir bekommen das Grinsen heute nicht aus dem Gesicht. Wir hatten ein wunderbares, recht spontanes Treffen mit all unseren B-Wurf Mädels, die nun auch schon 9 Monate alt werden. Es erfüllt uns mit viel Stolz zu sehen, wie wundervoll sich alle drei entwickelt haben. Sie sind alle sehr lieb, souverän und fröhlich. Uns freut es immer solch glückliche Nachzuchten zu treffen! Schön, dass ihr alle gekommen seid! Die Bilder sagen alles- Mama Luna und ihre Töchter hatten Spaß! (Der Klick auf die Bilder führt zur Galerie)

Unsere Beste- Mama Luna, in knapp 2 Monaten feiert sie bereits ihren 5. Geburtstag!

Ekundu Durah Bahati Imaya

Ekundu Durah Bahati Basha

Ekundu Durah Bahati Nahla

Eddis Tochter Evening Star of Luanda erlief sich in der Jüngstenklasse ein tolles Ergebnis in Budapest:

World Dog Show 2013- Viel Versprechend Platz 2

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Heute gibt es zum ersten Mal Bilder von Eddis jüngstem Sohn Pandu. Natürlich ist es auch hier wie Musik in unseren Ohren:

"...Er entwickelt sich toll! Ein Wirbelwind und immer voller Tatendrang.... Mit ihm wird es nicht langweilig! Er kommt überall mit hin, egal ob shoppen oder mit auf den Reiterhof. Er lernt super schnell und zeigt jetzt schon, dass ein Jagdhund in ihm steckt...."

Pandu von Rekkas Holzhütte


9. Mai 2013

Bilder von Eddis Genetik mal in die andere Richtung :)

Wir bedanken uns bei J. Coppens, Züchter in Holland (Kennel Jockular) und Richter, für die schönen Bilder von Eddis Ahnen. Hier und da findet man zwar Bilder, aber oft nur verkleinerte Bilder, worauf man wenig erkennen kann. Daher freuen wir uns um so mehr über diese Bilder:

Mein Lieblingsbild ist von Uroma Ch. Jockular Jinja- eine wunderschöne und kräftige Hündin!
Uroma Ch. Jockular Kundalina
Oma Jockular Rachral A Thamani


Aber auch von Eddis Söhnen Pagao-Cane- und erstmals von Prime von Rekkas Holzhütte haben wir schöne Bilder bekommen! Vielen Dank!!!


5. Mai 2013

Eddis Tochter Empress Zoë by Luanda hatte ein erfolgreiches Wochenende auf der Internationalen Dogshow in Roskilde/ Dänemark! Die kleine Maus setzte sich täglich an die Spitze und erhielt Viel Versprechend Platz 1. Am Samstag wurde sie sogar Puppy BOB und Samstag Puppy BOS! Die kleine Maus benimmt sich im Ring wie eine Große und macht ihren Job perfekt :) Wir sind sooooo stolz auf Eddis Schwedenmädchen!

Außerdem freuen wir uns sehr über die neuen Fotos von unserem Nachtzuchtrüden Ekundu Durah Ayoka Lisimba, der Spike gerufen wird. Der junge Mann ist nach wie vor sehr lieb und komplett verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Nicht unbedingt selbstverständlich für einen Rüden in seinem Alter :) Wir freuen uns sehr darüber, dass auch er sich so toll macht und seinem Besitzer Freude bringt- Nomen est Omen- Ayoka "die überall Freude hinbringen"! Weiter so!


4. Mai 2013

In den letzten Wochen haben wir wieder viele Bilder von Lunas und vorallem Eddis Nachzuchten bekommen! Sogar während der Vorbereitung dieses Updates bekam ich von zwei weiteren Familien Bilder- einfach der Hammer. Außerdem bekam ich parallel eine weitere tolle Neuigkeit!

Eddis Sohn Corado Manwe, der letzte Woche erst den Sack zum Jugend Champion zu gemacht hat, lief heute zum ersten mal in der offenen Klasse auf der CACIB Lodz und holte sich direkt den ersten Punkt für den "richtigen, erwachsenen" Champion! Er ist ein lieber und sehr schöner Junge, der von Richter Leszek Salomon als "vorzüglicher Typ, korrekte Proportionen, schöner Kopf, vorzügliche Winkelung und Stellung der Gliedmaßen, kräftig in der Bewegung" beschrieben wurde. Wir sind stolz und freuen uns mit seinem Besitzer!

So, nun aber endlich zu den Bilden! Vielen Dank, wir freuen uns, dass es allen gut geht!

Fotos von Nachzuchten aus unserem Kennel :)

Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi + Luna) &
Ekundu Durah Bahati Nahla (Nsoah+Luna)

Die zwei Halbschwestern links Nahla (8 Monate), rechts Amari (2 Jahre) sind einfach unzertrennlich. Die Beiden haben sich sehr gern und haben viel Spaß miteinander und begleiten ihre 4 Vierbeiner überall mit hin!


Ekundu Dura Ayoka Ayana (Eddi + Luna)

Ayoka ist immer unterwegs und immer unter Hunden (von rechts der 2. RR). Mit ihrer Partnerin Nala (schon wieder eine, aber keine von unseren) ist sie immer unterwegs und trifft viele Hundefreunde. Einfach schön, wenn man seinen RR überall mit hin nehmen kann.



Ekundu Durah Ayoka Nahla (Eddi + Luna)

Besonders freuen uns die Bilder von Pepe, Pina und Pina-Maya, von denen wir heute erstmals Bilder bekommen haben! Außerdem ist es auch aus Sicht des Deckrüdenbesitzers ein Traum zu lesen:

"....unser Pepe ist ein lebhafter und aufgeschlossener Hund, geht auf jeden freundlich zu..."
und
"Das Leben mit Pina ist einfach traumhaft, und wir können, und wollen uns gar nicht vorstellen wie es ohne sie wäre. Sie ist vom Charakter her sehr lieb, sehr anhänglich."

Danke für die tollen Rückmeldungen und Bilder!

Eddis & Kandas Welpen aus dem Kennel von Rekkas Holzhütte- sie sind nun 4 Monate alt

Pepe

Pina-Maya

Pina

Pagao-Cane

Payton-Charlie

Pira

Natürlich freuen wir uns auch sehr über die vielen Bilder aus weiteren Würfen nach unserem Rüden Eddi! Traumhaft, zu so vielen Nachzuchten in vielen Ländern Europas Kontakt zu haben!

Eddis & Lexis Welpen aus dem Kennel Luanda- sie sind nun 7 1/2 Monate alt


Empire Lennox (Deutschland)


Empress Zoe (Schweden)


Evening Star (Slowakei)

Eddis & Zippy Welpen aus dem Kennel Manwë sind ca. 15 Monate alt und Coffie wird dieses Jahr ein paar Ausstellungen Besuchen, nachdem sie selbst schon Best Puppy wurde und ihr Bruder polnischer Jugendchampion! Daumen sind gedrückt! Außerdem haben wir eine liebe Mail von der Züchterfamilie bekommen, die uns von den Besitzern ausrichten lassen: Alles ist gut, alle sind sehr sehr glücklich mit ihren Hunden! Wir freuen uns mit!

C´CHISISI "Bugsy" (Tschechien)

C´CHENZIRA "Zira" (Tschechien)

COFFIE (Slowakei)

 


29. April 2013

Da sind wir wieder- wir hatten eine wunderbare Zeit in Italien :)

Wir waren in vielen tollen Städten, am Strand und haben schöne Wanderungen durch die Weinberge unternommen.
Aber was erzähl ich? Seht doch lieber selbst:

Klick aufs Bild

Viele schöne Einzelaufnahmen gibt es in den persönlichen Galerien :)


28. April 2013

Urlaub ist toll und gute Neuigkeiten im Urlaub sind richtig klasse!

Neben einigen Titeln und Tagessiegen von einigen Eddi-Kindern folgt der erste Champion Titel!

Eddis Sohn Corado Manwe erlief sich das letzte V 1 der Jugendklasse auf der CAC in Inowroclaw und ist nun POLNISCHER JUGENDCHAMPION! Wir gratulieren und sind wahnsinnig stolz!

Gewinnerin der Jüngstenklasse in Ravenna - Viel Versprechend Platz 1

ging an Eddis Tochter Escape to Heart by Luanda. Die kleine Maus ist aber auch zuckersüß. "7 Monate alt, sehr schöner Kopf und Ausdruck, korrekter Ridge, korrekter Nacken, toll gewinkelt, bewegt sich toll, vorzügliches Fell und -Farbe, NETTES WESEN! Jaja, die Kleine hat es uns damals bei unserem Besuch auch angetan :) Glückwunsch!

Auch in Orlik (CZ) gab es am Wochenende eine Ausstellung und Evening Star by Luanda erlief sich ein tolles Viel Versprechend Platz 2. Wir freuen uns, dass auch sie mit ihrem Hammer Wesen der Familie große Freude bereitet!
--> Nachzuchterfolge sind somit aktualisiert!

Außerdem feierte unser Eddi am 20. April seinen 7. Geburtstag in der Toskana :) Wir wünschen uns noch weitere viele schöne, gesunde, lustige und verschmuste Jahre mit unserem Bären!

Wenn wir erst einmal angekommen sind, folgen viele wunderbare Bilder aus Pisa, vom Strand und Schwimmen, von Wanderungen durch Weinberge und verträumte Dörfer! Die Toskana ist toll, und alle liebten Sie unsere 4 Ridgebacks, die sich wie immer 100 % von der Schokoladenseite gezeigt haben.


10. April 2013

Wir freuen uns über viele schöne Bilder von Eddis Nachzuchten aus verschiedenen Zuchtstätten!
Vielleicht findet man in ein paar Monaten noch mehr Bider von winzigen Mini-Eddi-Welpen ;)

Wir sind froh über die tollen, gesunden und lieben Eddi-Kinder!

Neue Bilder von Caboo Kennel Manwe
Lennox, Zoe, Knox und Sunny Kennel Luanda
und Charlie und Cane Kennel von Rekkas Holzhütte


7. April 2013

Wir freuen uns sehr, dass wir in der letzten Zeit sehr viele unserer Nachzuchten aus dem A- und B-Wurf gesehen haben!

Wir sind sehr glücklich über deren Entwicklungen, alle sind super tolle Hunde, die sich wunderbar entwickelt haben! Weiter so!

Beim Klick auf das Bild sieht man Ekundu Durah Ayoka Amira und -Ajani, Bahati Imaya und -Basha und natürlich unsere Vier. :)


2. April 2013

Die schönen Dinge im Leben sind immer viel zu schnell vorbei. Wir hatten pünktlich zu den Osterfeiertagen ein paar wärmende Sonnenstrahlen, die uns allen gut getan haben. Unser Nachzuchtrüde aus dem A-Wurf "Pele" war über das Wochenende zu Besuch, es wurde getobt und gekuschelt. Solch leibe Gäste wie Pele sind bei uns und unserer Hundefamilie immer wieder gerne gesehen! Liebe Janine & Familie, ihr habt einen wunderbaren, souveränen und lieben Rüden aus Pele gemacht! Toll!

Die Bilder dazu gibts beim Klick auf das Bild

Eine tolle Familie: Uzuri, Faraa, Pele, Luna (Mama von Faraa und Pele) und Eddi (Papa von Uzuri, Faraa und Pele)

Unser Rüde Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" wird in ein paar Wochen 7 Jahre alt

Unsere Hündin und beste Mama der Welt Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna", wird im Juli auch schon 5 Jahre alt

Unsere Nachzuchthündin Faraa und Tochter von Eddi und Luna, etwas über 2 Jahre alt

Unsere Nachzuchtrüde Pele und Tochter von Eddi und Luna, etwas über 2 Jahre alt

Unsere Jüngste im Bunde darf nicht fehlen, Eddis Tochter Ekundu Uzuri of Luanda, etwas über 6 Monate jung


30. März 2013

All unseren Welpeneltern, Freunden und Homepagebesuchern wünschen wir ein frohes Osterfest!
In den kommenden Tagen folgen ein paar Bilder von unserem Gasthund- A-Wurf Sohn Ayoka Pele :)


24. März 2013

Nachdem wir gestern zur jährlichen Züchterschulung geladen waren, haben wir uns heute wieder auf viele bekannte und liebe Gesichter gefreut. Es war ein sehr schöner Tag, mit netten Gesprächen und vielen Zusprüchen gerade bzgl. unseres kleinen Unglücksraben Uzuri. Ich danke euch allen für die lieben Worte, die mir viel Kraft geben!

Wir hatten heute, zur Landessiegerschau West des RRCDs, 2 unserer Nachzuchten aus dem A-Wurf (Eddi x Luna) und 2 Nachzuchten aus dem Luanda Kennel (Eddi x Lexi) am Start und alle waren soooo brav - für uns das Wichtigste. Alle 4 hätten vielleicht (oder ganz sicher!?) ein wenig mehr Übung gebraucht, aber die Resultate können sich sehen lassen und wir sind wie immer sehr sehr stolz auf unsere Nachzuchten!

Den Vogel hat allerdings Eddis Schwedentochter Empress Zoe by Luanda abgeschossen, die sich auf der internationalen "Swedish kennelclub Show" in Malmö ein viel versprechend Platz 1 und das "BOB puppy" erlief! Was für ein toller Start im Showring! Weiter so, wir gratulieren!

Mehr Bilder gibt es beim Klick auf das Bild!


21. September 2013

Eddis E'chens aus dem Kennel Luanda sind heute ein halbes Jahr alt und alle entwickeln sich bilderbuchmäßig.

So auch unsere Uzuri, die sich mehr oder weniger auf ihren ersten Auftritt vorbereitet ;)


17. März 2013

Wir haben uns nach einer ganzen Zeit mit Lunas Tochter Bahati Imaya getroffen. Imaya ist 6 1/2 Monate alt und erinnert mich sehr oft an Luna. Sie ist ein totaler Schatz, ist immer freundlich und versucht jeden Zwei- und Vierbeiner zu überzeugen, dass sie eine Süße ist. Ihr macht das ganz toll mit Imaya - weiter so!

Zudem haben wir tolle Bilder von der Maus bekommen. Es ist toll zu sehen, wie wohl sich Imaya bei euch fühlt! Wir freuen uns sehr! Danke!

Ekundu Durah Bahati Imaya - 6 1/2 Monate jung

Schöne Schneebilder erreichten uns auch aus Schweden von dem fast 6 Monate alten Equinox WTG by Luanda "Knox". Eddis Sohn lebt in einem tollen Hunderudel und genießt es sichtlich. Vielen Dank.

Und von Eddis jüngster Tochter Pira von Rekkas Holzhütte, die nun auch schon wieder 3 1/2 Monate alt ist, haben wir Bilder bekommen. Auch sie genießt das Leben mit einem anderen Vierbeiner- Katze Jumper :)


11. März 2013

Wo fängt man denn da am Besten an? Wir haben von einigen Nachzuchten Bilder bekommen :)

Ekundu Durah Ayoka Pele & Ayoka Faraa (Eddi x Luna) und Empire Lennox of Luanda & Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) haben sich getroffen und hatten eine Menge Spaß mit einander. Die jeweiligen Halbgeschwister sind toll zusammen, auch bei Regen. Seht hier selbst!

Ekundu Durah Ayoka Pele

Ekundu Durah Ayoka Faraa

Empire Lennox of Luanda

Ekundu Uzuri of Luanda

Danach war Pele noch zu Gast bei uns zu Hause. Pele, der sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt hat, zeigt ein vorbildliches Sozialverhalten. Er hat in keiner Sekunde den Rang seines Vaters angezweifelt, sodass sich die Männer super verstanden haben... Nur wenn Pele seine Mama Luna, die bald in ihre heiße Zeit kommt, zu sehr umworben hat, hat Papa Eddi um ein Gespräch gebeten :) Toll zu sehen, wie ALLE so harmonisch miteinander sind!

Sohn und Vater halten die Stellung :)

Auch unseren Düsseldorfer Halbschwestern Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi x Luna) und Bahati Nahla (Nsoah x Luna) macht Regen nix aus:

 

Lunas Tochter Ekundu Durah Bahati Nahla mit 6 1/2 Monaten - eine junge Schönheit

Bei Eddis Sohn Caboo Manwe in Tschechien kommt so langsam der Frühling. Oft besucht er seine Züchterfamilie, daher hat uns Züchtermama Katka neue Bilder von dem heranwachsenden Hundemann geschickt. Danke :)

Zudem haben alle Welpchen von Eddi und Kanda (von Rekkas Holzhütte) ihr neues Heim bezogen. Sie haben sich schon gut eingelebt, haben die Fahrt gut überstanden, fressen und entdecken die große weite Welt. Die ersten Bilder gibt es von Pira, Charly und Cane. Vielen vielen Dank! Bald trudeln sicher noch mehr Bilder ein. Viel Spaß mit den süßen Mäusen!

 

Das waren noch Zeiten... über 6 1/2 Jahre her- bald wird Eddi 7 Jahre alt und es ist wunderbar seine Geschicht in anderen Familien zu beginnen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 


7. März 2013

Frühling auf Zeit!

Am Wochenende haben wir die ersten Sonnenstrahlen eingefangen und Eddi, Luna, Faraa & Uzuri haben die Zeit sichtlich genossen :) Wir haben Portraitbilder und ein paar Spaßbilder gemacht. Klickt dazu aufs Bild!

Eddi

Luna

Faraa

Uzuri

Außerdem war Eddis Sohn Corado Manwe mal wieder erfolgreich :) Er erlief sich auf der CACIB Drzonków in der Jugendklasse den ersten Platz - Vorzüglich 1 und erhält das CAJC! Noch ein Punkt, dann hat ist er Jugenchampion!

Wir sind stolz und gratulieren!


3. März 2013

Mama Luna & Tochter Ayoka Nahla

Endlich hat es mal auf beiden Seiten geklappt und wir konnten uns nach ca. 1 Jahr mit unserer Nachzuchthündin Ekundu Durah Ayoka Nahla (Tochter von Eddi und Luna) treffen. Es ist schön zu sehen, wie Mutter und Tochter harmonieren ;) Nahla hat sich zu einer kräftigen und hübschen Hündin entwickelt, die viel Spaß am Mantrailing und Laufen am Rad hat- sie ist eben die Tochter ihrer Eltern ;)

Die Bidler dazu gibt es hier!

Wahnsinn die Ähnlichkeit - Nahla und Papa Eddi


2. März 2013

Wir haben neue Bilder von Eddis Töchtern bekommen. Zum ersten Mal gibt es Bilder von East Rain "Rainy", deren Besiter nun auch Kontakt mit uns aufgenommen haben :) Wir freuen uns sehr darüber. Welch tolle Körper und diese Gesichter, dieser Ausdruck! Uns bleibt die Sprache weg! Wir sind unglaublich stolz!

Empress Zoe by Luanda (Schweden)

East Rain by Luanda (Slowakei)


27. Februar 2013

Juhu!!!!! Heute war die Wurfabnahme des RRCD Hauptzuchtwarts im Kennel von Rekkas Holzhütte, wo sich Eddis 10 Welpen wunderbar entwickeln. Wir sind wie immer unglaublich stolz über das Ergebnis. Alle 5 Jungs und 5 Mädchen sind gesund und sehr propper, wenig bis gar kein weiß und abgesehen davon, dass 4 lieber "oben ohne" gehen, sind alle korrekt! Wir freuen uns sehr und wünschen allen kommende Woche einen guten Start ins neue Leben!

Außerdem haben wir für einen besseren Überblick über Eddis Nachzuchten den Navigationspunkt "Bilder Nachzucht" bei unserem Hundemann hinzugefügt!


21. Februar 2013

5 Monate...

Die Zeit vergeht wie im Flug und so sind die kleinen Luanda Kinderchen (Eddi x Lexi) nun schon fünf Monate alt. So langsam bereiten sich einige auf ihr Showdebut vor und machen dabei schon eine ganz gute Figur :)

Empress Zoe - Schweden

Equinox WTG "Knox" - Schweden

Ecume de Jours "Lili" - Frankreich

Auch wir haben mit unserer Ekundu Uzuri mit dem Üben begonnen. Die Kleine arbeitet gerne mit uns zusammen. Wir hoffen, dass die Richter gnädig mit ihr sein werden, ihr "Lieblingsbein" zieht sie nach wie vor leicht rein :( Wir arbeiten weiter dran- auf zur Physio.

Escape to Heart "Sunny" genießt lieber die ersten Frühlingsmomente in Italien

Bruder Edge Remington "Remi" hat dafür in Lettland noch Schnee

Wir freuen uns über den regen Kontakt mit Eddis Nachzuchten in Europa.


17. Februar 2013

Welpenduft lag in der Luft

Wir bedanken und bei Familie Indorf für das schöne Wochenende! Wir sind sehr glücklich, Eddis 10 wunderbare Welpen beschmusen und bespielen zu dürfen. Die Bande ist total lustig, aufgeschlossen und ja, einfach ein Traum! Seht selbst und klickt hier!

 


15. Februar 2013

Wir haben neue Bilder von Eddis Kindern aus dem Kennel Manwe bekommen! Danke :)

Commie
Coffie
Caboo
Chio

Außerdem gratulieren wir Corado Manwe zum Vorzüglich, Zweiter Platz in der Jugendklasse auf der CAC Bydgoszcz.

Von Eddis Liversohnemann aus dem Kennel Luanda gibt es auch ein sehr schönes, wenn auch schon etwas älters Bild.

Equinox WTG by Luanda - er hat auch seine eigene Homepage :)

Nun gehts ab in den Norden :) Eddis Jüngsten warten auf uns :)


13. Februar 2013

Unsere Ayokas, die Kinder unseres Rüden Eddi und unserer Hündin Luna, feiern heute ihren 2. Geburtstag!

Wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit und ein schönes Leben in ihren lieben Familien!

Unsere Geburtstagshunde


10. Februar 2013

Sonnenschein zum Sonntag! Ein Traum!

Während unsere Männer des Hauses Radfahren waren, haben sich seine Kinderchen Lennox, Uzuri und Faraa auf der Seegelwiese getroffen. Zum ersten Mal seit dem Unfall vor ca. 10 Wochen durfte Uzuri nach dem Warmlaufen endlich toben. Wenn auch nur recht kurz- Uzuri und ihr Bruder Lennox hatten Spaß ohne Ende. Auch im Lokal sind die Zwei zuckersüß! Seht HIER selbst!

Auch von Eddi haben wir beim Laufen ein paar Bilder gemacht. Oft berichten wir, wie schön es ist, ihm beim Laufen am Rad zuzusehen- hier ein kleiner Einblick, der das dennoch nicht wiedergeben kann.

Ekundu Uzuri of Luanda 4 1/2 Monate

Empire Lennox of Luanda 4 1/2 Monate


9. Februar 2013

Uzuri ist auf einem guten Weg!

 


7. Februar 2013

In zwei Monaten hat unser Hundemann bereits seinen 7. Geburtstag und somit hat er das verflixte 7. Jahr super überstanden- wie immer nicht einmal beim Arzt, außer zur jährlichen Kontrolle und Blutuntersuchung, deren Ergebnisse wie immer perfekt sind. Laut Doc "Abgesehen vom grauen Schnütchen ist er ein junger Bursche." Wir sind sehr stolz auf Ihn und seine tolle Nachzucht und freuen uns nun besonders über diese tolle Präsentation! Vielen lieben Dank Babsi!


4. Februar 2013

Endlich neue Bilder von Eddis Kindern aus dem Kennel "von Rekkas Holzhütte" :)

Mama Kanda und den 5 Jungs und 5 Mädchen geht es wunderbar, alle nehmen gut zu und sind kräftige und neugierige Welpen. Es sind wieder gaaaaanz viele süße Eddi-Gesichter dabei. Wir freuen uns so sehr, dass er sich wieder so stark durchsetzen konnte ;) Bald können auch wir sie alle knuddeln- so lange sehen wir uns an den Bilder satt ;)


3. Februar 2013

Manchmal muss man auch mal Glück haben- erst schneite es, dann regnete es und pünktlich am Nachmittag kam die Sonne raus. So war das erste Wiedersehen, seit Bahati Nahla ausgezogen ist, perfekt. Bahati Nahla (5 Monate) lebt bei ihre großen Halbschwester Ayoka Amari (nächste Woche 2 Jahre). Beide entwickeln sich toll, sind ein super Team und halten ihre Zweibeiner auf Trapp. Ihr macht das super und gebt den Beiden ein wundervolles Zuhause! Es macht Spaß zu sehen, wie die Mäuse erwachsen bzw. jugendlich werden. Auch unsere Ayoka Faraa hatte sehr viel Spaß mit ihrer Voll- und Halbschwester! Die Tobebilder gibt es hier zu sehen!

Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi x Luna) kurz vor ihrem 2. Geburtstag

Amari & Faraa mit Tanta Lea :)

Nicht zu übersehen, dass die beiden Schwestern sind

Ekundu Durah Bahati Nahla (Nsoah x Luna) auf den Tag genau 5 Monate

Unsere Uzuri ist nun 19 Wochen alt und wird immer jugendlicher. Sie hat derzeit kaum noch Zähne im Maul, bzw. hat nur noch ganz kleine neue Zähnchen. Ihr Fixateur ist nun seit etwas über einer Woche raus und den Verband hat sie fast eine Woche los. Zu Beginn waren wir nicht so glücklich, weil sie das Bein komplett so hält und auch läuft, als wäre dieses olle Ding noch im Bein. Aber so langsam sehen wir Besserung- sie läuft zwar immernoch nicht gut, aber sie dreht den Fuß weniger weg. Alles ein Zeichen, dass unsere Bemühungen und vielen Termine doch von Nuten sind- was uns viel Kraft gibt. Wir danken nochmals für die Anteilnahme. Wir bekommen so viele Nachrichten von Freunden und Bekannten, die uns immer wieder Mut machen. Danke!!! Das brauchen wir im Moment wirklich!

Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) 19 Wochen


1. Februar 2013

Wir haben einen neuen Punkt in die Navigation von Eddi eingefügt ""Wurfstatistik".

Zudem haben wir die "Rasseinfo" überarbeitet.


29. Januar 2013

Gestern haben wir einen tolles Video von unseren Freunden und Besitzern von Eddis' Sohnemann "Empire Lennox of Luanda" bekommen. Der kleine Hundemann macht einfach alles mit, ist in der Hundeschule stehts der Vorzeigehund und Versuchskaninchen und nun drehte er seine Extrarunden beim Welpenschwimmen... "So etwas haben wir noch bei einem Ridgeback noch nie erlebt!" Wir sind unheimlich stolz, dass sich Lennox so gut entwickelt- das liegt zum Gutteil aber auch an der liebevollen und konsequenten Erziehung- ihr macht das perfekt. Danke für den Einblick!

 

Auch von unserem A-Wurf gibt es Neuigkeiten. Mittlerweile sind 4 A-chens geröngt worden und, wenn auch 3 davon inoffiziell, alle mit HD A bewertet. Wir freuen uns sehr! Außedem gabs mal wieder neue Bilder von Ayoka Ayana :) Danke Marion!

Unsere Uzuri hat dann auch gestern wie vorgesehen ihren Verband abbekommen. Die Wunden sind soweit gut verheilt. Nun heißt es nur noch ihre Marotte bekämpfen. Madame setzt das Bein so schonen auf, als sitzt der Fixateur noch drin. Nun dürfen Physiotherapeuten und Chiropraktiker zeigen, was sie drauf haben. Wir sind gespannt. Derzeit kommt sie gut zurecht und vergisst oft, dass sie sich immernoch schonen muss. In drei Wochen darf sie richtig toben, aber vorsichtig klappt das schon mit ihrer großen und vorsichtigen Schwester Faraa:


27. Januar 2013

Vorzügliches Wochenende :)

Nach 7 Monaten Ausstellungspause waren unsere Ekundu Durah Ayoka Faraa und ich zum Festival der Rassehunde in Castrop Rauxel. Und was sollen wir sagen- es war sehr schön mal wieder viele liebe Gesichter zu sehen, wir waren schnell dran und noch schneller fertig. Faraa startete das erste und gleichzeitig letzte Mal in der Zwischenklasse und erlief sich gegen 10 gemeldete und hübsche Mädels ein perfektes Vorzüglich Platz 3! Wir sind sehr stolz über dieses vorzügliche Ergebnis- nicht geübt, ich meine, man hat es gesehen ;) und dennoch platziert :) Der serbische Richter Dr. M. Urosevic beschrieb unser Farinchen so "Scherengebiss, korrekter Kopf, genügend langer Hals, korrekte Front, gute Brust, guter Ridge, kräftige Beine, hinten ein wenig offen, guter Rücken, FREUNDLICHES VERHALTEN". Das Beste und Wichtigste zum Schluß! Großer Dank an Carmen für die schönen Bilder!

Das Allerbeste für Faraa war danach meine spontane Idee, dass man sich, wenn man doch einmal in der Nähe ist, mit ihrem Bruder Ayoka Bam-Bam treffen könnte. Danke an die Zweibeiner, die alles stehen und liegen lassen haben. Es war eine wunderschöne Runde! Bam-Bam ist super, fröhlich, lustig und super schön!!!

Und noch ein Eddi-Kind hatte einen vorzüglichen Jahresshowauftakt: Corado Manwe "Safi" erhielt auf der CACIB in Glogow (PL) in der Jugendklasse ein tolles Vorzüglich Platz 2! Der Richter war Andrzej Kazmierski und beschrieb ihn so: "Schöner Kopf, gerader Rücken, gute Winkelungen, korrekter Ridge, ausgezeichnet in der Bewegung". Gratulation!


Nachtrag:

Mit unsere B-Wurf Nachtzuchthündin Imaya waren wir heute auch noch unterwegs. Die Kamera hatte Zwangspause wegen dem Eisregen und das liebe Smartphone musste mal wieder her halten... uiuiui kalt und nass war das. Aber die Hunde hatten Spaß. Da ich weiß, dass sich einige von euch über ihre kreative Ohrenstellung amüsieren, hier der Beweis, dass sie die Ohren mittlerweile wieder korrekt hält. Ist halt ein kleines Mädchen, was manchmal nich weiß wohin damit und wir stehen dazu!!!

Imaya ist wunderschön, selbstsicher, offen, freundliche und stur- ganz die Mutter ;)


26. Januar 2013

Die C-chens des Kennel Manwe, wo unser Eddi der Papa ist, feiern heute ihren 1. Geburtstag! Wir freuen uns, dass sich alle zu tollen und gesunden Hunden entwickelt haben! Happy Birthday!

 

1. Januar 2013


Frohes Neues Jahr - ein Anlass, wieder zurück zu blicken

1 x 3 Luna-Welpen
3 x 10 Eddi-Welpen
1 x neues Familienmitglied
4 x große Nachzuchterfolge
1 x sehr schöne Urlaubstage
1 x Beinbruch, aber kein Halsbruch

Das Jahr 2012 war geprägt von Höhen und Tiefen, aber dennoch überwiegen die schönsten Momente :)

Januar 2012

Unser Rüde Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" ist zum zweiten Mal Vater geworden. Im Kennel Manwe erblickten 10 (5/5) Welpen das Licht der Welt. Sie sind gesund und alle korrekt und haben sich toll entwickelt, sind im mittleren Größenmaß, sind klasse Familienhunde und schon erfolgreich auf Ausstellungen gewesen (folgt später). Ich bin froh, diese Welpen bei meinem Besuch kennen gelernt zu haben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Bilder und Neuigkeiten bekommt, zu wissen, über welchen Charakter man gerade spricht!

 

Februar 2012

Unser A-Wurf (Eddi x Luna) feierte seinen 1. Geburtstag. Dies sahen wir als Anlass alle zusammen zu rufen und dies zu feiern! Wir danken Allen, die immer wieder dabei sind und ihrem Ekundu Durah "Welpen" ein so tolles zu Hause geben.

März 2012

In diesem Jahr waren wir auf nur sehr sehr wenigen Ausstellungen. Seit unserem A-Wurf haben wir noch mehr erkannt, dass es sich bei den Zuchtschauen einfach um eine "Schau" handelt und haben dies ein wenig zurück gestellt. Aber auf die Landessiegerschau West des RRCDs mussten wir dann doch :) Die Clubschauen unseres Vereins sind einfach toll!

Es richtete Frau Ralfe aus Südafrika und so erhielt unser Eddi in der Championklasse ein tolles Vorzüglich, Luna in der offenen Klasse ein Vorzüglich Platz 4, Faraa in der Jugenklasse ein Vorzüglich 3 und unser Nachzuchtrüde Pele gewann die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 und erhielt den Titel Landesjugendsieger West 2012! Wir sind sehr stolz auf unsere Hundefamilie!

Mai 2012

Was wir selbst weniger auf Ausstellungen fahren, macht nun die nächste Generation unserer Ridgis. Eddis Tochter Coffie Manwe war auf ihrer ersten Ausstellung der XVIII. Club Show des SKCHR (SK) und zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Coffie erhielt ein Viel Versprechend Platz 1 in der Babyklasse und wurde zudem noch das beste Baby der Ausstellung!

Anfang September 2012

Anfang September wurde unsere Golden Star Dust from Mistery Castle" Luna" zum zweiten Mal Mami. Sie schenkte 3 wunderbaren Hündinnen das Leben. Auch wenn es nur drei waren, die haben uns ganz schön auf Trapp gehalten. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben mit Freude beobachten können, wie toll unser Rudel mit den Welpen lebte. Unser Eddi war viel entspannter als bei unserem ersten Wurf, Mama Luna war sehr fürsorglich und die große Halbschwester Faraa hat sich rührend um die kleinen Mädels gekümmert. Auch unser B-Wurf ist komplett gesund und selbstbewusst. Außer zwei kleinen Knickruten waren keine weiteren Fehler im Wurf. Alle kleine Diven, laut, frech und perfekt auf das Leben vorbereitet, verließen uns die Mäuse im November in ihr neues zu Hause. Nach einigen Höhen und Tiefen leben nun alle in einem wunderbaren zu Hause und entwickeln sich sehr gut.

Ende September 2012

Ende September wurde auch unser Eddi wieder Vater im slowakischen Kennel Luanda. Auch dieses Mal waren es 10 Welpen. Dieses Mal aber 7 Hündinnen und 3 Rüden, wovon jeweils 2 Liverschnuten sind- was uns persönlich sehr freute und schon immer gefiel. Außer einem Mädchen, die sich dreifach krönen lies, waren keine weiteren Fehler im Wurf. Wir sind sehr glücklich über diesen tollen Wurf- der Folgen haben sollte. Dazu später mehr.

Oktober 2012

Eddis Sohnemann Corado Manwe, der in Polen lebt, hatte sein Showdebut in der Jüngstenklasse in Posen. Er erhielt ein Viel Versprechend, erster Platz und wurde Best Puppy! Man man man, es sollte noch so weiter gehen... :)

November 2012- Teil 1

Nachdem unser B-Wurf das Haus verlassen hat hieß es für uns Zeit für ein paar Tage Urlaub. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Prag- eine Stadt, die man einfach sehen muss. Wir waren täglich mit unseren 3 Schätzen im Wald unterwegs und hatten danach viele schöne Stunden in der Stadt. Irgendwie haben es unsere Vierbeiner geschafft, den vielen Sehenswürdigkeiten die Schau zu stehlen. Sie wurden immer wieder gestreichelt und fotografiert. Selbst der Maulkorb, der in der Prager Innenstadt Pflicht ist, hat diese Menschen nicht abgeschreckt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir sie überall mit hin nehmen können und stehts positiv in Erinnerung der Menschen aus aller Welt bleiben.

November 2012- Teil 2

Wie auch Eddis kleine tschechische Welpen, haben wir im Anschluss von Prag auch die slowakischen Welpen des Kennel Luanda besucht. Es war wieder wunderbar und wir genießen es jetzt schon, bei Nachrichten und Bildern aus ganz Europa (Italien, Frankreich, Schweden, Lettland, Deutschland und Slowakei) zu wissen, um welche kleine Persönlichkeit es sich handelt. Neben einem Rüden, der bei unseren Freunden in Monheim lebt, sehen wir besonders einen Welpen aus diesem Wurf hautnah heranwachsen: Ekundu Uzuri of Luanda vervollständigt nun unser Rudel. Der Traum, ein Livernose-Mädchen zu haben, und dann noch eine Tochter unseres Rüden Eddi, wurde wahr! Wenn man den Beinbruch der Maus mal bei Seite lässt, ist sie eine der besten Entscheidungen des Jahres! Wir lieben die kleine Starke, mit ihrem ganz großen Charakter!

November 2012- Teil 3

Auch Ausstellungsneuigkeiten gibt es im November- zwar nicht von uns, aber von Eddis Sohnemann Corado Manwe. Er startete das erste Mal in der Jugendklasse in Bydgoszczy (Bromberg/ Polen). Er erlief sich das V1, wurde Jugendsieger und gewann dann sogar noch den Lauf ums BOB!!! Uns das im Alter von nur 10 Monaten! Wahnsinn!

Dezember 2012- Teil 1

Wieder ein Monat voller Ereignisse. Zuri hat sich beim Spiel auf der Hundewiese das Bein so gebrochen, dass sie sogar operiert werden musste und nun einen externen Fixateur tragen muss. Die kleine Maus meistert diese Situation hervorragend und wir hoffen, dass der Fixateur Mitte Januar entfernt wird und sie sich dann voll erholen kann und gesund wird. Danke für die vielen netten Worte von unseren Freunden und Bekannten und das große Verständnis, dass es bei uns daher derzeit drüber und drunter geht ;) Ein Welpe, der sich nicht bewegen darf, und von den erwachsenen Hunden getrennt werden muss, ist nicht immer einfach. Dennoch hatten wir ein schönes Weihnachtsfest!

Dezember 2012- Teil 2

Eigentlich haben wir erst Silvester zu Neujahr mit Eddis letztem Nachwuchs gerechnet- aber sie konnten es einfach nicht abwarten. So erblickten einen Tag früher im deutschen Kennel "von Rekkas Holzhütte" wieder 10 (eine magische Eddi-Zahl) wunderbare Welpen (5 Rüden, 5 Hündinnen) das Licht der Welt. Alle sind sehr propper mit einem Spitzengewicht von 690g "nicht von schlechten Eltern", haben wenig weiß, eine wunderschöne rotweizenfarbene Fellfarbe und außer 4 ridgelosen Welpen sehen derzeit alle korrekt aus. Wir freuen uns auf diesen Jahresabschluss :)

Silvester 2012

Der Silvesterabend war besonders für Uzuri aufregend: sie hat endlich ihren Bruder Empire Lennox of Luanda wieder gesehen. Wir Zweibeiner und die erwachsenen Vierbeiner hatten einen lustigen und entspannten Abend und die zwei Kleinen haben recht ruhig miteinander gespielt- gut so, denn mit Uzuris Fixatuer gibt es nach wie vor kein Hopsen und Rennen. Aber bald. Die Bilder zum Abend gibt es beim Klick aufs Bild oder hier.

Nun blicken wir auf große Vorhaben im NEUEN JAHR 2013! Es wird sehr sehr spannend- in jeglicher Hinsicht!


Das war 2012 

 

 

Włocławek


04. September 2013

Am Wochenende durfte ich 8 von 10 bezaubernde Eddi Kinder kennenlernen! Die kleinen Großen sind mittlerweile etwas über 8 Monate alt und strotzen vor Kraft. Die 4 Jungs und 4 Mädchen hatten viel Spaß miteinander und auch die Zweibeiner hatten sich viel zu berichten. Ich bin sehr stolz auf die Bande, sie haben sich alle zu traumhaft schönen Familienhunden entwickelt und strahlen mit ihrem Ex- und Interieur! Es war wunderschön, so viele nette Menschen und tolle Hunde zu treffen. Danke an Familie Indorf für den gelungenen Tag!

Die Bilder dazu gibt es beim Klick auf das Bild!

Leider konnten Paulie und Picasso aka "Jackson" nicht teilnehmen, haben uns aber erstmals Bilder zukommen lassen! Danke!!!

Paulie
Picasso "Jackson"

 

Stolz sind wir auch auf Evening Star of Luanda aka Sunny (Eddi x Lexi) die auf der Club Show CKRR Orlík gezeigt hat, was ein Laufhund ist. Mit nur 11 Monaten erreichte sie den

4. Platz aus ca. 20 Hunden jeder Altersklasse in der Kategorie Bestes Gangwerk!

Vielen Dank an Vlaďka Hovorková für das schöne Foto von Zara!


02. September 2013

Unsere Bahatis haben sich wunderbar entwickelt, sind gesund und genießen das Zusammenleben mit ihren zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern! Wir freuen uns sehr, von allen neue Bilder anlässlich des 1. Geburtstags erhalten zu haben! In den Galerien von Imaya, Basha und Nahla gibt es alles zu entdecken!

Imaya gratuliert ihren Schwestern!


26. August 2013

Wir freuen uns sehr- endlich mal Fotos von der eigenen Nachzucht :)

Ekundu Durah Ayoka Ayana, wie man schon hört aus dem A-Wurf, sendet Urlaubsgrüße aus dem Hunsrück. Ayoka ist immer mit ihrer Ridgeback-Lebensgefährtin Nala unterwegs. Die zwei verstehen sich super und gehen durch dick und dünn! Danke für die tollen Fotos! Das ist mein absolutes Lieblingsbild. Sie ist so schön! Sie ist eine gelungene Mischung aus Eddi und Luna!

Auch Eddis Tochter Sunny (Eddi x Lexi) war im Urlaub und hat uns ein paar schöne Bilder geschickt! Nach ein paar Wandertouren ist man auch müde :) Schmusig wie der Papa- ist sie nicht süß?


17. August 2013

Da wir in den kommenden Monaten Damenbesuch für Eddi erwarten und immer wieder von dem Test auf Degenerative Myelopathie, kurz DM, hörten, haben wir beim letzten Arztbesuch neben dem großen Blutbild und Schilddrüsenüberprüfung, auch auf DM testen lassen. Alle Blut- und Schilddrüsenwerte sind wie immer ohne Befund und Eddi ist kein Träger der DM und kann somit nur das gesunde Gen an seine Nachkommen weitergeben!

Außerdem waren Eddis Nachzuchten erfolgreich :)

Empress Zoe by Luanda erlief sich an beiden Tagen der Askersunds Dog Show ein wunderbares Vorzüglich Platz 2! Toll kann sie laufen, oder?

 

 

Zum Vergleich ihr Papa Eddi - zwei echte Laufhunde!

Auch Eddis Sohn Corado Manwe war auf Show in Sopot und erhielt in der offenen Klasse ebenso ein schönes Vorzüglich Platz 2.

Nur als Info, Corado (rechts) misst wie sein Papa 67 cm und ist keineswegs klein... Bilder sagen mehr als Worte...


11. August 2013

Wieder einmal dürfen wir Eddis Tochter Escape to Heart Luanda aka Sunny zu ihren tollen Erfolgen gratulieren. Sie startete letztes Wochenende auf zwei Shows in Italien und erhielt folgende Ergebnisse in der Jugendklasse:

Internazionale Ancona 03-08-2013 - Vorzüglich 1. Platz + Junior BOB
Nazionale di Fermo 04-08-2013 - Vorzüglich 1. Platz + BOB

Besonders freuen wir uns auch wieder über viele schöne Fotos von Eddis Nachzuchten aus seinen letzten Würfen im Kennel Luanda (ca. 10 1/2 Monate alt) und Kennel von Rekkas Holzhütte (ca. 7 1/2 Monate alt).
Wir freuen uns immer sehr über den guten Kontakt, Berichte und Fotos!

Neue Fotos sind online von:

Escape to Heat Luanda "Sunny"
Edge Remington of Luanda "Remi"
Pira von Rekkas Holzhütte
Pina von Rekkas Holzhütte
Pandu von Rekkas Holzhütte


4. August 2013

Eine Woche voller guter Neuigkeiten!

Am vergangenen Wochenende fand die Doppel CACIB in Debrecen (Ungarn) statt und Eddis Tochter Evening Star of Luanda war an beiden Tagen vertreten und erhielt folgende Ergebnisse: 2x Vorzüglich 1 CAJC, 1 x Junior BOB und erfült somit die Voraussetzungen zum Ungarischen Jugendchampion! Wir sind sehr stolz und gratulieren recht herzlich! Zu diesem Anlass haben wir nach langer Zeit (und einigen Siegen) Eddis Nachzuchterfolge aktualisiert.

Noch ein wenig mehr freuen wir uns, dass nun der 7. von 10 Nachzuchten aus dem A-Wurf geröngt wurde. Auch qulifizierte Kliniken und Ärzte können sich ein Urteil der Röntgenbilder machen, ohne dabei Auswerter für einen Verein zu sein!

Ekundu Durah Ayoka Amari - HD A, ED 0 und OCD frei

Beste Freunde - Lea und Amari

Wir sind nun wieder etwas weiter in der Planung unseres C-Wurfs. Mehr unter Welpen- Wurfplanung!

Bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen gehen wir immer sehr früh oder spät mit unserem Rudel vor die Tür. Ansonsten wechseln unsere Vier oftmals zwei Positionen: Liegen in der Sonne im Gras und Liegen auf den kühlen Fliesen in im Haus.

Ein paar schöne Bilder gibt es beim Klick auf das Bild


28. Juli 2013

Wunderbare Neuigkeiten!

Heute bestand unsere Nachzuchthündin Faraa die Zuchtzulassung des RRCD! Freundlich wie eh und je und gelassen bestand sie ohne Einschränkung mit 79 % ++ und 21 % +! Wir sind unglaublich froh und stolz, dass unsere Maus zu gegebener Zeit Mama werden darf! Somit wird sie unsere Luna und unseren Eddi zu Großeltern machen :) Ne was sind wir froh, stolz und einfach... ahhh es ist ein tolles Gefühl, vor 2 1/2 Jahren auf die Welt geholt und nun das! Toll!

In den vergangenen warmen Wochen waren wir oft an unserem lieblings Badesee und liesen den Abend im Garten ausklingen. Hier und da haben wir die schönen Momente mit dem Handy festgenommen, die wir natürlich keinem vorenthalten wollen:

Zudem dürfen wir Eddis Nachzuchthündin Escape to Heart by Luanda, genannt Sunny, aus Italien zu ihrem Austellungserfolg gratulieren:

Esposizione Nazionale Cingoli - Jugendklasse Vorzüglich Platz 1

Von Eddis Sohn Equinox by Luanda aus Schweden erreichten uns neue Fotos :) Danke, der kleine Lebernasenmann sieht seiner Schwester Uzuri sehr ähnlich.

 


15. Juli 2013

Unsere Luna feiert heute ihren 5. Geburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unserer Luni-Luni!


13. Juli 2013

Wir halten nicht nur liebend gern Kontakt mit den Familien unserer Nachzuchten und Eddis Nachzuchten, sondern helfen auch gerne aus. So haben wir über dieses Wochenende mal wieder einen Wochenendgast: braunnasen Junge Lennox. Der kleine junge Mann mischt das Rudel gut auf, Papa Eddi und Tante Luna erziehen und spielen und die große Halbschwester Faraa und Schwester Uzuri sind eher fürs Kuscheln und Spielen zuständig. Wir freuen uns, dass er die Gelassenheit vom Papa Eddi übernommen hat und sich so gut wie gar nicht an Uzuris Läufigkeit stört. So bleiben die zwei Jungs und drei Mädels entspannt :)

Beim Klick aufs Bild gehts zu vielen schönen Fotos

Während wir uns entspannen war Eddis Schwedentochter Empress Zoe by Luanda erfolgreich!

Swedish Kennel Club Show in Tvååker - Beste Junghündin- V1! Wahnsinn, das Mädchen!

Aus Eddis letztem Wurf gibt es auch neue Fotos und zwar von Payton-Charlie von Rekkas Holzhütte. Sie sieht aus wie ihr Papa- jedenfalls auf diesem süßen Foto!


8. Juli 2013

Am Wochenende haben sich endlich Pele und Faraa wiedergesehen. Die zwei Geschwister hatten eine Menge Spaß zusammen, obwohl sie merklich weniger getobt haben- kein Wunder bei den Temperaturen. Dafür standen sie schön im Wasser rum und wollten da gar nicht mehr raus.

Pele & Faraa - Kinder von unserem Eddi und Luna

Klick aufs Bild!

Pele ist einfach klasse- spielt nach wie vor mit Männlein und Weiblein und freut sich besonders uns zu sehen!

Von der in Schweden lebenden Halbschwester Empress Zoe by Luanda (Eddi x Lexi) erreichten uns auch neue Fotos :)

Sie ist eine Schönheit- unglaublich!

Die in Italien lebende Escape to Heart "Sunny" war auf einer Club Show in Italien und erhielt als Jüngste der Jugendklasse ein tolles Vorzüglich Platz 2!

Und noch ein Kind von Eddi sendet Sommerbilder. Remi, der in Lettland lebt, hat immer eine Menge Spaß mit seinen Freunden und Freundinnen und geht neuerdings auch gerne schwimmen :)


30. Juni 2013

Manchmal muss man hinfallen um wieder aufzustehen...

Da denkt man sich "Ach wie nett, gleich um die Ecke ist eine schöne Ausstellung im Grünen, das nehmen wir mit um unseren Mädels Faraa und Uzuri zu zeigen, wie schön es doch sein kann. DENKSTE. Nach langem Warten, wer schon einmal bei Herrn Dr. Peper war, weiß was ich meine, war Uzuris erster Start in der Jugenklasse. Sie war mit Abstand die Jüngste und es war toll. Sie ist wunderbar mit mir gelaufen, hatte Spaß und hat sich schön in der Reihe präsentieren lassen. Als wir zum Richtertisch durften war der Spaß leider vorbei. Der Richter hat sofort das Gebiss kontrolliert und hat sie überall angefasst- zu viel für unsere Kleine. Sie hat sich wie bei den vielen Arztbesuchen, Verbandswechseln und bei der Physiotherapie sofort hingelegt und wollte sich kein Stückchen mehr bewegen. Ob es an der Ähnlichkeit vom Richter zu ihrem Arzt lag, seine Art, sie sofort zu berühren oder oder oder... ihre ganze Körpersprache war wie bei den unzähligen Behandlungen- Hilfe, der will an mein Bein und mir weh tun. Meine Entscheidung fiel: wir gehen raus aus dem Ring- ohne Berwertung.

Warum erzähle ich das? Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, erklärst du dich und das Verhalten oder nicht. Ich selbst denke mir oft bei unsicheren Hunden "Oh man, was passiert nur zu Hause mit dem Hund". Man kennt die Geschichte des Hundes nicht und ich kann Uzuri irgendwo verstehen, schließlich ist sie seit ihrer 10. Lebenswoche in Dauerbehandlung wegen ihrem gebrochenem Bein. Sicher zerreißen sich viele dennoch das M***, aber wer uns kennt, der versteht uns und Uzuri.

Nun denn, geknickt, ratlos und irgendwie mit schlechtem Gefühl im Bauch, ging es dann für Faraa in der offenen Klasse an den Start. Ich habe schon geahnt, dass sich das Sensibelchen sofort an mir orientiert, und auch alles doof fand. Sie erhielt eines vieler Sehr gut und wir waren erlöst.

Unterm Strich war es sicher schade, wie alles lief, aber es war eine gut organisierte Veranstaltung mit vielen netten Leuten. Die Stimmung am Ring war gut und das Wetter hat auch mit gespielt. Wir gratulielen allen Gewinnern und Nichtgewinnern!

Danke an Patrick und Daniela...- ihr wisst schon!


21. Juni 2013

Uzuri ist ein heute genau 9 Monate alt und entwickelt sich zu einer hübschen Junghündin. Wir sind froh, dass sie unser Leben bereichert.

Ekundu Durah Ayoka Ayana hatte Ihren ersten Sprint auf der Rennbahn auf dem Sommerfest von Ridgeback in Not e. V.

Sie hatte sehr viel Spaß, so wie auch ihre Mama Luna und Papa Eddi

Coffie Manwe, Eddis Tochter, war auf ein paar Ausstellungen. Glückwunsch zu den Ergebnissen!

CACIB Nitra (SK) 1.6. - Richter: Grzegorz Weron (PL) - Jugendklasse - Vorzüglich 

8.6.2013 SKCHR XIX. Club show - Richter: Vaczi Dr. Balogh Zsuzsanna (H) - Jugendklasse - Vorzüglich 



16. Juni 2013

Bilder vom Sonntagsausflug zur Sengbachtalsperre Solingen

Klick

Eddi

Luna

Faraa

Uzuri


13. Juni 2013

Gestern haben wir uns mit Eddis Sohn Pagao Cane getroffen. Der kleine Mann hatte eine Menge Spaß mit seiner großen Halbschwester, die sich von dem Dreikäsehoch nicht auf der Nase herum tanzen lassen hat.

Wir freuen uns sehr, und sind auch ein wenig stolz darauf, dass wir neben unseren eigenen Nachzuchten auch Kontakt zu den Nachzuchten unseres Rüden Eddi haben! Danke!

Mit einem Klick aufs Bild gehts zur Galerie

Eddis jüngster Sprössling - Pagao Cane *30.12.2012

Eddis erstgeborene Tochter - Ayoka Faraa *13.02.2011


10. Juni 2013

Am Wochenende war wieder viel los, die einen so, die anderen so ;)

Wir hatten Besuch von Eddis Sohn Lennox, der sich besonders freute, seine Schwester Uzuri und Halbschwester Faraa endlich wieder zu sehen. Die Mäuse hatten eine Menge Spaß! Hier gibt es die Bilder dazu!

Eddis Kinder liegen zu Füßen - so gehört sich das!

Während wir uns entspannt und die Hunde getobt haben, waren im Ausland wieder ein paar Ausstellungen, auf denen zwei von Eddis Kindern gestartet sind:

JCh. Corado Manwe
Nat. Hundeausstellung in Kalisz (Polen) - Zwischenklasse Vorzüglich 1 CWC - Bester Rüde

Empress Zoe by Luanda
Vanersborg Iinternational Dog Show (Schweden) - Jüngstenklasse Viel Versprechend 2
SRRS Västras Ridgeback Speciality Show (Schweden) - Jüngstenklasse Viel Versprechend 4

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!


8. Juni 2013

Eddis Nachzuchten im Kennel Manwe sind nun ca. 1 1/2 Jahre alt und sie entwickeln sich vorbildlich. Töchterchen Coffie Manwe war beim Röntgen und die offiziellen Ergebnise vom Club sind eingetroffen:

HD frei - ED frei - keine Übergangswirbel und die Blutwerte inkl. Schilddrüse sind optimal! Was gibt es Schöneres?

Letztes Wochenende hatte Eddis Tochter Ecume des Jours of Luanda "Lili" ihr Ausstellungsdebut auf der Championnat de France. Richter war Mr Bernard Rousset und verzichtete in der Jüngstenklasse auf Platzierungen. Lili bekam einen schönen Richterbericht und hatte Spaß dabei. Sie erhielt die Formwertnote "Viel Versprechend" :) Laufen kann sie auf jeden Fall sehr schön!

Wir konnten bei dem schönen sommerlichen Wetter die Finger nicht von der Kamera lassen :) Hier geht es zu den Fotos

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"
Ekundu Uzuri of Luanda
Ekundu Durah Ayoka Faraa
Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

26. Mai 2013

Papa Eddi kann mal wieder stolz sein!

Eddis Sohn JCh. Corado Manwe "Safi" startete in der Zwischenklasse auf der Related Breeds Club Show Posen und erhielt das V 1 und damit den zweiten Punkt für das polnische Championat! Wir gratulieren dem Hübschen Kerl!

Eddis süßes Töchterchen Escape to Heart by Luanda "Sunny", die in Italien lebt, war am vergangenen Wochenende auf der Nazionale Albarella und erhielt in der Jüngstenklasse Viel Versprechend Platz 1! Weiter so!

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass unser Eddi nicht nur sein rassetypisches Äußeres weiter gibt, sondern auch seine Leichtführigkeit und Bedürfnis zum Gefallen wollen. So startete Eddis Sohn Edge Remington of Luanda "Remi" zum ersten Mal zu einer Obedience Rally und wurde mit dem Vierten Platz belohnt! Es hat seiner Besitzerin und ihm viel Spaß gemacht und wird nicht die letzte Rally gewesen sein! Super!

Urlaubsgrüße sendet unser A-Wurf Nachtzuchtrüde Ekundu Durah Ayoka Bam-Bam, Eddis und Lunas Sohn. Bam-Bam und seine Leute hatten eine schöne Zeit in den Bergen mit vielen Wanderungen und Seilbahnfahren. Danke für die Fotos!

Auch von unseren Mäusen gibt es neue Fots :)

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"

Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Ekundu Durah Ayoka Faraa
Ekundu Uzuri of Luanda

21. Mai 2013

Ein Tag mit vielen neuen Bildern :)

Unsere Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) ist heute 8 Monate alt

Die kleine Maus entwickelt sich so langsam zu einer jungen Lady, ist aber noch absolut Baby im Kopf

Auch von Uzuris Schwester Ecume de Jours, aka Lili, aus Frankreich erreichte uns ein schönes Bild

Unsere Nachzuchthündin Ekundu Durah Ayoka Ayana (Eddi x Luna) genießt die Frühlingssonne

Außerdem haben wir wieder neue Bilder von Eddis Nachzuchten (Rekkas Holzhütte) bekommen:

Pina
Prime

Danke an alle Besitzer für die schönen Bilder!


18. Mai 2013

Wundervolles B-Wurf Treffen
Erstmals Bilder von Eddis Sohn "Pandu"
Eddis Tochter erfolgreich auf der World Dog Show in Budapest

Das Beste heute Mal als Erstes:

Wir bekommen das Grinsen heute nicht aus dem Gesicht. Wir hatten ein wunderbares, recht spontanes Treffen mit all unseren B-Wurf Mädels, die nun auch schon 9 Monate alt werden. Es erfüllt uns mit viel Stolz zu sehen, wie wundervoll sich alle drei entwickelt haben. Sie sind alle sehr lieb, souverän und fröhlich. Uns freut es immer solch glückliche Nachzuchten zu treffen! Schön, dass ihr alle gekommen seid! Die Bilder sagen alles- Mama Luna und ihre Töchter hatten Spaß! (Der Klick auf die Bilder führt zur Galerie)

Unsere Beste- Mama Luna, in knapp 2 Monaten feiert sie bereits ihren 5. Geburtstag!

Ekundu Durah Bahati Imaya

Ekundu Durah Bahati Basha

Ekundu Durah Bahati Nahla

Eddis Tochter Evening Star of Luanda erlief sich in der Jüngstenklasse ein tolles Ergebnis in Budapest:

World Dog Show 2013- Viel Versprechend Platz 2

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Heute gibt es zum ersten Mal Bilder von Eddis jüngstem Sohn Pandu. Natürlich ist es auch hier wie Musik in unseren Ohren:

"...Er entwickelt sich toll! Ein Wirbelwind und immer voller Tatendrang.... Mit ihm wird es nicht langweilig! Er kommt überall mit hin, egal ob shoppen oder mit auf den Reiterhof. Er lernt super schnell und zeigt jetzt schon, dass ein Jagdhund in ihm steckt...."

Pandu von Rekkas Holzhütte


9. Mai 2013

Bilder von Eddis Genetik mal in die andere Richtung :)

Wir bedanken uns bei J. Coppens, Züchter in Holland (Kennel Jockular) und Richter, für die schönen Bilder von Eddis Ahnen. Hier und da findet man zwar Bilder, aber oft nur verkleinerte Bilder, worauf man wenig erkennen kann. Daher freuen wir uns um so mehr über diese Bilder:

Mein Lieblingsbild ist von Uroma Ch. Jockular Jinja- eine wunderschöne und kräftige Hündin!
Uroma Ch. Jockular Kundalina
Oma Jockular Rachral A Thamani


Aber auch von Eddis Söhnen Pagao-Cane- und erstmals von Prime von Rekkas Holzhütte haben wir schöne Bilder bekommen! Vielen Dank!!!


5. Mai 2013

Eddis Tochter Empress Zoë by Luanda hatte ein erfolgreiches Wochenende auf der Internationalen Dogshow in Roskilde/ Dänemark! Die kleine Maus setzte sich täglich an die Spitze und erhielt Viel Versprechend Platz 1. Am Samstag wurde sie sogar Puppy BOB und Samstag Puppy BOS! Die kleine Maus benimmt sich im Ring wie eine Große und macht ihren Job perfekt :) Wir sind sooooo stolz auf Eddis Schwedenmädchen!

Außerdem freuen wir uns sehr über die neuen Fotos von unserem Nachtzuchtrüden Ekundu Durah Ayoka Lisimba, der Spike gerufen wird. Der junge Mann ist nach wie vor sehr lieb und komplett verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Nicht unbedingt selbstverständlich für einen Rüden in seinem Alter :) Wir freuen uns sehr darüber, dass auch er sich so toll macht und seinem Besitzer Freude bringt- Nomen est Omen- Ayoka "die überall Freude hinbringen"! Weiter so!


4. Mai 2013

In den letzten Wochen haben wir wieder viele Bilder von Lunas und vorallem Eddis Nachzuchten bekommen! Sogar während der Vorbereitung dieses Updates bekam ich von zwei weiteren Familien Bilder- einfach der Hammer. Außerdem bekam ich parallel eine weitere tolle Neuigkeit!

Eddis Sohn Corado Manwe, der letzte Woche erst den Sack zum Jugend Champion zu gemacht hat, lief heute zum ersten mal in der offenen Klasse auf der CACIB Lodz und holte sich direkt den ersten Punkt für den "richtigen, erwachsenen" Champion! Er ist ein lieber und sehr schöner Junge, der von Richter Leszek Salomon als "vorzüglicher Typ, korrekte Proportionen, schöner Kopf, vorzügliche Winkelung und Stellung der Gliedmaßen, kräftig in der Bewegung" beschrieben wurde. Wir sind stolz und freuen uns mit seinem Besitzer!

So, nun aber endlich zu den Bilden! Vielen Dank, wir freuen uns, dass es allen gut geht!

Fotos von Nachzuchten aus unserem Kennel :)

Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi + Luna) &
Ekundu Durah Bahati Nahla (Nsoah+Luna)

Die zwei Halbschwestern links Nahla (8 Monate), rechts Amari (2 Jahre) sind einfach unzertrennlich. Die Beiden haben sich sehr gern und haben viel Spaß miteinander und begleiten ihre 4 Vierbeiner überall mit hin!


Ekundu Dura Ayoka Ayana (Eddi + Luna)

Ayoka ist immer unterwegs und immer unter Hunden (von rechts der 2. RR). Mit ihrer Partnerin Nala (schon wieder eine, aber keine von unseren) ist sie immer unterwegs und trifft viele Hundefreunde. Einfach schön, wenn man seinen RR überall mit hin nehmen kann.



Ekundu Durah Ayoka Nahla (Eddi + Luna)

Besonders freuen uns die Bilder von Pepe, Pina und Pina-Maya, von denen wir heute erstmals Bilder bekommen haben! Außerdem ist es auch aus Sicht des Deckrüdenbesitzers ein Traum zu lesen:

"....unser Pepe ist ein lebhafter und aufgeschlossener Hund, geht auf jeden freundlich zu..."
und
"Das Leben mit Pina ist einfach traumhaft, und wir können, und wollen uns gar nicht vorstellen wie es ohne sie wäre. Sie ist vom Charakter her sehr lieb, sehr anhänglich."

Danke für die tollen Rückmeldungen und Bilder!

Eddis & Kandas Welpen aus dem Kennel von Rekkas Holzhütte- sie sind nun 4 Monate alt

Pepe

Pina-Maya

Pina

Pagao-Cane

Payton-Charlie

Pira

Natürlich freuen wir uns auch sehr über die vielen Bilder aus weiteren Würfen nach unserem Rüden Eddi! Traumhaft, zu so vielen Nachzuchten in vielen Ländern Europas Kontakt zu haben!

Eddis & Lexis Welpen aus dem Kennel Luanda- sie sind nun 7 1/2 Monate alt


Empire Lennox (Deutschland)


Empress Zoe (Schweden)


Evening Star (Slowakei)

Eddis & Zippy Welpen aus dem Kennel Manwë sind ca. 15 Monate alt und Coffie wird dieses Jahr ein paar Ausstellungen Besuchen, nachdem sie selbst schon Best Puppy wurde und ihr Bruder polnischer Jugendchampion! Daumen sind gedrückt! Außerdem haben wir eine liebe Mail von der Züchterfamilie bekommen, die uns von den Besitzern ausrichten lassen: Alles ist gut, alle sind sehr sehr glücklich mit ihren Hunden! Wir freuen uns mit!

C´CHISISI "Bugsy" (Tschechien)

C´CHENZIRA "Zira" (Tschechien)

COFFIE (Slowakei)

 


29. April 2013

Da sind wir wieder- wir hatten eine wunderbare Zeit in Italien :)

Wir waren in vielen tollen Städten, am Strand und haben schöne Wanderungen durch die Weinberge unternommen.
Aber was erzähl ich? Seht doch lieber selbst:

Klick aufs Bild

Viele schöne Einzelaufnahmen gibt es in den persönlichen Galerien :)


28. April 2013

Urlaub ist toll und gute Neuigkeiten im Urlaub sind richtig klasse!

Neben einigen Titeln und Tagessiegen von einigen Eddi-Kindern folgt der erste Champion Titel!

Eddis Sohn Corado Manwe erlief sich das letzte V 1 der Jugendklasse auf der CAC in Inowroclaw und ist nun POLNISCHER JUGENDCHAMPION! Wir gratulieren und sind wahnsinnig stolz!

Gewinnerin der Jüngstenklasse in Ravenna - Viel Versprechend Platz 1

ging an Eddis Tochter Escape to Heart by Luanda. Die kleine Maus ist aber auch zuckersüß. "7 Monate alt, sehr schöner Kopf und Ausdruck, korrekter Ridge, korrekter Nacken, toll gewinkelt, bewegt sich toll, vorzügliches Fell und -Farbe, NETTES WESEN! Jaja, die Kleine hat es uns damals bei unserem Besuch auch angetan :) Glückwunsch!

Auch in Orlik (CZ) gab es am Wochenende eine Ausstellung und Evening Star by Luanda erlief sich ein tolles Viel Versprechend Platz 2. Wir freuen uns, dass auch sie mit ihrem Hammer Wesen der Familie große Freude bereitet!
--> Nachzuchterfolge sind somit aktualisiert!

Außerdem feierte unser Eddi am 20. April seinen 7. Geburtstag in der Toskana :) Wir wünschen uns noch weitere viele schöne, gesunde, lustige und verschmuste Jahre mit unserem Bären!

Wenn wir erst einmal angekommen sind, folgen viele wunderbare Bilder aus Pisa, vom Strand und Schwimmen, von Wanderungen durch Weinberge und verträumte Dörfer! Die Toskana ist toll, und alle liebten Sie unsere 4 Ridgebacks, die sich wie immer 100 % von der Schokoladenseite gezeigt haben.


10. April 2013

Wir freuen uns über viele schöne Bilder von Eddis Nachzuchten aus verschiedenen Zuchtstätten!
Vielleicht findet man in ein paar Monaten noch mehr Bider von winzigen Mini-Eddi-Welpen ;)

Wir sind froh über die tollen, gesunden und lieben Eddi-Kinder!

Neue Bilder von Caboo Kennel Manwe
Lennox, Zoe, Knox und Sunny Kennel Luanda
und Charlie und Cane Kennel von Rekkas Holzhütte


7. April 2013

Wir freuen uns sehr, dass wir in der letzten Zeit sehr viele unserer Nachzuchten aus dem A- und B-Wurf gesehen haben!

Wir sind sehr glücklich über deren Entwicklungen, alle sind super tolle Hunde, die sich wunderbar entwickelt haben! Weiter so!

Beim Klick auf das Bild sieht man Ekundu Durah Ayoka Amira und -Ajani, Bahati Imaya und -Basha und natürlich unsere Vier. :)


2. April 2013

Die schönen Dinge im Leben sind immer viel zu schnell vorbei. Wir hatten pünktlich zu den Osterfeiertagen ein paar wärmende Sonnenstrahlen, die uns allen gut getan haben. Unser Nachzuchtrüde aus dem A-Wurf "Pele" war über das Wochenende zu Besuch, es wurde getobt und gekuschelt. Solch leibe Gäste wie Pele sind bei uns und unserer Hundefamilie immer wieder gerne gesehen! Liebe Janine & Familie, ihr habt einen wunderbaren, souveränen und lieben Rüden aus Pele gemacht! Toll!

Die Bilder dazu gibts beim Klick auf das Bild

Eine tolle Familie: Uzuri, Faraa, Pele, Luna (Mama von Faraa und Pele) und Eddi (Papa von Uzuri, Faraa und Pele)

Unser Rüde Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" wird in ein paar Wochen 7 Jahre alt

Unsere Hündin und beste Mama der Welt Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna", wird im Juli auch schon 5 Jahre alt

Unsere Nachzuchthündin Faraa und Tochter von Eddi und Luna, etwas über 2 Jahre alt

Unsere Nachzuchtrüde Pele und Tochter von Eddi und Luna, etwas über 2 Jahre alt

Unsere Jüngste im Bunde darf nicht fehlen, Eddis Tochter Ekundu Uzuri of Luanda, etwas über 6 Monate jung


30. März 2013

All unseren Welpeneltern, Freunden und Homepagebesuchern wünschen wir ein frohes Osterfest!
In den kommenden Tagen folgen ein paar Bilder von unserem Gasthund- A-Wurf Sohn Ayoka Pele :)


24. März 2013

Nachdem wir gestern zur jährlichen Züchterschulung geladen waren, haben wir uns heute wieder auf viele bekannte und liebe Gesichter gefreut. Es war ein sehr schöner Tag, mit netten Gesprächen und vielen Zusprüchen gerade bzgl. unseres kleinen Unglücksraben Uzuri. Ich danke euch allen für die lieben Worte, die mir viel Kraft geben!

Wir hatten heute, zur Landessiegerschau West des RRCDs, 2 unserer Nachzuchten aus dem A-Wurf (Eddi x Luna) und 2 Nachzuchten aus dem Luanda Kennel (Eddi x Lexi) am Start und alle waren soooo brav - für uns das Wichtigste. Alle 4 hätten vielleicht (oder ganz sicher!?) ein wenig mehr Übung gebraucht, aber die Resultate können sich sehen lassen und wir sind wie immer sehr sehr stolz auf unsere Nachzuchten!

Den Vogel hat allerdings Eddis Schwedentochter Empress Zoe by Luanda abgeschossen, die sich auf der internationalen "Swedish kennelclub Show" in Malmö ein viel versprechend Platz 1 und das "BOB puppy" erlief! Was für ein toller Start im Showring! Weiter so, wir gratulieren!

Mehr Bilder gibt es beim Klick auf das Bild!


21. September 2013

Eddis E'chens aus dem Kennel Luanda sind heute ein halbes Jahr alt und alle entwickeln sich bilderbuchmäßig.

So auch unsere Uzuri, die sich mehr oder weniger auf ihren ersten Auftritt vorbereitet ;)


17. März 2013

Wir haben uns nach einer ganzen Zeit mit Lunas Tochter Bahati Imaya getroffen. Imaya ist 6 1/2 Monate alt und erinnert mich sehr oft an Luna. Sie ist ein totaler Schatz, ist immer freundlich und versucht jeden Zwei- und Vierbeiner zu überzeugen, dass sie eine Süße ist. Ihr macht das ganz toll mit Imaya - weiter so!

Zudem haben wir tolle Bilder von der Maus bekommen. Es ist toll zu sehen, wie wohl sich Imaya bei euch fühlt! Wir freuen uns sehr! Danke!

Ekundu Durah Bahati Imaya - 6 1/2 Monate jung

Schöne Schneebilder erreichten uns auch aus Schweden von dem fast 6 Monate alten Equinox WTG by Luanda "Knox". Eddis Sohn lebt in einem tollen Hunderudel und genießt es sichtlich. Vielen Dank.

Und von Eddis jüngster Tochter Pira von Rekkas Holzhütte, die nun auch schon wieder 3 1/2 Monate alt ist, haben wir Bilder bekommen. Auch sie genießt das Leben mit einem anderen Vierbeiner- Katze Jumper :)


11. März 2013

Wo fängt man denn da am Besten an? Wir haben von einigen Nachzuchten Bilder bekommen :)

Ekundu Durah Ayoka Pele & Ayoka Faraa (Eddi x Luna) und Empire Lennox of Luanda & Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) haben sich getroffen und hatten eine Menge Spaß mit einander. Die jeweiligen Halbgeschwister sind toll zusammen, auch bei Regen. Seht hier selbst!

Ekundu Durah Ayoka Pele

Ekundu Durah Ayoka Faraa

Empire Lennox of Luanda

Ekundu Uzuri of Luanda

Danach war Pele noch zu Gast bei uns zu Hause. Pele, der sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt hat, zeigt ein vorbildliches Sozialverhalten. Er hat in keiner Sekunde den Rang seines Vaters angezweifelt, sodass sich die Männer super verstanden haben... Nur wenn Pele seine Mama Luna, die bald in ihre heiße Zeit kommt, zu sehr umworben hat, hat Papa Eddi um ein Gespräch gebeten :) Toll zu sehen, wie ALLE so harmonisch miteinander sind!

Sohn und Vater halten die Stellung :)

Auch unseren Düsseldorfer Halbschwestern Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi x Luna) und Bahati Nahla (Nsoah x Luna) macht Regen nix aus:

 

Lunas Tochter Ekundu Durah Bahati Nahla mit 6 1/2 Monaten - eine junge Schönheit

Bei Eddis Sohn Caboo Manwe in Tschechien kommt so langsam der Frühling. Oft besucht er seine Züchterfamilie, daher hat uns Züchtermama Katka neue Bilder von dem heranwachsenden Hundemann geschickt. Danke :)

Zudem haben alle Welpchen von Eddi und Kanda (von Rekkas Holzhütte) ihr neues Heim bezogen. Sie haben sich schon gut eingelebt, haben die Fahrt gut überstanden, fressen und entdecken die große weite Welt. Die ersten Bilder gibt es von Pira, Charly und Cane. Vielen vielen Dank! Bald trudeln sicher noch mehr Bilder ein. Viel Spaß mit den süßen Mäusen!

 

Das waren noch Zeiten... über 6 1/2 Jahre her- bald wird Eddi 7 Jahre alt und es ist wunderbar seine Geschicht in anderen Familien zu beginnen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 


7. März 2013

Frühling auf Zeit!

Am Wochenende haben wir die ersten Sonnenstrahlen eingefangen und Eddi, Luna, Faraa & Uzuri haben die Zeit sichtlich genossen :) Wir haben Portraitbilder und ein paar Spaßbilder gemacht. Klickt dazu aufs Bild!

Eddi

Luna

Faraa

Uzuri

Außerdem war Eddis Sohn Corado Manwe mal wieder erfolgreich :) Er erlief sich auf der CACIB Drzonków in der Jugendklasse den ersten Platz - Vorzüglich 1 und erhält das CAJC! Noch ein Punkt, dann hat ist er Jugenchampion!

Wir sind stolz und gratulieren!


3. März 2013

Mama Luna & Tochter Ayoka Nahla

Endlich hat es mal auf beiden Seiten geklappt und wir konnten uns nach ca. 1 Jahr mit unserer Nachzuchthündin Ekundu Durah Ayoka Nahla (Tochter von Eddi und Luna) treffen. Es ist schön zu sehen, wie Mutter und Tochter harmonieren ;) Nahla hat sich zu einer kräftigen und hübschen Hündin entwickelt, die viel Spaß am Mantrailing und Laufen am Rad hat- sie ist eben die Tochter ihrer Eltern ;)

Die Bidler dazu gibt es hier!

Wahnsinn die Ähnlichkeit - Nahla und Papa Eddi


2. März 2013

Wir haben neue Bilder von Eddis Töchtern bekommen. Zum ersten Mal gibt es Bilder von East Rain "Rainy", deren Besiter nun auch Kontakt mit uns aufgenommen haben :) Wir freuen uns sehr darüber. Welch tolle Körper und diese Gesichter, dieser Ausdruck! Uns bleibt die Sprache weg! Wir sind unglaublich stolz!

Empress Zoe by Luanda (Schweden)

East Rain by Luanda (Slowakei)


27. Februar 2013

Juhu!!!!! Heute war die Wurfabnahme des RRCD Hauptzuchtwarts im Kennel von Rekkas Holzhütte, wo sich Eddis 10 Welpen wunderbar entwickeln. Wir sind wie immer unglaublich stolz über das Ergebnis. Alle 5 Jungs und 5 Mädchen sind gesund und sehr propper, wenig bis gar kein weiß und abgesehen davon, dass 4 lieber "oben ohne" gehen, sind alle korrekt! Wir freuen uns sehr und wünschen allen kommende Woche einen guten Start ins neue Leben!

Außerdem haben wir für einen besseren Überblick über Eddis Nachzuchten den Navigationspunkt "Bilder Nachzucht" bei unserem Hundemann hinzugefügt!


21. Februar 2013

5 Monate...

Die Zeit vergeht wie im Flug und so sind die kleinen Luanda Kinderchen (Eddi x Lexi) nun schon fünf Monate alt. So langsam bereiten sich einige auf ihr Showdebut vor und machen dabei schon eine ganz gute Figur :)

Empress Zoe - Schweden

Equinox WTG "Knox" - Schweden

Ecume de Jours "Lili" - Frankreich

Auch wir haben mit unserer Ekundu Uzuri mit dem Üben begonnen. Die Kleine arbeitet gerne mit uns zusammen. Wir hoffen, dass die Richter gnädig mit ihr sein werden, ihr "Lieblingsbein" zieht sie nach wie vor leicht rein :( Wir arbeiten weiter dran- auf zur Physio.

Escape to Heart "Sunny" genießt lieber die ersten Frühlingsmomente in Italien

Bruder Edge Remington "Remi" hat dafür in Lettland noch Schnee

Wir freuen uns über den regen Kontakt mit Eddis Nachzuchten in Europa.


17. Februar 2013

Welpenduft lag in der Luft

Wir bedanken und bei Familie Indorf für das schöne Wochenende! Wir sind sehr glücklich, Eddis 10 wunderbare Welpen beschmusen und bespielen zu dürfen. Die Bande ist total lustig, aufgeschlossen und ja, einfach ein Traum! Seht selbst und klickt hier!

 


15. Februar 2013

Wir haben neue Bilder von Eddis Kindern aus dem Kennel Manwe bekommen! Danke :)

Commie
Coffie
Caboo
Chio

Außerdem gratulieren wir Corado Manwe zum Vorzüglich, Zweiter Platz in der Jugendklasse auf der CAC Bydgoszcz.

Von Eddis Liversohnemann aus dem Kennel Luanda gibt es auch ein sehr schönes, wenn auch schon etwas älters Bild.

Equinox WTG by Luanda - er hat auch seine eigene Homepage :)

Nun gehts ab in den Norden :) Eddis Jüngsten warten auf uns :)


13. Februar 2013

Unsere Ayokas, die Kinder unseres Rüden Eddi und unserer Hündin Luna, feiern heute ihren 2. Geburtstag!

Wir wünschen allen weiterhin viel Gesundheit und ein schönes Leben in ihren lieben Familien!

Unsere Geburtstagshunde


10. Februar 2013

Sonnenschein zum Sonntag! Ein Traum!

Während unsere Männer des Hauses Radfahren waren, haben sich seine Kinderchen Lennox, Uzuri und Faraa auf der Seegelwiese getroffen. Zum ersten Mal seit dem Unfall vor ca. 10 Wochen durfte Uzuri nach dem Warmlaufen endlich toben. Wenn auch nur recht kurz- Uzuri und ihr Bruder Lennox hatten Spaß ohne Ende. Auch im Lokal sind die Zwei zuckersüß! Seht HIER selbst!

Auch von Eddi haben wir beim Laufen ein paar Bilder gemacht. Oft berichten wir, wie schön es ist, ihm beim Laufen am Rad zuzusehen- hier ein kleiner Einblick, der das dennoch nicht wiedergeben kann.

Ekundu Uzuri of Luanda 4 1/2 Monate

Empire Lennox of Luanda 4 1/2 Monate


9. Februar 2013

Uzuri ist auf einem guten Weg!

 


7. Februar 2013

In zwei Monaten hat unser Hundemann bereits seinen 7. Geburtstag und somit hat er das verflixte 7. Jahr super überstanden- wie immer nicht einmal beim Arzt, außer zur jährlichen Kontrolle und Blutuntersuchung, deren Ergebnisse wie immer perfekt sind. Laut Doc "Abgesehen vom grauen Schnütchen ist er ein junger Bursche." Wir sind sehr stolz auf Ihn und seine tolle Nachzucht und freuen uns nun besonders über diese tolle Präsentation! Vielen lieben Dank Babsi!


4. Februar 2013

Endlich neue Bilder von Eddis Kindern aus dem Kennel "von Rekkas Holzhütte" :)

Mama Kanda und den 5 Jungs und 5 Mädchen geht es wunderbar, alle nehmen gut zu und sind kräftige und neugierige Welpen. Es sind wieder gaaaaanz viele süße Eddi-Gesichter dabei. Wir freuen uns so sehr, dass er sich wieder so stark durchsetzen konnte ;) Bald können auch wir sie alle knuddeln- so lange sehen wir uns an den Bilder satt ;)


3. Februar 2013

Manchmal muss man auch mal Glück haben- erst schneite es, dann regnete es und pünktlich am Nachmittag kam die Sonne raus. So war das erste Wiedersehen, seit Bahati Nahla ausgezogen ist, perfekt. Bahati Nahla (5 Monate) lebt bei ihre großen Halbschwester Ayoka Amari (nächste Woche 2 Jahre). Beide entwickeln sich toll, sind ein super Team und halten ihre Zweibeiner auf Trapp. Ihr macht das super und gebt den Beiden ein wundervolles Zuhause! Es macht Spaß zu sehen, wie die Mäuse erwachsen bzw. jugendlich werden. Auch unsere Ayoka Faraa hatte sehr viel Spaß mit ihrer Voll- und Halbschwester! Die Tobebilder gibt es hier zu sehen!

Ekundu Durah Ayoka Amari (Eddi x Luna) kurz vor ihrem 2. Geburtstag

Amari & Faraa mit Tanta Lea :)

Nicht zu übersehen, dass die beiden Schwestern sind

Ekundu Durah Bahati Nahla (Nsoah x Luna) auf den Tag genau 5 Monate

Unsere Uzuri ist nun 19 Wochen alt und wird immer jugendlicher. Sie hat derzeit kaum noch Zähne im Maul, bzw. hat nur noch ganz kleine neue Zähnchen. Ihr Fixateur ist nun seit etwas über einer Woche raus und den Verband hat sie fast eine Woche los. Zu Beginn waren wir nicht so glücklich, weil sie das Bein komplett so hält und auch läuft, als wäre dieses olle Ding noch im Bein. Aber so langsam sehen wir Besserung- sie läuft zwar immernoch nicht gut, aber sie dreht den Fuß weniger weg. Alles ein Zeichen, dass unsere Bemühungen und vielen Termine doch von Nuten sind- was uns viel Kraft gibt. Wir danken nochmals für die Anteilnahme. Wir bekommen so viele Nachrichten von Freunden und Bekannten, die uns immer wieder Mut machen. Danke!!! Das brauchen wir im Moment wirklich!

Ekundu Uzuri of Luanda (Eddi x Lexi) 19 Wochen


1. Februar 2013

Wir haben einen neuen Punkt in die Navigation von Eddi eingefügt ""Wurfstatistik".

Zudem haben wir die "Rasseinfo" überarbeitet.


29. Januar 2013

Gestern haben wir einen tolles Video von unseren Freunden und Besitzern von Eddis' Sohnemann "Empire Lennox of Luanda" bekommen. Der kleine Hundemann macht einfach alles mit, ist in der Hundeschule stehts der Vorzeigehund und Versuchskaninchen und nun drehte er seine Extrarunden beim Welpenschwimmen... "So etwas haben wir noch bei einem Ridgeback noch nie erlebt!" Wir sind unheimlich stolz, dass sich Lennox so gut entwickelt- das liegt zum Gutteil aber auch an der liebevollen und konsequenten Erziehung- ihr macht das perfekt. Danke für den Einblick!

 

Auch von unserem A-Wurf gibt es Neuigkeiten. Mittlerweile sind 4 A-chens geröngt worden und, wenn auch 3 davon inoffiziell, alle mit HD A bewertet. Wir freuen uns sehr! Außedem gabs mal wieder neue Bilder von Ayoka Ayana :) Danke Marion!

Unsere Uzuri hat dann auch gestern wie vorgesehen ihren Verband abbekommen. Die Wunden sind soweit gut verheilt. Nun heißt es nur noch ihre Marotte bekämpfen. Madame setzt das Bein so schonen auf, als sitzt der Fixateur noch drin. Nun dürfen Physiotherapeuten und Chiropraktiker zeigen, was sie drauf haben. Wir sind gespannt. Derzeit kommt sie gut zurecht und vergisst oft, dass sie sich immernoch schonen muss. In drei Wochen darf sie richtig toben, aber vorsichtig klappt das schon mit ihrer großen und vorsichtigen Schwester Faraa:


27. Januar 2013

Vorzügliches Wochenende :)

Nach 7 Monaten Ausstellungspause waren unsere Ekundu Durah Ayoka Faraa und ich zum Festival der Rassehunde in Castrop Rauxel. Und was sollen wir sagen- es war sehr schön mal wieder viele liebe Gesichter zu sehen, wir waren schnell dran und noch schneller fertig. Faraa startete das erste und gleichzeitig letzte Mal in der Zwischenklasse und erlief sich gegen 10 gemeldete und hübsche Mädels ein perfektes Vorzüglich Platz 3! Wir sind sehr stolz über dieses vorzügliche Ergebnis- nicht geübt, ich meine, man hat es gesehen ;) und dennoch platziert :) Der serbische Richter Dr. M. Urosevic beschrieb unser Farinchen so "Scherengebiss, korrekter Kopf, genügend langer Hals, korrekte Front, gute Brust, guter Ridge, kräftige Beine, hinten ein wenig offen, guter Rücken, FREUNDLICHES VERHALTEN". Das Beste und Wichtigste zum Schluß! Großer Dank an Carmen für die schönen Bilder!

Das Allerbeste für Faraa war danach meine spontane Idee, dass man sich, wenn man doch einmal in der Nähe ist, mit ihrem Bruder Ayoka Bam-Bam treffen könnte. Danke an die Zweibeiner, die alles stehen und liegen lassen haben. Es war eine wunderschöne Runde! Bam-Bam ist super, fröhlich, lustig und super schön!!!

Und noch ein Eddi-Kind hatte einen vorzüglichen Jahresshowauftakt: Corado Manwe "Safi" erhielt auf der CACIB in Glogow (PL) in der Jugendklasse ein tolles Vorzüglich Platz 2! Der Richter war Andrzej Kazmierski und beschrieb ihn so: "Schöner Kopf, gerader Rücken, gute Winkelungen, korrekter Ridge, ausgezeichnet in der Bewegung". Gratulation!


Nachtrag:

Mit unsere B-Wurf Nachtzuchthündin Imaya waren wir heute auch noch unterwegs. Die Kamera hatte Zwangspause wegen dem Eisregen und das liebe Smartphone musste mal wieder her halten... uiuiui kalt und nass war das. Aber die Hunde hatten Spaß. Da ich weiß, dass sich einige von euch über ihre kreative Ohrenstellung amüsieren, hier der Beweis, dass sie die Ohren mittlerweile wieder korrekt hält. Ist halt ein kleines Mädchen, was manchmal nich weiß wohin damit und wir stehen dazu!!!

Imaya ist wunderschön, selbstsicher, offen, freundliche und stur- ganz die Mutter ;)


26. Januar 2013

Die C-chens des Kennel Manwe, wo unser Eddi der Papa ist, feiern heute ihren 1. Geburtstag! Wir freuen uns, dass sich alle zu tollen und gesunden Hunden entwickelt haben! Happy Birthday!

 

1. Januar 2013


Frohes Neues Jahr - ein Anlass, wieder zurück zu blicken

1 x 3 Luna-Welpen
3 x 10 Eddi-Welpen
1 x neues Familienmitglied
4 x große Nachzuchterfolge
1 x sehr schöne Urlaubstage
1 x Beinbruch, aber kein Halsbruch

Das Jahr 2012 war geprägt von Höhen und Tiefen, aber dennoch überwiegen die schönsten Momente :)

Januar 2012

Unser Rüde Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" ist zum zweiten Mal Vater geworden. Im Kennel Manwe erblickten 10 (5/5) Welpen das Licht der Welt. Sie sind gesund und alle korrekt und haben sich toll entwickelt, sind im mittleren Größenmaß, sind klasse Familienhunde und schon erfolgreich auf Ausstellungen gewesen (folgt später). Ich bin froh, diese Welpen bei meinem Besuch kennen gelernt zu haben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Bilder und Neuigkeiten bekommt, zu wissen, über welchen Charakter man gerade spricht!

 

Februar 2012

Unser A-Wurf (Eddi x Luna) feierte seinen 1. Geburtstag. Dies sahen wir als Anlass alle zusammen zu rufen und dies zu feiern! Wir danken Allen, die immer wieder dabei sind und ihrem Ekundu Durah "Welpen" ein so tolles zu Hause geben.

März 2012

In diesem Jahr waren wir auf nur sehr sehr wenigen Ausstellungen. Seit unserem A-Wurf haben wir noch mehr erkannt, dass es sich bei den Zuchtschauen einfach um eine "Schau" handelt und haben dies ein wenig zurück gestellt. Aber auf die Landessiegerschau West des RRCDs mussten wir dann doch :) Die Clubschauen unseres Vereins sind einfach toll!

Es richtete Frau Ralfe aus Südafrika und so erhielt unser Eddi in der Championklasse ein tolles Vorzüglich, Luna in der offenen Klasse ein Vorzüglich Platz 4, Faraa in der Jugenklasse ein Vorzüglich 3 und unser Nachzuchtrüde Pele gewann die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 und erhielt den Titel Landesjugendsieger West 2012! Wir sind sehr stolz auf unsere Hundefamilie!

Mai 2012

Was wir selbst weniger auf Ausstellungen fahren, macht nun die nächste Generation unserer Ridgis. Eddis Tochter Coffie Manwe war auf ihrer ersten Ausstellung der XVIII. Club Show des SKCHR (SK) und zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Coffie erhielt ein Viel Versprechend Platz 1 in der Babyklasse und wurde zudem noch das beste Baby der Ausstellung!

Anfang September 2012

Anfang September wurde unsere Golden Star Dust from Mistery Castle" Luna" zum zweiten Mal Mami. Sie schenkte 3 wunderbaren Hündinnen das Leben. Auch wenn es nur drei waren, die haben uns ganz schön auf Trapp gehalten. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben mit Freude beobachten können, wie toll unser Rudel mit den Welpen lebte. Unser Eddi war viel entspannter als bei unserem ersten Wurf, Mama Luna war sehr fürsorglich und die große Halbschwester Faraa hat sich rührend um die kleinen Mädels gekümmert. Auch unser B-Wurf ist komplett gesund und selbstbewusst. Außer zwei kleinen Knickruten waren keine weiteren Fehler im Wurf. Alle kleine Diven, laut, frech und perfekt auf das Leben vorbereitet, verließen uns die Mäuse im November in ihr neues zu Hause. Nach einigen Höhen und Tiefen leben nun alle in einem wunderbaren zu Hause und entwickeln sich sehr gut.

Ende September 2012

Ende September wurde auch unser Eddi wieder Vater im slowakischen Kennel Luanda. Auch dieses Mal waren es 10 Welpen. Dieses Mal aber 7 Hündinnen und 3 Rüden, wovon jeweils 2 Liverschnuten sind- was uns persönlich sehr freute und schon immer gefiel. Außer einem Mädchen, die sich dreifach krönen lies, waren keine weiteren Fehler im Wurf. Wir sind sehr glücklich über diesen tollen Wurf- der Folgen haben sollte. Dazu später mehr.

Oktober 2012

Eddis Sohnemann Corado Manwe, der in Polen lebt, hatte sein Showdebut in der Jüngstenklasse in Posen. Er erhielt ein Viel Versprechend, erster Platz und wurde Best Puppy! Man man man, es sollte noch so weiter gehen... :)

November 2012- Teil 1

Nachdem unser B-Wurf das Haus verlassen hat hieß es für uns Zeit für ein paar Tage Urlaub. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Prag- eine Stadt, die man einfach sehen muss. Wir waren täglich mit unseren 3 Schätzen im Wald unterwegs und hatten danach viele schöne Stunden in der Stadt. Irgendwie haben es unsere Vierbeiner geschafft, den vielen Sehenswürdigkeiten die Schau zu stehlen. Sie wurden immer wieder gestreichelt und fotografiert. Selbst der Maulkorb, der in der Prager Innenstadt Pflicht ist, hat diese Menschen nicht abgeschreckt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir sie überall mit hin nehmen können und stehts positiv in Erinnerung der Menschen aus aller Welt bleiben.

November 2012- Teil 2

Wie auch Eddis kleine tschechische Welpen, haben wir im Anschluss von Prag auch die slowakischen Welpen des Kennel Luanda besucht. Es war wieder wunderbar und wir genießen es jetzt schon, bei Nachrichten und Bildern aus ganz Europa (Italien, Frankreich, Schweden, Lettland, Deutschland und Slowakei) zu wissen, um welche kleine Persönlichkeit es sich handelt. Neben einem Rüden, der bei unseren Freunden in Monheim lebt, sehen wir besonders einen Welpen aus diesem Wurf hautnah heranwachsen: Ekundu Uzuri of Luanda vervollständigt nun unser Rudel. Der Traum, ein Livernose-Mädchen zu haben, und dann noch eine Tochter unseres Rüden Eddi, wurde wahr! Wenn man den Beinbruch der Maus mal bei Seite lässt, ist sie eine der besten Entscheidungen des Jahres! Wir lieben die kleine Starke, mit ihrem ganz großen Charakter!

November 2012- Teil 3

Auch Ausstellungsneuigkeiten gibt es im November- zwar nicht von uns, aber von Eddis Sohnemann Corado Manwe. Er startete das erste Mal in der Jugendklasse in Bydgoszczy (Bromberg/ Polen). Er erlief sich das V1, wurde Jugendsieger und gewann dann sogar noch den Lauf ums BOB!!! Uns das im Alter von nur 10 Monaten! Wahnsinn!

Dezember 2012- Teil 1

Wieder ein Monat voller Ereignisse. Zuri hat sich beim Spiel auf der Hundewiese das Bein so gebrochen, dass sie sogar operiert werden musste und nun einen externen Fixateur tragen muss. Die kleine Maus meistert diese Situation hervorragend und wir hoffen, dass der Fixateur Mitte Januar entfernt wird und sie sich dann voll erholen kann und gesund wird. Danke für die vielen netten Worte von unseren Freunden und Bekannten und das große Verständnis, dass es bei uns daher derzeit drüber und drunter geht ;) Ein Welpe, der sich nicht bewegen darf, und von den erwachsenen Hunden getrennt werden muss, ist nicht immer einfach. Dennoch hatten wir ein schönes Weihnachtsfest!

Dezember 2012- Teil 2

Eigentlich haben wir erst Silvester zu Neujahr mit Eddis letztem Nachwuchs gerechnet- aber sie konnten es einfach nicht abwarten. So erblickten einen Tag früher im deutschen Kennel "von Rekkas Holzhütte" wieder 10 (eine magische Eddi-Zahl) wunderbare Welpen (5 Rüden, 5 Hündinnen) das Licht der Welt. Alle sind sehr propper mit einem Spitzengewicht von 690g "nicht von schlechten Eltern", haben wenig weiß, eine wunderschöne rotweizenfarbene Fellfarbe und außer 4 ridgelosen Welpen sehen derzeit alle korrekt aus. Wir freuen uns auf diesen Jahresabschluss :)

Silvester 2012

Der Silvesterabend war besonders für Uzuri aufregend: sie hat endlich ihren Bruder Empire Lennox of Luanda wieder gesehen. Wir Zweibeiner und die erwachsenen Vierbeiner hatten einen lustigen und entspannten Abend und die zwei Kleinen haben recht ruhig miteinander gespielt- gut so, denn mit Uzuris Fixatuer gibt es nach wie vor kein Hopsen und Rennen. Aber bald. Die Bilder zum Abend gibt es beim Klick aufs Bild oder hier.

Nun blicken wir auf große Vorhaben im NEUEN JAHR 2013! Es wird sehr sehr spannend- in jeglicher Hinsicht!


Das war 2012