Wurftagebuch

Ch. Harmakhis Wisdom Nsoah (Fotos)

&

EJS'09 VDHGolden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

 

Am 2. September 2012 sind unsere "Drei Engel für Luna" gelandet :) Die drei Mädels hatten wunderbare Geburtsgewichte: 350 g und zwei wogen 390 g und fanden sofort den Weg an die gut gefüllte Milchbar. Luna hatte eine schnelle und unkomplizierte Geburt und wir sind sehr erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist. Eddi kam während der Geburt kurz gucken und Faraa war die ganze Zeit dabei und darf auch zu den Welpen. Luna ist einfach toll! Nun blicken wir in eine entspannte Welpenzeit und freuen uns wieder täglich (so ist es geplant) an dieser Stelle Fotos zeigen zu können!

Mehr über Luna hier und hier geht es zu Nsoahs Homepage!

 

Wenn Ihr Ridgeback ein Ekundu Durah Welpe werden soll, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Am 31.10.2012 war die Wurfabnahme. Resulatat: Unser Mädchen sind alle gesund, fröhlich und schön.
Außer zwei kleinen Knickruten sind keine Fehler im Wurf. Wir freuen uns über unser gesundes Trio!

Beim Klick auf das Bild gelangt man in die Galerien! Viel Spaß beim Stöbern!

Abschiedsbilder

Abschied nehmen ist nie einfach, aber das Wissen zu haben, dass man sich wieder sieht, ist ein toller Trost. Mittlerweile haben wir schon so einige Rückmeldungen erhalten, die wirklich umwerfend sind. Sofort schwanzwedelnd durch die Wohnung flitzen, spielen und fressen- ein Zeichen, dass ihr alle eurem Mädchen ein tolles Zuhause bietet! Vielen Dank dafür! Auch bedanken wir uns bei unseren Verwandten, Freunden und Bekannten, die immer für uns da waren, geholfen haben und Verständnis zeigten! Das dickste Lob geht an unsere Vierbeiner, die Katzen Oskar und Cleo, die sich nichts aus den wilden Mädels gemacht haben, Eddi der viel Geduld hatte, Faraa die in ihrer Rolle als Schwester mit Spielen, Kuscheln und Erziehen vollkommen aufging und besonders Luna, ohne die es diese wunderbaren Mädels nicht geben würde! Es war eine tolle Zeit für uns!

Wir freuen uns sehr, das jeder Topf den absolut perfekten Deckel gefunden hat und wünschen allen Welpeneltern eine wundervolle Zeit mit ihrem Schützling!

Ekundu Durah Bahati Imaya, unser kleines Fräulein Frech, mischt nun Familie Frech aus Düsseldorf auf. Sie ist ihrer Mutter am ähnlichsten, sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter!
 
Ekundu Durah Bahati Basha lebt nun in Radevormwald und bereichert nun das Leben von Familie Betz und Ridgeback Freundin Durah, die Eddis Halbschwester ist :)
 
Bahati Nahla lebt nun ebenso in Düsseldorf bei Familie Suntinger und unsere A-Wurf Hündin Ayoka Amari! Wir sind sehr glücklich über diese Familienzusammenführung!
 

Ein paar Worte zur letzten Woche- Tag 61

Immer mehr neigt sich die schöne Zeit mit den drei Bahatis dem Ende zu. Kaum zu glauben, dass sie nun schon über 8 1/2 Wochen alt sind und nun schon an die/ bzw. über 8 kg wiegen. Es liegen spannende Tage hinter uns, die die Mädels ganz tapfer hinter sich gelassen haben. Der Tierarzt war da und der Hauptzuchtwart des RRCDs hat die Mäuse auch nochmal unter die Lupe genommen. Heute war es wieder spannend, aber ganz anders: Imaya, Basha und Nahla sind heute das erste Mal Auto gefahren und sind mit uns (Bettina & Sabrina- rießen Dank!!!) und ihrer großen Schwester Faraa eine tolle Runde gelaufen! Sie waren der Hammer und danach doch müde und später auch hungrig! Nur noch wenige Tage und es wird etwas ruhiger! Aber noch sind sie uns ganz allein!

Tag 61

1. Autofahrt- und Ausflug

Tag 62

Lecker Dörrfleisch

Tag 63

Zaubermomente mit den Bahatis!

Tag 64

Der letzte Tag- Ende des Tagebuchs

Tag 57

Besuchstag von 3 A-Wurf Familien

Tag 58

Regen-Tierarzt-Kuscheln!

Tag 59

Regentag die Zweite

Tag 60

Sonnzeit ist Gartenzeit!

 Tag 55- Faraa ist die beste große Schwester auf der ganzen weiten Welt!

 

Tag 53

Der letzte sonnige Tag?

Tag 54

Kleine Wesen auf einem Haufen

Tag 55

Heute nur Küchenbilder, die Kamera mag kein Regen

Tag 56

Wunderschöner Herbsttag mit Gruppenbild :)

Lautes Video von Tag 54 - Ja, so sind sie!

Kleines Video von Tag 50 - Spaß im Garten :)

 

Ein paar Worte zwischendurch - Tag 51

Die Kleinen haben nun die 8. Lebenswoche begonnen und sie entwickeln sich unheimlich toll. Sie wiegen nun, der Geburtsreihenfolgen nach aufsteigend: 6 kg, 6 1/2 kg und 7 kg. Wie man auf den heutigen Bildern sieht wurde Rasen gemäht- Babies in Sicherheit, aber dabei! Reaktion gleich 0! Auch unsere Katzen haben sich an die Mäuse gewöhnt. Oskar kuschelt sogar mit ihnen- ein Moment für Tränen in den Augen. Tränen in den Augen hatten wir heute auch noch im Garten- aber vor Lachen, als Luna ihren Töchtern das Rindermaul gezeigt hat und sie animiert hat, ihr nachzulaufen. Herrlich! Außerdem wird diese Woche wieder entwurmt und bald kommt der Tierarzt. Jaja... die Zeit vergeht wie im Fluge!

Tag 49

Portraitbilder

Tag 50

Schöner Herbsttag mit Besuch

Tag 51

Spiel- & Kuschelzeit

Tag 52

Frauenfußball

Tag 45

Hängebrücke

Tag 46

Besuch für Basha

Tag 47

Hühnerparade

Tag 48

Gartenspaß mit Faraa

Tag 41

Regen = Pennen & Fressen

Tag 42

Besuch für Imaya

Tag 43

Besuch für Nahla

Tag 44

Küchentag

Ein paar Worte zwischendurch - Tag 38

Unsere Bahatis machen uns sprachlos. Sie sind so klasse. Wenn einer nach einer Weile wieder kommt, sei es von der Arbeit oder vom Einkaufen (einer ist natürlich immer zu Hause) kommen die Kleinen freudig auf einen zu und machen die typischen "Schlangen-Ridgeback-Bewegungen", weil sie sich so freuen. Wenn man ruft oder pfeift kommen sie voller Freude auf einen zu gerannt- echt toll! Als "Belohnung" gab es heute die 3. Einheit (3 Tage lang) Wurmkur. Das hat denen geschmeckt... Luna zieht sich immer mehr zurück, wird ja auch langsam Zeit. Wenn man fast 5 kg auf die Wage bringt, sollte man schon zum Großteil feste Nahrung zu sich nehmen. Faraa blüht derzeit regelrecht auf, sie liebt es ganz vorsichtig mit ihren Halbschwestern zu spielen. Heute waren die drei Kleinen mal alleine im Garten, ganz ohne Mama und großer Schwester und der große Tunnel kam zum Einsatz. Sie haben ihn gesehen, erobert und direkt gestürtzt! Sie sind einfach komplett unerschrocken- ein toller Wurf!


Tag 37

Fisch und Reizangel sind toll!

Tag 38

Tunnel erobert und besiegt

Tag 39

Baden im Bällebad

Tag 40

Rießendrache im Einsatz

 

Unser Mäuse mit 5 Wochen

~Unser Mäuse mit 5 Wochen~

Tag 33

Und täglich grüßt das Katzentier

Tag 34

Eröffnung der Stehbar

Tag 35

Das "Hexenhaus" wurde erobert!

Tag 36

Wackelbrett im Garten

Ein paar Worte zwischendurch - Tag 33

Die Zeit geht mal wieder viel zu schnell ruml. Vor ein paar Wochen haben wir noch neben den Mädels geschlafen und mussten natürlich aufpassen, dass Mama Luna alles richtig macht. Mittlerweile schläft jeder wieder da, wo es sich gehört, aber an Schlaf ist trotzdem kaum zu denken. Am frühen Morgen fordern die Mäuse ihr Futter und Bespaßungsprogram ein- so klein und schon so laut, die Bellen, Knurren und Brüllen für 10! Am Tag sind sie bei gutem Wetter mal im Garten und sonst sind sie bei uns in der Wohnung aktiv- alles unter Aufsicht versteht sich. Sie kennen daher bereits alles was zum Leben gehört, ob die Geräusche in der Küche, Bad, Wohnzimmer oder draußen die Autos oder Rasenmäher- sie haben alles schon kennengelernt und waren gewohnt entspannt. Mit Mama Luna und der großen Schwester Faraa haben sie sehr viel Spielspaß und mit uns Zweibeinern natürlich auch! Mit den Katzen Oskar und Cleo würden sie auch gerne toben, die zeigen sich aber nicht so begeistert, genau wie Onkel Eddi, der zwar dabei ist, aber lieber Ruhe will. Die erste der drei Mädels wiegt nun schon über 4 kg (4 1/2 Wochen alt), die Krallen wachsen und werden brav geschnitten, sie fressen mit Begeisterung alles, was wir ihnen vorsetzen und sind schon richtig kleine Hunde mit großen Charakteren! Wir sind gespannt auf die kommende Zeit!

Tag 29

Sonne + Besuch = Perfekter Tag!

Tag 30

Große Schwester Faraa ist lustig

Tag 31

Die Mädels erobern die Küche

Tag 32

Spiel- & Kuscheltag

Am 29. Tag ging es bei Sonnenschein und nettem Besuch in den Garten - alle Namen stehen fest:

 

So viel Spaß hat Luna am Mama-Dasein (Tag 27)

 

Tag 25

My tunnel is my castle

Tag 26

Leckeralarm und Nagelpflege

Tag 27

Mama ist die Beste

Tag 28

Lecker Futter

Ein paar Worte zwischendurch zu Tag 23

Heute war ein großer Tag! Es gab das erste mal frisches Fleisch. Erst mussten sie kurz gucken und nachdenken, und dann wollten sie alle auf einmal und haben uns mit ihren spürbaren Zähnchen fast den Finger "abgebissen"! Naja- jedenfalls fast ;)
Danach haben sie es getan: Alle Drei sind zusammen durch das Welpenzimmer gewatschelt. Alle total unerschrocken und neugierig haben sie den Raum erkundet. Vor allem unserer Zweitgeborene immer voran! Sie ist so frech, keck und ihren Schwestern immer einen Schritt voraus-der Hammer! So langsam kommt Schwung ins Leben! Einfach toll!

Tag 21

Spielen ist toll

Tag 22

5 Minuten Sonne tanken & Portraits

Tag 23

Feste Nahrung schmeckt!

Tag 24

Zahnalarm

Spielspaß am 20. Tag unserer Bahatis

 

Tag 17

Zeit für Portraitbilder

Tag 18

Pipimatten im Einsatz

Tag 19

Spielzeug im Einsatz

Tag 20

Zu Dritt ist einfach toll

Kleines Video von Tag 17

 

Tag 13

Große Schwester = Vorbildfunktion?

Tag 14

Sie werden immer munterer

Tag 15

Gewicht vervierfacht (1500g+)

Tag 16

Erste kleine Spielchen

Tag 9

Maniküre & Pediküre zum Ersten

Tag 10

Alle haben 1 kg plus

Tag 11

Draußen Regen-Drinnen Kuscheln

Tag 12

Die ersten Augenblicke

Tag 5

Sie werden kleine dicke Hippos

Tag 6

Wieder Portraitbilder

Tag 7

Waldis Tochter zu Besuch

Tag 8

Nach einer Woche fast verdreifacht

Tag 1

Endlich sind sie da

Tag 2

Alle haben zugenommen

Tag 3

Die Nabelschnuren sind schon ab

Tag 4

Große Schwester Faraa kuschelt mit