Der Hochzeitstanz von CH. Harmakhis Wisdom Nsoah & EJS'09 VDH Golden Star Dust from Mistery Castle "Luna"

Nsoah und Luna hatten eine wunderbare Zeit zusammen und feierten am 3. und 4. Juli 2012 Hochzeit. Mehr Bilder gibt es beim Klick auf das Bild und HIER gibt es mehr über den Vater des Wurfs.

Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung gesunde und wesensfeste Welpen mit einem wunderbar rotweizenfarbenem Fell, vorzüglicher Knochenstärke, hervorragendem Gangwerk, einem ridgebacktypischen Körperbau und einem sehr ausdrucksstarken Kopf. Da Luna, sowie Nsoahs Geschwister und Ahnen, mittlerer Größe entsprechen, erwarten wir trotz Nsoahs Größe eher mittelgroße Hunde.

Auch vom Wesen ergänzen sich Luna und Nsoah hervorragend. Beide sind sehr personengebunden, verschmust und tolle Familienhunde. Besonders Luna ist Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und Nsoah bringt die ridgebacktypische Zurückhaltung mit. Beide sind gerne mit "ihren" Menschen unterwegs und haben z. B. am Cousing großen Spaß.

Zur gegebenen Zeit werden wir wieder ein Wurftagebuch eröffnen.

Über diese Dinge sollten sich Welpeninteressenten vorher folgende Fragen stellen, die sicher nur ein Bruchteil der Überlegungen darstellen:

  • Habe ich Lust auch bei Regen, Schnee oder Sturm (oder alles zusammen) mit meinem lauffreudigen Hund rauszugehen? Bei schönem Wetter kann das jeder. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!

  • Kann ich den Bedürfnissen dieser Rasse neben meinem Beruf nachkommen?

  • Finde ich, wenn ich in den Urlaub fliegen will, eine hervorragende, vertrauenswürdige Unterkunft für meinen Hund? oder

  • Würde ich auf luxuriösen Urlaub (mit Flugzeug) verzichten und fahre in Länder, die hundefreundlich sind?

  • Stehen alle Familienmitglieder hinter dem Projekt Hund?

  • Bin ich bereit, neben dem Anschaffungspreis, in den Hund zu investieren? Neben Futter und Routinetermine beim Tierarzt folgen sicher auch unerwartete Tierarztbesuche.

  • Bin ich fähig, den Vierbeiner mit Liebe und Geduld konsequent zu erziehen? Wer kann schon solch einem Blick wiederstehen?

Wenn Sie diese Fragen alle mit "JA!" beantworten können, und einem Welpen ein liebevolles Zuhause bieten  werden, dann können Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, gehen zusammen spazieren und unterhalten uns bei Kaffee oder Tee!