Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
(Louis Sabin)


30. Dezember 2012

Die nächste "eddige" Generation ist im Kennel "von Rekkas Holzhütte" geboren!!!

Gestern dachte ich noch "So das nächste Update ist der Jahresrückblick 2012 am Neujahrstag." Tsja, denkste. Eigentlich sind Eddis Welpen für Silvester/ Neujahr ausgerechnet gewesen, doch heute morgen war ich irgendwie kribbelig und hatte da so ein Gefühl. Wie Recht ich doch hatte- Die Welpen von Eddi und Kanda sind heute morgen zwischen 2.40 Uhr und 10.50 Uhr auf die Welt gekommen. Eddis Lieblingszahl scheint 10 zu sein und wie schon bei zwei vorherigen Eddi-Würfen sind es 5 Rüden und 5 Hündinnen. Alle sind gesund und schon sehr aktiv in der Box und Milchbar, kräftig (530g-690g), rotweizenfarben und haben wenige bis gar keine weißen Abzeichen. Außer 4 ridgelosen Löwenjägern sind die Welpen, was man bis jetzt sehen kann, korrekt.

Wir gratulieren Familie Inforf zu den süßen Welpen und senden viele Küsse an Mama Kanda und unseren besten Jahresabschluß, den wir uns vorstellen können- 10 tolle Eddi-Kinderchen! Ihr könnt stolz auf eure Kanda sein, solche Brocken in nur 8 Stunden auf die Welt zu bringen! Toll!

Bei Interesse an einem Welpen von unserem Rüden Eddi können Sie sich auf www.von-rekkas-holzhuette.de informieren und mit der Züchterfamilie Indorf Kontakt aufnehmen. Gerne können Sie sich auch bei uns melden und natürlich den stolzen Vater kennen lernen. Dabei lernen sie auch direkt 2 weitere Eddi-Töchter (Faraa und Uzuri) kennen, dann sehen Sie "wo die Reise mal hingehen kann". Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Mehr Bilder gibt es hier!


29. Dezember 2012

Das wahrscheinlich letzte Update von diesem Jahr- der jährliche Rückblick ist in Arbeit

Heute haben sich die Halbgeschwister Ekundu Durah Ayoka Faraa (lebt bei uns) und Empire Lennox of Luanda (Bruder unserer Uzuri, lebt in Monheim), beides Kinder unseres Rüden Eddi, getroffen. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Faraa spielt richtig schön mit ihm, erzieht ihn nebenbei und bringt ihm allerlei Blödsinn bei. Sie ist unheimlich geduldig mit dem kleinen Hundemann. Dank des frühlinghaftem Wetters sind die Bilder besonders schön geworden! Klickt hier um sie zu sehen!

Danach habe ich noch Uzuri vor die Linse geholt. Sie hat nun seit 4 Wochen Renn-, Spiel-, und eigentlich Allesverbot. Wir ziehen den Hut, dass sie immernoch nicht die Wände hoch geht. Sie entwickelt sich prächtig und bringt uns sehr viel Freude! Klickt hier, um in ihr aktualisiertes Album zu gelangen.


26. Dezember 2012

Das war Weihnachten 2012 :) Ruhe und Zeit für sich :)

klick

Wir bedanken uns für die vielen Mails, Anrufe und Karten und die kleinen Aufmerksamkeiten unserer Welpeneltern!

Ihr seid klasse! Die Onlinegrüße waren so toll, die muss man mit euch teilen!


23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten an alle!


19. Dezember 2012

Wir waren fleißig... und haben die Bilder der letzten Mails, CDs und Sticks verarbeitet! Viiiiiiiieeeeeelen lieben Dank für die Einblicke! Fangen wir mit unseren Jüngsten an- 2 von Lunas Töchtern aus dem B-Wurf. Beim Klick aufs Bild gehts zur jeweiligen Galerie.

Ekundu Durah Bahati Imaya (Nsoah x Luna)

Ekundu Durah Bahati Basha (Nsoah x Luna)

Aus unserem A-Wurf sendet Ayoka Bam-Bam, Sohn unseres Rüden Eddi und unserer Hündin Luna, verschneite Grüße von der Nordsee. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht- sie sind nun fast 2 Jahre alt und einfach wunderschön!

Auch von dem, in Polen lebende, tschechische Eddi- Sohn Corado Manwe, haben wir ein paar süße Schneebilder bekommen :) Der junge Mann ist nun fast 1 Jahr alt und alle entwickeln sich prächtig :)

Und hier geht es zu allen Eddi Kinder aus dem Kennel Luanda. Die Kleinen sind nun alle im Zuhause angekommen: 2 x Deutschland, 2 x Schweden, 1 x Italien, 1 x Lettland und 3 x Slowakei. Auch dieses Album wird immer fein gepflegt, damit alle sehen können, wie sich die Nachzuchten unseres Rüden Eddi entwicheln.

Und zu guter Letzt, wir hoffen, keine Bilder vergessen zu haben... die nächste Generation ist im Anmarsch. Die Bilder sind zwar nun auch wieder eine Woche alt, aber lieber spät als nie-

Kanda von Rekkas Holzhütte am 42. Tag der Trächtigkeit. Um Neujahr ist es soweit! Wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen!



 


17. Dezember 2012

Familientraditionen...

Auch dieses Jahr fand wieder unser Weihnachtswelpentreffen mit anschließendem Essen und Wichteln statt. Wie bei jedem Treffen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Es ist toll, verschiedene Generationen auf einem Haufen zu haben. So haben sich Ekundu Durah Ayoka Pele, Ayoka Faraa und Ayoka Amira aus dem A-Wurf (Eddi x Luna), Ekundu Durah Bahati Imaya aus dem B-Wurf (Luna x Nsoah) und der kleine Slowake, der genau so zur Familie gehört, Empire Lennox of Luanda (Eddi x Lexi) eingefunden. Somit waren alles irgendwie Halbgeschwister :) Es war super schön, das Wichteln war klasse und geschmeckt hats auch. Danke, dass Ihr dabei wart. Die Fotos dazu gibt es hier.

Stolze Mutter vom A- und B-Wurf: Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"
ca. 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen

Ekundu Durah Ayoka Pele (Eddi x Luna)

Ekundu Durah Ayoka Faraa (Eddi x Luna)

Ekundu Durah Ayoka Amira (Eddi x Luna)

Ekundu Durah Bahati Imaya (Nsoah x Luna)

Empire Lennox of Luanda (Eddi x Lexi)

Aufgrund von Uzuris Bein und dem damit verbundenen "minimal" kompliziertem Alltag, dem vorweihnachtlichem Stress und dem anderen Wahnsinn, haben wir es noch nicht geschafft, einige der wunderschöne Bilder von Eddis, Lunas und deren gemeinsamen Nachzuchten zu zeigen. Wir danken euch allen für die Mails, CDs und USB-Sticks. Auch Bilder von Eddis Braut Kanda haben wir bekommen. Die Bilder kommen nocht vor Weihnachten- versprochen!


9. Dezember 2012

Manchmal kommt einfach alles zusammen und daher gehörten wir dieses Wochenende im Ausstellungskatalog in Kassel zur Kategorie "fehlt". Nach vielen Ausstellungsjahren das erste Mal- ein komisches Gefühl, schade, aber wir haben es überlebt und die Hunde hatten ganz sicher mehr Spaß! Für Faraa ist es das erste Mal so RICHTIG Schnee, die anderen Male konnte man es eigentlich nicht Schnee nennen. Für Uzuri war es ein tolles neues Gefühl unter den kleinen Pfoten. Aufgrund des Bruchs durfte sie nicht so, wie sie wollte und musste den Großen beim Spielen zusehen. Die Bilder dazu gibts HIER!

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"

Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Ekundu Durah Ayoka FARAA

Ekundu UZURI of Luanda


2. Dezember 2012

In Guten wie in schlechten Tagen...

Alles lief klasse. Unser Rudel hat Uzuri sofort und wunderbar aufgenommen, Uzuri hat sich toll entwickelt und hat unseren Alltag wunderbar begleitet- so wie es sein soll. Aber wer kennt das nicht: Alles ist perfekt, man stimmt sich auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit ein und dann passiert es. Uzuri hat sich beim Spiel mit einem größeren Hund auf unserer Hundefreilaufwiese das Bein gebrochen :( Sie musste operiert werden und trägt nun für die kommenden Wochen einen Fixateur. Wir danken unseren Freunden, für die lieben Worte, Unterstützungen, guten Tipps... Nun heißt es Hoffen und Daumen drücken, dass sich unsere Maus wieder vollkommen erholt!

Tapfere Maus- endlich wieder zu Hause

Dafür haben wir gute Neuigkeiten von Uzuris Geschwistern. Nachdem sie in Frankreich, Lettland, Slowakei und Deutschland angekommen sind, sind nun die Nächsten im wunderbaren Schweden angekommen. Nun sucht nur noch diese wunderschöne, verschmuste und liebe Hündin das beste Zuhause. Bei Interesse an dieser Zaubermaus, können Sie uns gerne kontaktieren oder sich auf www.lady-ridgeback.sk informieren.

Escape to Heart by Luanda

Tochter von Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" x Multi- & Grand Ch. Alexis Femme Fatale Luanda


30. November 2012

Diese Woche erreichten uns freudige Nachrichten.

Eddis & Kandas Liebe trägt Früchte! Beim Ultraschall wurden viele kräftig schlagende Herzchen gesehen! Zu Neujahr können wir dann nicht nur das neue Jahr 2013, sondern auch ein paar süße Eddi-Kanda-Kinder begrüßen! Wir sind schon sehr gespannt und wünschen der werdenen Mutter alles Gute! Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie uns kontaktieren oder sich auf www.rekkas-holzhuette.de informieren und melden.

Zudem haben wir die letzten Tage viel mit Familie Suntinger gesprochen, die nun unsere Nachzuchthündin Nr. 2 -Bahati Nahla- in ihre Familie integriert haben.

"Liebe Kathleen,
die Beiden sind der Hammer!! Die sind so toll zusammen. Sie schmusen und spielen. Das finde ich super. Lea und Finn sind total happy!! Wir sind sehr glücklich!! Und .....die Kleine hat bisher nur 1 Mal!!!! in die Wohnung gemacht.....Der Wahnsinn. Ihr habt eben die besten Hunde. Kuß und Danke
!

Oh ja, nur ein mal Pipi an die falsche Stelle ist für Nahla wirklich gut :) Wir freuen uns, dass alles so toll klappt und ihr nun sogar schon mit zwei Ridgis im Lokal wart! Weiter so und danke für die Fotos ;)

 

27. November 2012

Eddis Sohn goes Best of Breed!

Am Sonntag, den 25.11. hatte Eddis Sohnemann, Corado Manwe, im Alter von 10 Monaten seinen ersten Start in der Jugendklasse auf der CAC in Bydgoszczy (Bromberg/ Polen). Er erlief sich das V1, wurde Jugendsieger und gewann dann sogar noch den Lauf ums BOB!!! Richterin (Jadwiga Niciewicz, PL) beschrieb ihn so: "sehr schön aufgebauter Rüde, typisch maskuliner Kopf, sehr gute obere- und untere Linie, perfekte Winkelungen, elegant in der Bewegung, sehr schön präsentiert". Wir sind ja soooo stolz! Herzlichen Glückwunsch!


25. November 2012

Bahati Nahlas Happy End- Eine wunderbare Familienzusammenführung

Als Erstes ein dickes Danke an alle Freunde, Bekannte und befreundete Züchter, die uns bei der Suche nach potentiellen Menschen für unsere Bahati Nahla geholfen haben. Wir freuen uns sehr über so viele Anfragen aus In- und Ausland- so schnell haben wir damit nicht gerechnet. Letztendlich hat unser Herz entschieden und das Wissen aus Erfahrung "Dieses Mal ist es die PERFEKTE Familie.

Wir haben Nahla heute nach Düsseldorf gebracht und nun lebt sie mit ihren neuen Menschen und ihrer wunderschönen, lieben, perfekt sozialisierten,... wo soll ich weiter machen? Sie ist toll..., Halbschwester Ekundu Durah Ayoka Amari, direkt am Rhein. Die Zwei haben sich sofort gut verstanden und in den eigenen 4 Wänden war alles so, als wäre es nie anders gewesen. Wir freuen uns sehr, dass Nahla nun bei unserem Herzenshund aus dem A-Wurf leben darf. Wir wünschen viel Spaß mit den zwei Halbschwestern!

Die Bilder dazu gibt es hier!

Ekundu Durah Ayoka Amari- 1 3/4 Jahre jung
Tochter von Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" x Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Ein letztes Gruppenbild bei uns zu Hause darf auch nicht fehlen :)

Wo wir auch gerade bei Familie sind:

Escape to Heart by Luanda

Tochter von Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" x Multi- & Grand Ch. Alexis Femme Fatale Luanda

sucht noch die richtige Familie. Sie ist die Vollschwester von unserer lebernasigen Uzuri, ist eine ausgeglichene, freundliche und sehr schöne, gesunde und korrekte Hündin. Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Auf www.lady-ridgeback.sk erfahren Sie mehr!


24. November 2012

Eine anstrengende Woche neigt sich dem Ende zu und endlich findet sich ein wenig Zeit die neuen Bilder zu platzieren.

Wir waren bei strahlendem Sonnenschein mit unserem B-Wurf Mädchen Imaya unterwegs. Faraa, Uzuri, Lennox und Imaya hatten eine tolle Zeit zusammen. Imaya ähnelt ihrer Mutter sehr und ist sehr selbstbewusst und offen für neue Hunde und Menschen. Ein toller kleiner Löwenhund! Klickt hier!

 

Somit haben wir nun auch genug Bilder von Ekundu Durah Bahati Imaya um ihr ein eigenes Album zu erstellen. Von nun an kann man auch ihre Entwickung unter B-Wurf -> Entwicklung verfolgen!
Unser neuster Familienzuwachs Ekundu Uzuri of Luanda (Eddis Tochter) hat nun auch ein Album, in dem immer aktuelle Bilder zu finden sind. Klickt hier!

Die schönste Nachricht ist aber: Nach vielen Anfragen und Überlegungen haben wir nun entschieden, in welche Familie unsere Ekundu Durah Bahati Nahla ziehen wird. Mehr dazu bald an dieser Stelle.

Auch ihre Bilder findet man unter B-Wurf -> Entwicklung!


19. November 2012

Brüderchen & Schwesterchen

Heute war Uzuris Bruder "Empire Lennox of Luanda" zu Besuch. Wir sind sehr froh darüber, dass wir Eddis Sohnemann aufwachsen sehen werden. Er ist ein wunderschöner Junge, mit tollem dunklem Fell, besonders für einen Livernose und einem bezauberndem Charakter. Uzuri und Lennox hatten Spaß zusammen :) Beim Klick aufs Bild gibt es mehr zu sehen!


18. November 2012

Sooooooooo viele schöne Neuigkeiten...

...aber als erstes wollen wir uns ganz herzlich bei Stephanie Rüdell bedanken, die uns überrascht hat und in unserem Urlaub die Seite in neuem Glanz erstrahlen lassen hat! Vielen Dank!!!!

Wie schon gesagt, wir sind wieder zurück mit vielen Dingen im Gepäck ;) Prag ist eine wundervolle, romantische Stadt, in der man viel zu sehen hat. Überall wo wir mit unseren Hunden waren, wurden wir, oder besser gesagt die Hunde, fotografiert. Wir wurden angesprochen, was für schöne Hunde wir haben. Sogar ein Südafrikaner sprach uns auf Eddi an, der seiner Meinung nach sehr dem ursprünglichen Ridgeback sehr Nahe kommt. Vor allem die Asiaten waren begeistert, streichelten und knipsten wild drauf los- so kennt man sie ;) Wir sind auch sehr froh, dass sich unsere Drei so schnell an den Maulkorb gewöhnten, der in der vollen Prager Innenstadt Pflicht ist. Wir hatten eine tolle Zeit und können eine Reise nach Prag nur empfehlen! Die Bilder dazu gibt es beim Klick auf das Bild!

Nach ein paar sonnigen und schönen Tagen sind wir dann in die Slowakei zu Milada und Tom in den Kennel Luanda gefahren. Wir hatten sehr nette Stunden ;) Alle Welpen sind einfach ein Traum- wahre Eddi Welpen eben :) Zwei schwarznasige Mädels, die wirklich bezaubernd und super süß sind, suchen noch das richtige Heim! Die Bilder sind nicht die Besten, aber dennoch sieht man, wie knuffig die Kleinen sind. Klick auf das Bild!

Und das größte und schwerste "Mitbringsel" nennt sich Ekundu Uzuri of Luanda! Sie hat nun ihren eigenen Platz in unserer Navigationsleiste! Viel Spaß beim Entdecken!


9. November 2012- Wir haben heute viel zu berichten :)

Wurfabnahme im Kennel Lunada

Am 7.11.2012 war die Wurfabnahme von Eddis Wurf in der Slowakei im Kennel Luanda. Wir freuen uns sehr über 10 gesunde Welpen, wovon Fräulein Weiß ein Krönchen zuviel bekommen hat und alle anderen 9 Welpen korrekt sind. Es ist ein sehr homogener und kräftiger Wurf, mit tollen Körperbauten und wunderschönen Köpfen! Ein super Ergebnis, worüber wir sehr froh und stolz sind. Danke Eddi und Lexi! Durch diverse Veränderungen sind nun neben Schwarznasen auch wieder Braunnasen auf der Suche nach einer tollen Familie!

Mehr Informationen und die Kontaktdaten unter www.lady-ridgeback.sk

Somit haben wir auch Eddis Nachzuchtseite, mit allen Wurfabnahmeergebnissen aktualisiert! Mensch, sind wir begeistert :)

Und da verließen sie uns!

Nun ist auch die letzte unserer Bahati Mädels ausgezogen. Wir wünschen den 3 Engeln alles Gute, bleibt so schön offen, neugierig, frech, lieb und verschmust! Es war eine schöne Zeit!

Die Abschiedsbilder und ein paar Worte dazu gibt es hier und von Nahla, die als erstes ausgezogen ist, kamen auch schon Fotos und ein Video. Ab sofort kann man die Entwicklung der Bahatis miterleben. Mehr dazu hier!

Uuuuuuund.....

Wir dürfen uns nun in einen kleinen, wir denken auch verdienten, Kurzurlaub verabschieden. Es geht ins wunderschöne Prag, wo wir ggf. auch ein paar Nachzuchten von Eddi aus dem Kennel Manwe treffen und danach werden wir ganz sicher 10 kleine süße Eddikinder kuscheln dürfen :) Wir freuen uns auf die kommenden Tage! Tschöööö!


6. November 2012

Eddis 10 gesunde und wunderschöne Welpen im Kennel Luanda (Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" x Multi- & Grand Champion Alexis Femme Fatale Luanda "Lexi") sind nun schon etwas über 6 Wochen alt. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wie toll sie sich entwickeln und wie gut sie mit den zweibeinigen Kleinkindern umgehen. Ein paar der Schwarznasen (Rüde & Hündin), die auch für die Ausstellung geeignet sind, suchen noch ein liebevolles Zuhause. Bei Interesse können Sie gerne auch mit uns Kontakt aufnehmen- es wären nicht der einzige Welpe aus dieser tollen Verpaarung, der nach Deutschland käme! Wir würden uns freuen! Noch mehr Bilder der Rasselbande gibt es auf www.lady-ridgeback.sk oder HIER!



5. November 2012

Die Zeit ist gekommen, wo es Abschied nehmen heißt. U.a. Bahati Nahla ist quasi soeben im neuen zu Hause angekommen und fühlt sich pudelwohl, was man in dem Video sehen kann. Es macht uns stolz, dass sie die lange Autofahrt und den Lebensraumwechsel so gut "verkraftet" hat. Sie spielt und frisst, als wäre sie schon immer bei Familie Gräfe. Danke für den Einblick ihr Lieben!

 

Außerdem haben wir neue Bilder von Eddis Kindern aus dem Kennel Manwe bekommen :)

Coffie Manwe
Chio Manwe

2. November 2012

Neue Bilder von Eddis Sohn Caboo Manwe (auf dem Bild ca. 7 Monate). Er brauch noch etwas Zeit um ein Mann zu werden, aber er sieht jetzt schon seinem Vater unheimlich ähnlich. Wir sind unheimlich Stolz auf diesen hübschen Jungen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung!


31. Oktober 2012

Heute war die Wurfabnahme vom Hauptzuchtwart des RRCDs. Alle unsere Mädels sind gesund, fit, fröhlich und toll. Ridge ok, weiß im Standart, kein Dermoid Sinus... Wie wir schon wussten, haben zwei leichte Knicke in den Rutenspitzen- nichts dramatisches :) Wir freuen uns besonders über den Beisatz "liebevolle Aufzucht" :) So is es nunmal auch :) Nun dauert es nicht mehr lange und die ersten Mäuse verlassen uns! Aber ein paar Tage haben wir noch für uns!

Außerdem haben wir heute Faraas Röntgenergebnisse bekommen- die ZZP nächstes Jahr kann kommen!


30. Oktober 2012

Nach langem Warten konnte Eddi heute endlich Kanda von Rekkas Holzhütte "zur Frau nehmen". Nach kurzem Bezirzen ging alles ganz schnell- Kanda und Eddi kennen sich ja nun schon seit über 2 Jahren und wissen beide mittlerweile worum es geht :) Außerdem wollten die beiden bei dem Regen wieder schnell ins Trockene ;)

Wenn nun alles gut verläuft werden die Welpen um Silvester erwartet. Wir danken Rekka und Friedhelm für das entgegen gebrachte Vertrauen in unseren Hundemann Eddi und drücken die Daumen für ein schönes Schwarzweißbild in ein paar Wochen.

Zu den Bildern der Hochzeit kommt man durch einen Klick auf das Bild:


28. Oktober 2012

Neue Bilder von unseren A-Wurf (Eddi x Luna) Kindern

Direkt von zwei Ayokas gibt es heute neue Bilder :) Ekundu Durah Ayoka Ayana (rechts) hatte ein paar schöne Urlaubstage mit ihrer Freundin Nala- danke Marion für die tollen Fotos der süßen Maus! Mit Ekundu Durah Ayoka Thabo, gerufen Eddi, haben wir uns vor einiger Zeit getroffen und haben ebenso die Kamera dabei gehabt. Ihn haben wir als einiges seit der Abgabe nicht gesehen! Unsere Freude war sehr groß- er ist ein bildhübscher junger Mann geworden! Danke, Familie Richter, für den Einblick! Mehr zu sehen gibt es beim Klick auf die Bilder! Und mehr zu allen Ayokas gibt es hier!

Ekundu Durah Ayoka Thabo "Eddi Jr."
Ekundu Durah Ayoka Ayana

 

 


26. Oktober 2012

Wenn auch etwas mit Verspätung kommen heute endlich die Bilder von Eddis und Lexis Welpen aus dem Kennel Luanda. Die sind soooo schön, die kann man einem einfach nicht vorenthalten.

Auf den Bildern sind die Racker 4 Wochen alt und sind mittlerweile 5 Wochen alt und werden immer schöner und aktiver. Viel Spaß beim Gucken :)


21. Oktober 2012

Eddis Sohn "Corado Manwe", gerufen Safi, hatte seine ersten Auftritt in der Jüngstenklasse der Cacib in Posen und erhielt ein Viel Versprechend, erster Platz- Best Puppy! Der kleine Hundemann erhielt einen tollen Bericht von Herrn Tomasz Mrozek (PL):

"viel versprechend Körperaufbau, freundliches Wesen, schöner Kopf, korrektes Gebiss, guter Hals, korrekte Winkelung vorne und hinten, korrekter Ridge, tiefe Brust, korrekte Bewegung, sehr gut vorgeführt"

Toll gemacht-weiter so! Wir sind stolz auf Eddis Kinder :)


15. Oktober 2012

Die ganze Hundefamilie im EHASO Angebotsheft :)

Die Safestix machen eine Menge Spaß und der Zoom Groom ist das Beste für das Ridgeback Fell!


7. Oktober 2012

Unsere Bahatis sind heute 5 Wochen alt und genießen mit allen die Sonne!

Unser Hundemann Eddi passt immer fein auf alles auf :)


3. Oktober 2012

Nicht nur bei uns vergeht die Zeit wie im Fluge! Eddis Jungs und Mädchen im Kennel Luanda sind fast 2 Wochen alt und siehe da- die Augen gehen auf! Milada hat uns auch direkt neue Bilder geschickt. Die Kleinen sind einfach süß! Ein paar der Mäuse sind noch nicht fest vergeben! Mehr Informationen gibt es hier oder bei uns!

Und bei uns ist alles schön... :)


30. September 2012

B-Wurf Papa Nsoah, die kleine Sumsum und Babsi hatten bei ihrer Tageswanderung die Kamera dabei!
Dabei sind wieder wunderbare Bilder entstanden, die wir in unserer Galerie aufgenommen haben! Klickt aufs Bild!

Nicht nur Welpen sind verspielt und süß! Papa Nsoah ist es immernoch :)

Auch wir haben das Wetter genutzt und waren mit unseren B-chens und Nahlas baldiger Familie in der Sonne.
Sieht Mama Luna nicht schon toll aus?


29. September 2012

Unsere Mäuse sind schon 4 Wochen alt :) Soooo viele neue Eindrücke und ganz viel Besuch :)


28. September 2012

Heute haben wir mal wieder ein paar Bilder und nette Worte von zwei Eddi Kindern aus dem Kennel Manwe bekommen :)

Mitlerweile sind sie nun schon 8 Monate alt und bereichern ihre Familien mit viel Freude! Alle sind klasse Familienhunde und begleiten ihre Leute überall mit hin. Alle haben tolle mittlere Größen, haben ihre kleinen Zähnchen gegen eine vollzahnige Schere gewechselt und sind einfach klasse! Wir freuen uns über diese tolle Rückmeldung über Eddis Nachzuchten!

Manwe Chisisi "Bugsy" - sie ähnelt ihrem Papa Eddi schon sehr! Sie war schon bei meinem Besuch in Tschechien mein Liebling!

Manwe Chioke "Chio" ist noch sehr jugendlich und sieht aus wie seine Mama Zippy.

Und ein toller Mix aus Mama & Papa: Manwe Corado


27. September 2012

Die Zeit rennt...


23. September 2012

Unsere Welpen sind da schon etwas weiter. Heute waren sie zum allerersten Mal für ein paar Minuten in der Sonne. Mama Luna und die große Schwester Faraa haben immer fein aufgepasst, das keiner so weit weg watschelt. Unsere drei kleinen Mäuse fanden die paar Minütchen sehr spannend, haben sich umgeguckt, sind durch den neuen Tunnel gelaufen und haben ein wenig gespielt-als wäre diese total neue Situation bereits das Normalste der Welt. Wir sind froh, solch unerschrockene Welpen zu haben!


21. September 2012

Eddi ist wieder Vater!

Heute morgen kam die Nachricht: Diesen Morgen haben Eddis und Lexis Welpen das Licht der Welt erblickt. Mama Lexi und die Welpen sind wohlauf. Es sind wieder mal 10 Welpen, 7 Hündinnen und 3 Rüden, wovon 2 Mädchen und 2 Jungs eine Livernose haben. Wir haben es immer gehofft, aber nun wissen wir, dass unser Junge dieses Braunnasengen trägt *freu*! Alle Welpen sind bereits durchgecheckt, sind fit und gesund. Außer einem Multicrown Mädchen scheinen alle derzeit korrekt. Wir sind gespannt was die Zeit bringt und wünschen Lexi eine tolle Mamazeit!

Bald mehr auf http://www.lady-ridgeback.sk/


20. September 2012

Unsere Bahatis entwickeln sich sehr gut. Spielen gern untereinander, mit Mutti Luna und Schwester Faraa und nun auch mit dem ersten Spielzeug. Auch unsere Pipimatten nehmen die Mädels sehr gut an und halten "ihr Nest" damit schön sauber. Sie kuscheln auch schon sehr gerne mit uns Zweibeinern und kommen angelaufen, wenn wir an die Box kommen- ein schönes Gefühl, wenn sie so quakend auf uns zu tabsen. Dank der guten Auswahl an der Milchbar wiegen sie nun schon etwas über 2 kg, und das mit 2 1/2 Wochen! Wir sind total glücklich über diesen tollen Entwicklungsstand!!!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt- eines der Mädchen sucht wieder die richtige Familie. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden.


18. September 2012

Wir gratulieren dem Vater unseres ca. 2 Wochen alten B-Wurfs zu seinem tollen Erfolgen auf zwei serbischen Ausstellungen! Babsi und Nsoah hatte einen tollen Lauf:

1. Tag- Vorzüglich 1. Platz in der offenen Klasse, Bester das Rasse und 2. Platz in der FCI Gruppe 6

2. Tag- Vorzüglich 1. Platz in der offenen Klasse, Bester das Rasse und Gewinner der FCI Gruppe 6

Somit nennt er sich nun Champion Harmakhis Wisdom Nsoah! Wir gratulieren ganz herzlich!


17. September 2012

Eddis Mädchen am 56. Tag der Trächtigkeit- die Arme hat immernoch eine Woche Tragezeit!
Wir fiebern mit und drücken Mama Lexi ganz fest die Daumen für die Geburt!

Mehr Infos unter www.lady-ridgeback.sk/


14. September 2012

Schon lange haben wir nichts mehr von unserem Nachzuchtrüden Ekundu Durah Ayoka Thabo, gerufen Eddi, gehört. Aber das Warten hat sich gelohnt. Er ist, so wie auch all seine Geschwister, sehr verschmust und ist ein prima Kerl geworden, der z. B. auch sehr gerne schwimmen geht. Eddi Junior hat sich zu einem mittelgroßen und bildhübschen Rüden entwickelt. Wir danken Familie Richter für diese aussagekräftigen Bilder! Mehr zu sehen, gibt es beim Klick auf das Bild!


13. September 2012

So langsam beginnt die spannende Zeit! Noch muss man genau hinsehen um die kleinen Augen zu sehen, aber bald sehen die 3 Mädels uns und ihre Umgebung und es dauert auch nicht mehr lange, dass sie uns auch mit den Öhrchen wahrnehmen.


10. September 2012

Unser A-Wurf ist bereits 19 Monate alt und wir freuen uns, dass wir noch in Kontakt sind! Alle entwickeln sich prächtig- wir sind unheimlich Stolz auf die Nachzucht von unseren Hunden Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" und Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna".

Durch einen Klick auf die Bilder kommt man zu der dazugehörigen Galerie!

Und natürlich gibt es wieder neue Bilder unseres B-Wurfs (Klick aufs Bild)

Heute gab es die erste Maniküre und Pediküre :)


09. September 2012

Eine Woche ist nun schon rum und unseren drei Bahatis geht es wirklich gut! Lunas Milch ist wohl von sehr hoher Qualität- gepaart mit der guten Auswahl an der Theke ist es klar, dass die Mädels gut zulegen- sie haben ihr Gewicht seit der Geburt verdreifacht!!! Das ist der absolute Hammer! Unser A-Wurf hatte sich zu dieser Zeit "gerade" Mal verdoppelt! Nun verstehen sicher alle, warum wir immer von unseren dicken Hippos sprechen ;)

Nach einer Woche wird es nun auch Zeit uns zu bedanken. Danke für die vielen Mails, Anrufe und Einträge in unser Gästebuch! Besonders freut uns, dass unsere Familien, die bereits aus unserem A-Wurf einen Welpen haben, sich so sehr mit uns freuen!


Und ein ganz besonder Dank an Luna, die in ihrer Mutterrolle wieder aufblüht!


08. September 2012

Eddis slowakische Liebschaft, Lexi, wird mehr und mehr und mehr! Dies sind Bilde vom 47. Trächtigkeitstag. Wo soll das noch enden? In ca. 2 1/2 Wochen werden wir es wissen :)

www.lady-ridgeback.sk/


06. September 2012

...das kleine Video bedarf keinerlei Worte...

Und wir haben den Kennel Luanda in unsere "Links" aufgenommen. 


04. September 2012

Ganz viel Neues heute

Heute haben wir es endlich geschafft, die Mädels mal getrennt vor die Linse zu holen...

... und ein Video zu machen...

 

... und außerdem

Multi- & Grand Champion Alexis Femme Fatale Luanda "Lexi" am 43. Trächtigkeitstag

Eddis dritte Braut scheint auch Welpen im zweistelligen Bereich zu erwarten. Keine 3 Wochen mehr, dann sind sie da! Wir fiebern mit und wünschen alles Gute und besonders viel Gesundheit für die Mama und Welpen!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser traumhaften Verpaarung können Sie gerne Kontakt mit uns oder der Züchterfamilie aufnehmen! Mehr zu sehen gibt es auf www.lady-ridgeback.sk/


03. September 2012

Eddis Sohnemann Corado Manwe (7 1/2 Monate) übt für sein geplantes Showdebut :)
Sein Gesichtsausdruck ähnelt hier so dem Papa "Boa, reicht es nicht so langsam!?"
Antwort: "Nein, schöne Jungs gehören fotografiert! Also augen zu und durch!" :)


02. September 2012

Immer wieder Sonntags... Luna scheint gerne Sonntag morgens zu gebären!
Mehr und von nun an täglich Neuigkeiten im Wurftagebuch!


30. August 2012

Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl das zu sehen und zu spüren. Natürlich hat man in den richtig extremen Bewegungsmomenten das Licht aus oder keine Kamera zur Hand- aber ein Wenig sieht man hier auch! Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit!

 

 


28. August 2012

Nach dem letzten Kontrollgang zum Tierarzt mit Luna (siehe Trächtigkeitstagebuch) haben wir mit unserer Hundefamilie Eddi, Luna und Faraa noch etwas an unserem Lieblingssee entspannt. Eddi und Faraa waren dieses Mal nur bis zum Bauch drin, Luna ist direkt drauf los geschwommen :) Eine neue Art von Schwangerschaftsgymnastik?! Luna hat es genoßen mit uns zu schwimmen, wir auch! Zu Hause ging es dann wieder in ihre Box, erst mit Kater Oskar und dann kam auch noch Katzendame Cleo dazu... welch Harmonie! Mehr dazu gibts beim Klick auf das untere Bild.


26. August 2012

Wir hatten Glück und haben beim Treffen mit unserem Nachzuchtrüden Ayoka Pele eine kleine Regenpause erwischt. Faraa und Pele haben sich unheimlich gefreut sich nach langer Zeit wieder zu sehen. Mit 18 1/2 Monaten hat er sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt, der souverän und nach wie vor verspielt durchs Leben geht. Auf dem Weg zum Auto kam uns dann noch eine Nachzucht entgegen: Bruder Ayoka Ajani! So klein ist die Welt. Die Jungs haben sich seit genau einem halben Jahr nicht gesehen und haben trotz Pubertät und der seit gestern läufigen Faraa Spaß gehabt. Faraa hat es sehr genoßen, mit ihren zwei großen Brüdern zu spielen. Mehr zu sehen gibt es beim Klick auf das Bild!


25. August 2012

Eddis Tochter war erfolgreich auf der Doppel Cacib in Bratislava :) Manwe Coffie (Eddi x Zippy) erhielt an beiden Tagen in der Jüngstenklasse die Bestnote Viel Versprechend mit wunderbaren Berichten von den Richtern V. Dvořáková (CZ) und M. Tušanová (SK). Besonders gelobt wurden ihr Gangwerk, ihr toller Körperbau, der schöne Kopf, der gerade Rücken und ihre wunderschönen dunklen Augen. Platziert wird dort erst ab der Jugendklasse, dann wird es richtig interessant. Wir gratulieren recht herzlich!

Außerdem gibt es wieder Neues in Lunas Trächtigkeitstagebuch!


20. August 2012

Eddi wird Papa im Kennel Luanda! Wir sind total glücklich über diese tolle Nachricht!

Wir sind so stolz auf auf unseren Jungen! Wir wünschen der werdenden Mutter Lexi alles Gute!


16. August 2012

Neues in Lunas Trächtigkeitstagebuch

Tochter Faraa & Mama Luna


13. August 2012

Schon 1 1/2 Jahre gibt es nun schon unseren A-Wurf. Und was sollen wir sagen... wir sind total glücklich über die Entwicklung der kleinen Großen. Letzte Woche durften wir uns wieder davon überzeugen, wie toll sie sich machen. Von 4 Jungs (Ajani, Bam-Bam, Pele und Lisimba "Spike") gibt es heute neue Bilder! Was uns einfach immer wieder Freude bereitet sind die Bilder und Berichte, wie toll sich unsere Ayokas in den Familien integrieren. Alle sind unheimlich glücklich. Heute kam wieder eine MMS aus dem Urlaub: Pele in einem Kreis aus Kindern und den Worten
"Ist er nicht ein Goldstück? Jeden Tag fünf Kinder um sich herum. Der hat Nerven wie Drahtseile. Danke für so einen tollen Hund. Die Leute im Urlaub sind alle begeistert von ihm- überall wird man angesprochen wie lieb und toll er ist!"
Das macht uns unheimlich froh! Danke! Gern gesehen!


10. August 2012

Da versucht man neue Gartenbilder mit unserer trächtigen Else zu machen und was macht Faraa? Will immer nur mit Mama Luna spielen. Somit gibt es heute neben neuen Lunabildern auch ein paar Spielbilder :) Mehr gibts beim Klick auf das Bild.

Unsere Ekund Durah Ayoka Faraa im Alter von 1 1/2 Jahren


5. August 2012

Die spontanen Dinge sind einfach die besten Dinge überhaupt! Mit 1 1/2 Jahren haben sich 5 Ayokas wieder gesehen!
Danke fürs Kommen, eure Hunde sind super!


4. August 2012

Neues in Lunas Trächtigkeitstagebuch

(klick aufs Bild)


30. Juli 2012

Nicht nur für uns sind unserer Ridgebacks vollwertige Familienmitglieder! Auch bei Marion und Niki ist unsere Nachzuchthündin Ekundu Durah Ayoka Ayana (Eddi x Luna) eine wunderbare Schulter zum Anlehnen! Danke, liebe Marion, für diese tollen Bilder! Eure Maus ist zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen!

Mehr Bilder gibts beim Klick auf das Bild


28. Juli 2012

Wir freuen uns sehr über viele neue Bilder von Eddis Nachzucht aus dem Kennel Manwë! Von fast allen gibt es neue Bilder in der jeweiligen Galerie! Allen geht es richtig gut, haben mittlerweile alle neuen Zähne, sind gesund und bereichern die Leben der Familien in Polen, Tschechien und in der Slowakei. Coffie war bisher schon auf einer Ausstellung und wurde direkt "Bestes Baby" auf der Ausstellung. Demnächst wird man sie und wohl auch ein paar andere Nachzuchten im Ring erleben. Wir freuen uns, dass sich auch dieser Wurf von Eddi so toll entwickelt! Beim Klick aufs Bild gibt es mehr zu sehen!

Außerdem gibt es wieder Neues in Lunas Trächtigkeitstagebuch :)


26. Juli 2012

Bilder sprechen Worte :) Wir sind soooo froh!


24. Juli 2012

Am Wochenende hatten wir Besuch aus der Slowakei. Eddi hatte eine schöne Zeit mit der hübschen und sehr lieben Multi- and Grand Champion Alexis Femme Fatale Luanda "Lexi". Sie ist eine tolle Hündin, die sich von Anfang bis Ende richtig gut mit unserem Eddi verstanden hat. Nun hoffen wir bald auf ein schönes Schwarzweißbild! Apropos... diese Woche steht der Ultraschalltermin bei unserer Luna an... die Sterne stehen gut... gestern ging Lunas Schleimpfropf ab- das ist Bilderbuchmäßig am 21. Tag der Trächtigkeit geschehen :) Eigentlich das Zeichen schlechthin. Aber sicher wissen wir es erst nach dem Ultraschalltermin- Daumen drücken!

Hier nun aber erstmal zu Eddis Liebesglück :) Beim Klick aufs Bild gibt es mehr zu sehen.


19. Juli 2012

So solls sein - Urlaub mit dem Hund!

Und wieder war einer unserer Ayokas in der Toskana. Dieses Jahr hat sich Ekundu Durah Ayoka Nahla mit ihrer Familie im Meer abgekühlt, entspannt und sich natürlich Pisa angeschaut. Danke für die tollen Bilder- eure Motte ist zum Knutschen, aber wem sag ich das!

Sie ist so hübsch - da kann man nachvollziehen, warum die Italiener alle "Bellissima, Bellissima" hinterher gerufen haben! Aber sie kommt schon sehr auf ihren Vater Eddi, oder?

So spannend fand sie Pisa auch wieder nicht. Ist eben ein entspannter Hund.

Da geht sie doch viel lieber schwimmen.

Mehr zu sehen gibt es hier!


17. Juli 2012

Immer wieder neues in Lunas Trächtigkeitstagebuch

(klick)


15. Juli 2012

Unglaublich, aber wahr- unsere Luna wird heute 4 Jahre alt :)

Danke für die bisherigen wunderschönen Jahre- wir sind sicher, es werden noch sehr viele mehr!


10. Juli 2012

Tolle Neuigkeiten :)

Unser Hundemann Eddi war wieder zum jährlichen Check beim Doc und nun sind auch die restlichen Werte da. Eddi ist mit seinen 6 Jahren fit wie ein Junghund :) Kräftiges Herz und auch alle anderen Organge fit, perfektes Muskel-Fett Verhältnis, Blutbild o.B., Gebiß in top Zustand (ohne Zähneputzen). Wie meinte er "Bis auf die grauen Haare ein junger Hüpfer" Juhu- auf das wir noch weiterhin so viele Jahre mit ihm haben! Was uns auch freut, ist, dass Eddi seit dem letzten Check- und Impftermin vor einem Jahr, nicht einmal zum Arzt musste! Das nennen wir mal nen gesunden Hundemann!

Unsere (vielleicht und hoffentlich) werdende Mama Luna hatte heute auch einen Arzttermin im Kalender stehen.

Mehr zu lesen gibt es in Lunas neuem Trächtigkeitstagebuch (klick).


8. Juli 2012

Wir bedanken uns bei Sindi (Moments in Time) für diese tollen Bilder von unseren drei Schätzen:

Beim Klick aufs Bild gelangt man in die Galerie

Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi"
EJS'09 Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"
Jug.sieger Erzgebirge '11 Ekundu Durah Ayoka Faraa

5. Juli 2012

Am 3. und 4. Juli fanden die sehr harmonischen Deckakte zwischen Harmakhis Wisdom Nsoah und unserer Golden Star Dust from Mistery Castle, genannt Luna, statt! Beide sind voll auf ihre Kosten gekommen, aber ich glaube diese Bilder brauchen keine Worte :) Vor allem nachdem auch wir die Korken knallen lassen haben, ist Luna in einen regelrechten Freudentanz gefallen. Wir freuen uns!

Bitte klicken!


27. Juni 2012

So nun bring ich mal wieder alle auf den Stand der Dinge. Luna geht es blendet, frisst als wäre sie ein Fass ohne Boden, schmust und ist ruhiger geworden, aber noch ist alles ruhig, Eddi tiefenentspannt- was so viel heißt- es dauert noch. Auch der Test beim Doc sagt: Vorm Wochenende passiert hier gar nix. Somit kann Lunas Lover Nsoah ganz in Ruhe am Freitag ankommen. Wer Lust und Interesse hat den Vater unseres B-Wurfs kennen zu lernen, kann sich gerne noch bei uns melden!

Apropos melden- diese Woche kam die Info, dass eines unserer Bilder mit in den nächsten RRCD Kalender 2013 gewählt wurde! Danke an die Wähler! Wir sind total glücklich, dass dieser tolle Schnappschuss gut an kam!

Ekundu Durah Ayoka Ajani ist wieder im Kalender :)


24. Juni 2012

Am Wochenende hatten wir Besuch von Pele und seiner Familie. Papa Eddi, Mama Luna, Tochter Faraa und Sohnemann Pele hatten eine Menge Spaß mit sich und den kleinen Zweibeinern :) Es war ein toller Abend und es war toll zu sehen, wie die kleinen Mädchen mit den Hunden herumtollen.

Vater & Sohn entspannen

Ist Pele (fast 1 1/2 Jahre alt) nicht hübsch!?

Faraa, ebenso fast 1 1/2 Jahre alt, immer ist dabei :)

Und Luna, fast 4 Jahre alt, genießt die Sonne

Und Eddi, etwas über 6 Jahre alt, passt auf

Mehr Bilder gibt es hier!


23. Juni 2012

Mit großen Schritten Richtung B-Wurf

Gestern wurde unsere Zuchtstätte vom Hauptzuchtwart des RRCDs abgenommen :) Das schöne Welpenzimmer, das große Grundstück und das geräumige Welpenhaus für die letzten Wochen, haben den "Test" bestanden und sind für optimal befunden worden :)

 

Außerdem waren wir bei unserem Tierarzt, der uns auch bei unserem A-Wurf mit Rat und Tat zur Seite stand. Luna ist fit wie ein Turnschuh, wie immer :) Nach dem ersten Bluttest wissen wir nun, dass der Deckrüde für unseren B-Wurf in weniger als einer Woche bei uns sein wird! Wir freuen uns auf den Kennenlerntag mit Nsoah, Sumsum und Babsi und unseren bisherigen B-Wurfeltern! Aber noch ist es nicht soweit und Nsoah sammelt in seinem Urlaub seine Manneskraft :) Danke, Babsi, für die tollen Urlaubsbilder!

 

 

 


18. Juni 2012

Wir waren dieses Wochenende auf der Spezialzuchtschau und Clubschau des DZRR in Moers. Faraa ergatterte auf der Spezialzuchtschau von 14 wunderschönen Hündinnen eines von acht Vorzüglich! Das hat unsere Kleine richtig gut gemacht!

Auf der Clubsiegerschau war neben Faraa auch ihr Bruder Pele gemeldet. Beide "ergatterten" sich je eines der vielen SG's... und was soll ich sagen- ich kann zaubern! Ich meckere ja eigentlich nicht über Berichte aber ich habe es geschafft aus Faraas sonst sehr gelobten, hübschen Kopf einen Schrumpfkopf zu machen. Auch gestern ist dieser gelobt worden, aber heute war ihr Kopf zu klein, und passt gar nicht zum Körper! Bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr das auch wollt ;) Kommt jetzt in Mode!

Unser Mädchen Faraa kann soooo schön laufen!

Pele & Janine

Ein großes DANKE geht an Eva-Lena für diese tollen Bilder!

15. Juni 2012

Es geht los! Luna ist läufig!

Wir freuen uns schon auf das baldige Treffen mit Nsoah & den zukünftigen Ekundu Durah Bahati Eltern! Wir sind total stolz, dass Nsoah zu uns kommen wird- somit können alle Interessenten den Papa hautnah erleben. Wer dabei sein möchte soll sich bitte melden!

 

Mehr Infos zum geplanten Wurf gibt es HIER!

Außerdem haben wir neue Fotos von Eddis Sohn Corado Manwe aus Tschechien bekommen :)


11. Juni 2012

Nationale & Internationale Ausstellung Erfurt -oder auch- tolles, sonniges Wochenende mit Pele & Faraa

Am Wochenende waren unsere Nachzuchten Ekundu Durah Ayoka Pele und Ayoka Faraa mit mir (Kathleen) in Erfurt zur nat. & int. Ausstellung. Ach, war ich stolz auf die Zwei. Keine Zicken, kein Bocken, sie haben freundlich und selbstsicher gezeigt :)

Am Samstag (nat. Ausstellung) richtete Herr Spörr aus Österreich. Pele hatte hier seinen ersten Auftritt im Ring mit seiner nervösen Züchtermutti und ergatterte sich ein tolles V 3! Besonders wurde sein toller Kopf, die tolle Pigmentierung des Fells und der Augen, seine tolle Knochenstärke, seine festen Pfoten und seine temperamentvolle Bewegung und sein sicheres, freundliches Wesen gelobt. Darüber freuen wir uns besonders! Am Sonntag (int. Ausstellung) richtete Frau Grigorova aus Bulgarien. Pele wurde mit dem Zweiten Platz mit der Formwertnote "sehr gut" belohnt. Auch hier freuen wir uns über unseren "jugendlichen- verspielten Jungrüden", denn in seiner Klasse gab es nur SG's und auch G! Also Pele und ich sind auch ein tolles Team :)

Faraa wurde von Herrn Spörr auch mit Vorzüglich bewertet. Auch für sie fand er schöne Worte "harmonisch im Format, femininer Typ, vorzüglicher Kopfschnitt, korrekter Halsansatz, schöne obere Linie, harmonische Kruppe, toll entwickelt, gute Knochenstärke, vorzüglich gewinkelt vorne und hinten, feste Pfoten, Bewegung mit gutem Raumtritt, sicherers freundliches Wesen". Auch ohne Platzierung einfach schön zu lesen :) Bei Frau Grigorova erhielt sie sogar eines der wenigen Vorzüglich und wurde mit dem dritten Platz für ihre korrekte Bewegung und ihre schöne, elegante Ausstrahlung mit dem Dritten Platz belohnt! Wir sind ja so stolz! Und danke an Bettina Wurzer-Scheibe für die tollen Bilder von der Ausstellung :)

Am Samstag bin ich dann mit den zwei Süßen los gezogen, erst eine wunderbare Runde über die Felder, auf denen sie schön Gas gegeben haben. Nach einer kurzen Pause sind wir Drei kurz entschlossen mit der Straßenbahn in die Erfurter Altstadt und haben einen wunderbaren Abend mit lieben Menschen verbracht. Die Fotos gibt es beim Klick auf das Bild:


 

2. Juni 2012

Ekundu Durah Ayoka Pele im Alter von fast 16 Monaten
~Landesjugendsieger West 2012 & Vize Jugenderzgebirgssieger 2011~

Gestern hatten wir einen tollen Spaziergang mit unserem Nachzuchtrüden Ekundu Durah Ayoka Pele. Mittlerweile ist er fast 16 Monate alt und ein typischer Jungrüde... schon kruselig, wenn man sieht, wie "erwachsen-pubertär" seine Babys werden! Faraa und er hatten wieder jede Menge Spaß, wie man den Bildern sehen kann :) Nach der schönen Runde ging es noch kurz zu Mama Luna und Papa Eddi- eine Runde Erziehung bitte :) War schön mit euch!

Klick:

 


31. Mai 2012

Der ganz normale Wahnsinn :) Mutter und Tochter eben:

 

Und in etwa genau so, hat sie schon vor über einem Jahr mit ihren Welpen gespielt.
Luna macht es spanend, sie kann jeden Tag läufig werden und dann geht das Abenteur B-Wurf los!
Nun aber erst einmal noch das Video von damals:

 


28. Mai 2012

Wow! Am Samstag hatte Eddis wunderschöne Tochter Coffie Manwe ihren ersten Auftritt im Showring auf der XVIII. Club Show des SKCHR (SK). Richter war der französische Spezialrichter Jouanchicot Christian. Coffie gefiel ihm sehr gut und beschrieb sie so:

"Korrekte Milchzähne, vorzüglicher Körperaufbau, vorzüglicher Ridge, - Box und -Crowns, schöner Kopf mit tollem Ausdruck, korrekte Augen und Ohren, korrekte Front und Brust für das Alter, hervorragende Rutenansatz, korrekte Bewegung"

Coffie erhielt ein Viel Versprechend Platz 1 in der Babyklasse und wurde zudem noch das beste Baby der Ausstellung!

Wir sind wahnsinnig stolz auf die süße Maus, die das schon sooo toll macht! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer! Mehr Bilder von der Ausstellung gibt es hier! Außerdem wird sie nun mit in die Reihe ihrer erfolgreichen Halbgeschwister mit aufgenommen :) Mehr auf Eddis Nachzucht!

 


21. Mai 2012

Während Luna sich hier und da schon Erdlöcher sucht (ob sie uns damit etwas sagen will!?), haben sich Eddi und besonders Faraa wieder von ihrer Schokoseite gezeigt :) Seht selbst!

Ekundu Durah Ayoka Faraa im Alter von 15 Monaten

Hundemann Ch. Mocca de Chasse Gando "Eddi" im Alter von 6 Jahren - auf seinem Wachposten :)

Und unser Lunchen (Golden Star Dust from Mistery Castle) sucht Schutz unter ihrem neuen Lieblingsbusch :) Ob uns das schon was sagen soll? Wir haben Ende Mai... vielleicht geht das B-Wurf Abenteuer bald los!? Luna macht es spannend!

 


19. Mai 2012

Die Tage erreichten uns wunderschöne neue Bilder von dem Vater unseres geplanten B-Wurfs. Nicht nur, dass er einfach wunderschön ist, er ist auch noch total selbstsicher durch seine Prüfung gegangen. Danke dir Babsi für die tollen Bilder! Mehr zu sehen gibt es beim Klick auf eines der Bilder.

Harmakhis Wisdom Nsoah

Außerdem haben wir von Eddis Tochter Calwa Manwe ein paar neue Bilder bekommen :)
Süßes Schnäutzchen!

 


17. Mai 2012

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und haben eine wunderschöne Runde gedreht. Drei unserer Ekundu Durah Ayokas: Ajani, Ayana und Faraa hatten eine menge Spaß im Feld und Wald. Die Mäuse sind so lieb und so wahnsinnig schön- ich bin schon sehr stolz auf unsere Kinderchen. Apropos Kinderchen- ihr lieben baldigen Bahati Eltern- Ihr seid alle so putzig, ihr ruft an, ihr mailt, ihr simst- nein Luni ist noch nicht läufig! Eins kann ich aber sagen: sie verändert sich seit einiger Zeit sowohl vom Wesen als auch sonst. Auch Eddi interessiert sich mehr für sie. Es kann also nicht mehr lange dauern. Sobald es soweit ist, werdet ihr es vor allen anderen erfahren!

Hier nun aber erstmal die Bilder von heute:


14. Mai 2012

Neues von Corado Manwe- mit fast 4 Monaten. Der kleine Mann entwickelt sich prächtig und harmoniert wunderbar in seinem Rudel mit seinem Cousin und quasi Cousine (Bulli). Corado sieht seinem Papa unheimlich ähnlich, hat eine tolle Knochenstärke, den Rücken und Winkelungen und das süße Köpfchen vom Papa :) Einfach zum Knuddeln der Fratz!

Außerdem waren Ekundu Durah Pele und Ekundu Durah Ayoka Faraa auf der nat. Ausstellung in Dortmund. Leider waren die Beiden, die sich vom In- und Exterieur her sehr ähneln, nicht der Typ von D. Rütten (NL). Zu elegant und zu jugendlich-verspielt im Verhalten. Wir finden es gut, wenn sich die jugendlichen Hunde noch wie welche benehmen und nicht leblos wirken. Somit freuen wir uns über die Ergebnisse: Pele "Sehr gut 2" und Faraa "Sehr gut", eine der vielen SGs neben genügend "Gut" im Tagesverlauf.


8. Mai 2012

Am Wochenende haben wir Lunas Familie besucht. Es ist immer wieder so schön sich zu treffen, sich auszutauschen und hier und da wieder neue Tipps zu bekommen und ja, auch wir brauchen hier und da welche- man lernt nie aus :)

Besonders erfreulich ist, dass die Ähnlichketen unter den Nachzuchten aus Lunas Heimatkennel auch bei uns noch zu sehen sind.

So seht ihr hier von links nach rechts:

Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna", Ilanga Red Hot Chilli Peppa from Mistery Castle, Ekundu Durah Faraa,
Kwelibusara Great African Brown Sugar

Asabi from Mistery Castle hatte mit drei verschiedenen Rüden diese Mädels hervorgebracht:
Ember (kein Bild da hochtragend)
x Rüde
Luna (ganz links)
x Rüde
Peppa (zweite von links)
Sugar (rechts)
Faraa (zweite von rechts)
/

Luna und Peppa sind Halbschwestern und somit Töchter von Asabi
Faraa und Sugar sind Cousinen und somit Enkeltöchter von Asabi
Luna und Sugar, sowie Peppa und Faraa sind je Tante und Nichte
Und das Luna und Faraa Mutter und Tochter sind, weiß ja jeder, der oft hier ist :)

Ich persönlich finde Tante Peppa und Nichte Faraa sehen sich unheimlich ähnlich!


4. Mai 2012

Wir hatten einen wunderschönen sonnigen Nachmittag mit unseren African Roots Freunden :)

Ist diese Lebensfreude nicht toll? Mehr davon gibts beim Klick aufs Bild

 


3. Mai 2012

Neue Bilder von Eddis Nachzucht aus dem Kennel Manwe :)


29. April 2012

Was kann man sich schöneres vorstellen, als bei so schönem und warmen Wetter mit seinen Hundis zu gehen? Daher ist Männe mit Eddi und Luna Rad gefahren und ich und Faraa haben uns mit Bam-Bam und seinen Leuten getroffen. Haben uns nun schon seit einigen Monaten nicht gesehen und was soll ich sagen- der Junge hat sich unglaublich toll gemacht. Kennt viele lustige Kunststücke, liebt seine Schwester wie eh und je und ist ein toller Kerl! Wir haben so schöne Bilder, daher haben wir diese verteilt:

Galerie Ayoka Bam-Bam
Galerie Faraa & Bam-Bam
Galerie Ayoka Faraa

Wie der Vater so der Sohn :)


27. April 2012

Heute haben wir uns endlich mit Ekundu Durah Ayoka Amari getroffen. Die Süße hat sich zu einer bildhübschen, lieben und souveränen Hündin entwickelt, die mit ihrer Schwester Faraa viel Spaß hatte und von Mama Luna ein wenig erzogen wurde. :) Feine Maus habt ihr, ihr lieben Suntes! Fotos gibts wie immer beim Klick aufs Bild!


22. April 2012

Endlich habe ich es geschafft und habe von Eddis Nachzucht im Kennel Manwe, wie bei unserem Wurf von ihm, eine eigene Seite angelegt. In den nächsten Tagen, werden noch mehr Bilder aus dem neuen zu Hause kommen. Der kleine Corado, der nun in Polen die Gegend mit seinem Ridgeback Kumpel und Bulli Freundin unsicher macht, hat schon mehrere Bilder gesendet. Ist er nicht süß? Hier geht es zur Galerie von allen! Außerdem haben wir "Über Eddi" ein wenig überarbeitet :)

Corado Manwe im Alter von 3 Monaten


20. April 2012

Unglaublich aber wahr- unser Hundemann wird heute 6 Jahre alt. Eigentlich sollte Eddi "nur" ein Familienhund werden und unser Leben bereichern. Und wo sind wir nun? Aus dem kleinen "Bärchen" ist ein Champion und 21 facher Vater geworden, wovon 20 Welpen korrekt und in ganz Deutschland, Tschechien, Slowakei und Polen verstreut sind und sich zu genau so tollen Hunden entwickeln wie ihr Papa. Eddi ist so ein wunderbarer Kerl, der unser Leben Tag für Tag bereichert. Er ist so unglaublich souverän, lieb, verschmust und richtig toll im Spiel und in der Erziehung mit seiner Tochter Faraa. So langsam wird er grau, ist aber immernoch nicht zu stoppen, wenn er doll ist und ist noch genau so trollig wie eh und je! Bleib uns noch lange so erhalten- Happy Birthday Eddi!

Das Geburtstagsgeschenk kam gut an, bei allen :)

 


Einzelaufnahmen von:

Tochter Faraa
Mama Luna

Schaut sich einer die Ähnlichkeiten an:

 

 

 

 

Update März 2012:

18.03.2012: Landessiegerschau West RRCD: Eddi V, Luna V4, Faraa V3, Pele V1 LANDESJUGENDSIEGER
16.03.2012: Eddis Welpen aus dem Kennel Manwe sind alle 10 korrekt und ziehen in ihr neues Heim.

Update Februar 2012:

26.02.2012 : Wir hatten ein wunderbares Welpentreffen!

Update im November 2011:

28.11.2011 : Faraa wird Jugend Erzgebirgssiegerin und Pele Vize Jugendsieger


Update im Oktober 2011:

16.10.2011 : Auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund gewinnt Faraa die Jüngstenklasse mit VV 1! Ayoka Pele erhält ein VV4 und Luna ein V
14.10.2011 : Auf der nat. Ausstellung in Dortmund erhält Ayoka Pele ein VV2, Ayoka Faraa ein VV2 und Luna ein SG


Update im September 2011:

25.09.2011 : Das Welpentreffen war ein voller Erfolg mit tollen Bildern
11.09.2011: Faraa gewinnt die Jüngstenklasse mit VV1 zur CAC in Recklinghausen und Luna erhält ein SG
10.09.2011: Faraa erläuft sich zur CAC in Recklinghausen in der Jüngstenklasse ein VV2 und Luna ein V3


Update im Juni 2011:

13.02.2011 : Viele neue Bilder vom Urlaub, Eddi, Luna und Faraa. Eddi erhielt auf der Jubiläumssiegerschau ein V3, Luna ein V und auf der Clubsiegerschau Eddi ein V und Luna V4. Außerdem ist Eddi in der Top Ten 2010 des RRCD die Nr. 10 und Luna sogar Nr. 4 :)


Update im Februar:

13.02.2011 : Unser A-Wurf ist da. Wir haben 10 Welpen, 5 Rüden und 5 Hündinnen


Update im Januar:

05.01.2011: Der Ultraschall bestätigt Lunas Trächtigkeit!


Update im Dezember:

15.-18.12.2010: Eddi und Luna haben sich getraut!
11.12.2010 : Cheny & Friends Bilder von Max Bechmann sind da! Die Fotos sind in der Galerie von Luna.


Update im November:

12.11.2010 : Unsere Homepage erstrahlt im neuen Glanz!
03.11.2010 : Welpentagebuch geht online!


Update im Oktober:

16.10.2010 : Bundessiegerschau Dortmund: Eddi Ch.Kl. V3, Luna Offene Kl. V, Nat. Ausstellung Dortmund: Eddi Ch.Kl. V, Luna Offene Kl. V
11.10.2010 : Cacib Rostock-Eddi V2,res.Cacib/res. Club CAC, Luna V 4
04.10.2010 : Shooting by B. Wurzer Scheibe
03.10.2010 : Coursingspaß in Holland


Update im September:

06.09.2010 : Ausstellung Leipzig: Eddi SG4/V3, Luna V/V4, Schwedenbilder, Eddi+Waldi im Dt. Hundemagazin


Update im August:

06.08.2010 : Unser Wurfplanung geht online!
01.08.2010 : Cacib Bremen Eddi und Luna SG Nat. Ausstellung Bremen Eddi V2 Luna V1, BOS und BOB


Update im Mai:

30.05.2010 : Zuchtstätte wurde abgenommen Cacib Gießen Eddi V2+Luna V3
26.05.2010 : Eddis Championtitel ist beurkundet!
24.05.2010 : Spezialzuchtschau Eisenach Eddi V 1 + Bester Rüde, Luna V 1 + Beste Hündin Paarklasse Platz 1 Clubsiegerschau Eddi V 2, Luna V 4 Luna besteht ihre ZZP ohne Einschränkung
09.05.2010 : nat. Ausstellung Dortmund Eddi V3, Luna SG3
08.05.2010 : ESA Eddi V und Luna SG


Update im April:

24.04.2010 : Int. Ausstellung in Lingen: Eddi SG und Luna V 2
20.04.2010 : Eddi wird heute 4 Jahre alt.


Update im März:

28.03.2010 : V3 Eddi und Luna auf der Landessiegerschau
24.03.2010 : Steckbriefe von Eddi und Luna sind online


Update im Februar:

26.02.2010 : Röngenergebnisse von Luna HD A1, ED frei, OCD frei


Update im Januar:

31.01.2010 : Castrop Rauxel- Eddi + Luna SG 4


Update im Dezember:

13.12.2009 : Luna und Finja haben ein Album!
06.12.2009 : Zur nat. Ausstellung in Kassel erhielt Eddi SG und Luna SG 1. Zur int. Ausstellung erhiel Eddi ein SG und Luna ein V. 


Update im November:

29.11.2009 : In Annabergbuchholz erhielt Eddi V3 und V Luna erhielt SG 2 und V 2.
26.11.2009 : Lumpi ist von uns gegangen.
15.11.2009 : Zur IRAS Friedrichshafen erhielt Eddi ein Vund Luna ein V. Zur nat. Ausstellung erhielt Eddi ein V4 und Luna ein V. 
02.11.2009 : In Hannover erhielt Eddi ein SG-offene Klasse und Luna ein V in der Jugendklasse 


Update im Oktober:

21.10.2009 : Oskar und Luna Fotos "Lunas Alltag"
17.10.2009 : Zur int. Zuchtschau erhielten Eddi ein V 4 und Luna ein SG. Zur nat. Zuchtschau erhielt Eddi ein V 3 und Luna ein SG 2!  


Update im September:

27.09.2009 : Wir sind auf englisch online! Luna hat heute zwei neue Alben bekommen 
05.09.2009 : In Luxemburg bekam Eddi ein V 4 und Luna ein SG.            


Update im August:

03.08.2009 : In Bremen erhilten Eddi und Luna ein SG unter P .Stracke am 1. August. Am 2. August errung Eddi ein SG 1 und Luna SG 4 unter U. Fischer.            


Update im Juli:

25.07.2009 : Luna erhält in Bad Wildungen bei 26 Hündinen ein V 2 in der Jugendklasse. Eddi ebenso ein V 2 in der offenen Klasse bei  einer Konkurrenz von 20 Rüden.
06.07.2009 : Luna erhält ein V 2 in der Jugendklasse in Meisdorf.


Update im Juni:

30.06.2009 : Fertig- nun ist auch die Bildergalerie der Beiden bestückt!
11.06.2009 : Luna ist online!


Update im Mai:

10.09.2009 : Eddi (Offene Klasse) und Luna (Jugendklasse) erhalten in Saarbrücken ein SG
05.05.2009 : Schnappschüsse von der Nordsee in der Fotogalerie 2009
03.05.2009 : Eddi erhält in Dortmund von 20 Rüden ein V 2 in der Offenen-und Luna von 21 Hündinen ein V 1 in der Jugenklasse damit ist sie Jugend-Europasiegerin 2009 und Eddi erhält eine Anwartschaft zum Dt. Champion, die uns leider nichts bringt.


Update im April

26.04.2009 : Eddi erhält in Budweis ein V 4 in der Offenen- und Luna ein V in der Jugendklasse.


Update im März

30.03.2009 : Ein SG für Eddi und ein VV 4 in der Jüngstenklasse für Luna.
16.03.2009 : Auf der Landessieger Show West erhielt Eddi ein V 4 der offenen- und Luna ein VV 1 der Jüngstenklasse.


Update im Januar

31.01.2009 : In Castrop Rauxel räumte Eddi voll ab: V1 Offene Klasse, Bester Rüde, BOB, BIS3!


Update im Dezember

07.12.2008 : Eddi erlangt die RRCD Zuchtzulassung ohne Einschränkung.
06.12.2008 : Eddi erhält ein V 3 der offenen Klasse zur nat. Rassehundausstellung in Kassel.


Update im November

 04.11.2008 : Schöne Aufnahmen von Eddi und Luna


Update im Oktober

25.10.2008 : Neue Fotos bei Eddi und Luna! Bei den Stammdaten wurden Auszüge aus Richterberichten  hinzugefügt sowie der Text verändert.
19.10.2008 : Wieder geschafft- auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund errang Eddi in der offenen Klasse ein V 1.
17.10.2008 : Eddi erhielt auf der nat. Rassehundausstellung ein V 1 in der offenen Klasse.
16.10.2008 : Jamali und Geschwister wünschen sich neue Eltern.


Update im September

27.09.2008 : Die Fotogalerien wurden optimiert und erweitert.


Update im August

31.08.2008 : Eddi holte sich den vierten Platz in Wettringen.

03.08.2008 : Erfolgreicher Tag bei der Nationalen Zuchtschau in Cloppenburg, Platz vier wurde errungen!!!


Update im Mai

04.05.2008 : Super, Eddi konnte sich den zweiten Platz ergattern. Dies ist bislang sein größter Erfolg.
03.05.2008 : Erfolgreiche Platzierung zur Europasieger Zuchtschau in Dortmund.


Update im April

20.04.2008 : Wir gratulieren unserem Jungen zum 2ten Geburtstag & zu seinen Erfolg auf der Ausstellung in Lingen. Er erhielt in der offenen Klasse ein V.
18.04.2008 : Wir sind online
12.04.2008 : Eddi hat am heutigen Tage seine ZZP bestanden, herzlichen Glückwunsch.